Schalthebel kürzen

  • Wie sah es denn vorher aus?

    Automaten sind bei den EA Swift eher die Ausnahme. Deswegen wohl die sparsame Beteiligung. ^^ Beim manuell Schalter ist das wesentlich einfacher aber sag uns doch wie du das gemacht hast. :thumbup:

    Genau so... Nur eben 6cm länger 😉

    Ne detaillierte Anleitung schreiben für etwas was mangels AT Getrieben beim EA scheinbar keiner braucht...?Denke das kann ich mir dann auch sparen! Sorry

  • Dann in Kurzform.

    Es sind im Grunde zwei Rohre.

    Das außen ist oval und quasi eine Optische Hülle. Die wird auf die gewünschte Länge gekürzt. Das 2te Rohr in der Mitte ist der hauptschalthebel auf dem der Knauf verschraubt ist. Der muss ca 5cm länger bleiben als die ovale äußere Hülle damit der Knauf wieder befestigt werden kann.

    Das dünne Gestänge in der Mitte wird über den Druckknopf nach unten gedrückt um die p sperre zu entriegeln. Das Gestänge wird auch gekürzt, bleibt aber ca 1cm länger als Rohr Nr2!

    Dann noch beide 5mm Löcher in Rohr 2 bohren, gewinde schneiden um dann den Knauf wieder verschrauben zu können.

    Fertig ist der Zauber.