Apple Car Play Radio für Swift FZ/NZ

  • Hallo zusammen!


    Ich bin neu hier und möcht mich kurz vorstellen. Ich bin gelernter KFZ- Mechatroniker und angehender Meister. Aus meiner Zeit bei Suzuki International Europe habe ich einen Suzuki Swift Sport (BJ 2013) günstig erstanden der mittlerweile 80.000 km auf der Uhr.


    Ich bin sehr technikaffin und sehe in den neuen Nachrüstradios mit Apple Car Play oder Andriod Auto eine neue Revolution in Sachen Fahrzeugentertainment Technologie.

    Nun möchte ich meinen Swift mit eben solch einem Smarten Autoradio nachrüsten und wollte hier mal in die Runde fragen wer in diesem Thema fit ist und mir etwas zu den aktuellsten Radios und Techniken sagen kann und bestenfalls mit eine Empfehlung für den Swift Sport (FZ/NZ) geben kann. Also welches Zubehörradio passt gut in den Swift. Und bestenfalls, welches Radio bietet eine Erweiterung mit einer Rückfahrkamera an?


    Eine weitere Sache wäre... Ich suche einen günstigen gebrauchten Stoßdämpfer für die Hinterachse. Hat da jemand eine Idee wo ich sowas finde? Hab schon bei Ebay und Kleinanzeigen geschaut aber aktuell ist da nichts im Angebot. Hat der Sport dieselben Stoßdämpfer hinten wie der normale Swift? :/


    Und wo bekomme ich eine günstige gebrauchte Motorhaube her? Mir hat vor einiger Zeit mal so ein Ar**** nen Verkehrsschild aufs Auto geworfen.


    Danke schonmal für eure Hilfe und die Aufnahme hier!


    Mit freundlichen Grüßen


    Sagaris