Probleme mit der Klima beim Jimny

  • Hallo


    Wie das Thema schon sagt habe ich bei meinem Jimny Bj.18 ( Benzin mit 86 PS), ein Problem mit der Klima.


    Angefangen hat es letzte Woche auf dem Heimweg von der Arbeit, man hörte ein Knacken von Vorne rechts aus dem Motorraum, dem Knacken folgte ein kurzer Leistungsverlust (So als würde die Klima sich dazuschalten was sie aber nicht tat). Kurz darauf folgt ein Zischen wie bei einem Blow Off Ventil und dann geht die Klima wieder kurzfirsitig an. und dann geht das ganze wieder von Vorne los.


    Nach einen Blick in dem Motorraum viel mir auf das die Riemenscheibe vom Klimakompressor manchmal stecken bleibt, also auf zur Werkstatt, dort wurde Gas nachgefüllt (50g), und der Riemen sauber gemacht, das soll angeblich das Problem gewesen sein.


    Zurzeit funktioniert die Klima wieder problemlos. Kann mir aber nicht vorstellen das es das ist. Da erst im November 100g aufgefüllt worden sind, und diese Problematik damals nicht auftrat.


    Der klimakompressor hat eine Füllmenge von 430g.



    Hat jemand Eventuell auch probleme mit der Klima, im Jimny oder mit einem anderen Suzuki die Klima sollte ja ähnlich oder gleich sein.



    Danke für eure Hilfe

    8) Einmal Swift immer Swift 8)
    Wer füher bremst wird länger gesehen
    :P Ich fahre alte Autos weil ich es will, nicht weil ich es muss :P