Türschloss / ZV Fahrerseite blockiert

Aufgrund von Problemen wurde ein Backup eingespielt, wobei die Datenbank relativ aktuell ist (24.3.) die Dateien aber ca 14 Tage älter. D.h es werden hier und da Dateien fehlen.
  • Hallo liebe Gemeinde,


    habe für meine Tochter gestern nen hübschen 1,5 l Swift gekauft. Auf dem Supermarkt Pakplatz ließ er sich nur mit dem Schlüssel nach etwas gefummel abschließen,ZV und Keyless gingen nicht ( ich hatte beim Kauf u Probefahrt nicht bemerkt,dass der Wagen immer schon geöffnet war ..).

    Anschließend lies sich der Wagen nicht mehr aufschließen ( auch nicht mit Schlüssel), nur ADAC,1 Stunde angeln mit nem Draht am Startknopf und Fensterheber halfen. Weil es nach 22:00 war: 300.-😢

    Der rote Entriegelungsknopf Fahrerseite lässt sich nicht umlegen und gibt beim Bewegen leichten Gegenimpuls mit ganz leisem „Klack“

    Wenn die Batterie abgeklemmt ist lässt er sich problemlos bewegen.

    Außerdem bleibt das Infodisplay an ( ob das zusammenhängt weiß ich nicht) .

    Liegt das Problem am ZV Motor oder könnte es Kabelbruch und ( weg. dem Infodisplay) dadurch bedingt ein Fehler im CAN Bus sein?

    Vielen lieben Dank für alle Hinweise.