Benzinpumpe Wagon R Bj.2001

  • Hallo,

    Habe einen Wagon R geschenkt bekommen, erst 50.000Km runter, Garagenfahrzeug.

    Das Auto wurde ein Jahr nicht bewegt weil es damals nach dem Abstellen nicht mehr angesprungen ist. Die Besitzerin hat ihn mir jetzt geschenkt.

    Habe bemerkt das er kein Sprit bekommt, Sicherungen sind alle in Ordnung. Also muss es die Benzinpumpe sein.

    Nachdem ich den Tank ein Stück abgelassen habe, kam ich gut an den Deckel für die Benzinpumpe ran.

    Beim Öffnen der Deckelschrauben sprang die Pumpe an.

    Also alles wieder zusammengebaut und mit dem Auto paar km gefahren.

    Beim Abstellen wieder das gleiche Problem.

    Pumpe läuft nicht .

    12 Volt liegen aber an. (brau/gelb)


    Jetzt will ich eine neue einbauen, bekomme aber die Leitung nicht ab.

    Gibt es ein Trick oder wie bekommt man die eine (markierte) Leitung ab?

  • Für Tankanschlüsse gibts spezielle Zangen. Der Trick besteht darin den blauen Kunststoff in den seitlichen Öffnungen vom Schwarzen Gehäuse des Anschlusses zusammen zu drücken.

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...