Möglicher CVT-Getriebeschaden

  • Guten Morgen,


    meine Mutter fährt seit ein paar Jahren einen S-Cross mit CVT-Getriebe. Akutell sind 106.556km drauf.

    Jetzt war sie vor ein paar Tagen in der Werkstatt, weil das Fahrzeug im Standlauf ein schleifendes Geräusch macht. In der Werkstatt meinte man, das wohl das Getriebe, vermutet wird das Lager der Getriebeigangswelle als Ursache.

    Hatte jemand schon ähnliche Probleme, Erfahrungen oder kann einen guten Spezialisten für dieses Suzuki-Getriebe nennen?


    Ich muss noch erwähnen, dass das Fahrzeug schon öfter beim Anfahren einen Schlag gemacht hat. Ich würde es mal bildlich beschreiben als wären die Räder nicht in der Halterung, man gibt Gas und dann rutschen die Räder mit einen Schlag in die Halterung zurück. Aber woher dieser Schlag kommt konnte auch noch niemand rausfinden.