Lenkung komisch

  • Hallo, ich fahre seit 70tsd km einen 2016- Baleno. Nun wurde einseitig der querlenker gewechselt.

    Gefühlt habe ich seit dem permanent eine Korrektur der Spur vorzunehmen. Insbesondere stellt sich das Lenkrad nicht wieder zurück nach Kurven. Er hält regelrecht die eingestellte Lenkrad Position.


    Die Spur wurde bereits korrekt eingestellt. Auch die Reifen sind neu.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mir 70000km nicht aufgefallen sein soll.


    Habt ihr Ideen? Werkstatt meint alles paletti.

  • Für den Baleno gibt gibt es meines Wissens eine Info zum Thema Lenkung. Ein Suzuki Service Partner sollte darüber Bescheid wissen. Im Beanstandungsfall (Geräusche/Schwergängigkeit) muss die Lenksäule ausgebaut werden und der Schneckentrieb des Lenkmotors muss gefettet werden.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • Hallo, Jörg L. Ich habe die gleichen Probleme mit der Lenkung. Können Sie eine Werkstatt vorschlagen, in der der Schneckentrieb des Lenkmotors hergestellt werden kann?Ein Suzuki Service Partner sagte, dass die Lenksäule ausgetauscht werden müsse. Es kostet 2.700 Euro