Hallo,
in der Anleitung ist bei den Spurwerten 1mm Vorspur angeben.
Normal ist doch für Fronttriebler Nachspur. kann das jemand bestätigen ?
Hallo,
in der Anleitung ist bei den Spurwerten 1mm Vorspur angeben.
Normal ist doch für Fronttriebler Nachspur. kann das jemand bestätigen ?
Hallo, wenn in der Anleitung so steht ist halt so , in der Theorie hast Recht aber im Praxis ist nicht immer so es gibt Front angetriebenen Autos mit vorspur sowie auch mit nachspur
in der Anleitung ist das auch mit einer primitiven Methode gemessen. Wenn man Teile tauscht , bei denen man die Spur checken sollte, kann man so auch schauen, ob wirklich eine Vermessung nötig ist.
Normal die achsvermessung ist IMMER nötig wenn achsteile gewechselt werden außer logischerweise bei Koppelstangen da ist keine Einfluss auf die Werte
schon klar. aber laut Anleitung muss ich doch nur messen, ob die Räder vorn einen Millimeter enger stehen als hinten. Am äußeren Radius des Reifens gemessen.
Parallel tut es zur Not auch.
Ich würde Mal am besten am Felgenrand messen
Man kann über die Reifengröße den Reifendurchmesser errechnen und damit über den Cosinus Satz mit den Angaben aus Beitrag #1 den Winkel errechnen.
Damit kann man dann ganz normal vermessen lassen, wobei bei einer modernen Achsvermessungsanlage die Daten vorrätig sein sollten.
Man kann über die Reifengröße den Reifendurchmesser errechnen und damit über den Cosinus Satz mit den Angaben aus Beitrag #1 den Winkel errechnen.
Damit kann man dann ganz normal vermessen lassen, wobei bei einer modernen Achsvermessungsanlage die Daten vorrätig sein sollten.
das kommt mit den Werten von Beitrag #1 recht genau dem 1mm nahe, der für den äußeren Raddurchmesser in der Anleitung nimmt.
Wenn man vom Felgenrand ausgeht, eben etwas weniger.