Werkstattbuch Wagon R+ gesucht, Hatchback , Erstzulassung 05.2002 , 1.3 (RB 413) ,1298ccm ,76PS (Fahrgestell Nr.: MM / Motortyp G13BB) 5 Gang Getriebe / Aktuell - Getriebe ausbauen

  • Hallo,
    ich suche ein Werkstattbuch (auch kostenpflichtig) für

    Suzuki Wagon R+
    Hatchback

    Fahrgestellnummer: MM......

    1.3 (RB 413) ,1298ccm ,76PS
    Motortyp G13BB
    Erstzulassung 05.2002
    Getriebe: 5 Gang

    Ich bin neu hier und habe das Auto auch noch nicht so lange.

    Aktuell ist das Getriebe defekt.


    Muss es wechseln und brauche dazu Hilfe aus dem Werkstattbuch.

    War unterwegs Langstrecke, erst Geräusche nur im 5 Gang sonst nicht. Plötzlich keine Kraftübertragung mehr im 5 Gang, alle anderen funktionierten einwandfrei.
    Keine Geräusche nichts dergleichen. Einige Hundert Kilometer später dann der dritte Gang, ging sehr schnell das ganze, erst Geräusche dann als ob das Getriebe das Auto bremst und tierisch laute Geräusche. Das wars dann mit dem Getriebe.

    Suche also ich ein Werkstattbuch (auch kostenpflichtig) für das Auto !


    Wer kann helfen?


    Zuerst und wirklich dringend brauche ich vor allen alles was ich brauche für den Getriebewechsel.

    Langfristig möchte ich so machbar alles was die Werstattbücher über dieses Fahrzeug hergeben, also auch Elektrik und Chassis (Blechteile), eben alles.

    Ich bitte um Hilfe, Tips und alles was helfen kann.

    Schon mal Danke vorab!
    Chris

    (Meine Generation hätte in den 70ern und 80ern mehr tun müssen bezüglich einer möglichen Energiewende! Leider nicht geschehen! Wasserstoff war damals schon eine mögliche Alternative, zwar eher mechanisch als elektrisch in der Folge, aber es war möglich.)

  • Mit einem Richtigen Werkstattbuch kann ich Dir leider nicht helfen, aber ich habe dieses hier noch rumfliegen.


    Jetzt helfe ich mir selbst


    Das kannst Du gerne für ne Versandkostenübernahme haben.


    Allerdings sind wirklich tiefgreifende Reparaturen darin nicht enthalten.


    Ich hatte allerdings einen Agila A und ne Kopie von der Opel Werkstatt CD,


    die hilft zwar bei vielem, aber der Motor ist beim Suzuki nun mal anders.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Stompy ()

  • Hallo,
    Danke Für die Antwort, was muss Versand (Buch) kosten und steht da wirklich sowas drin oder eher nicht?

    Im Moment frage ich mich wie ich die Seilzugklemmen von den Kugelköpfen kriege ohne die zu beschädigen. (siehe meinen Beitrag im Forum)

    Opel Werstatt CD klingt nicht schlecht, gibt es die Datei denn noch?

    mfg
    Chris

  • Getriebetausch wird jetzt nicht drin stehen, aber vieles andere + Drehmomente.


    Die Opel Werkstatt CD habe ich noch, läuft aber nur unter Windows XP, ich habe das ganze in einer Windows XP VM laufen.


    Das ganze läuft mit dem kostenlosen Oracle VM VirtualBox. Die CD ist da bereits mit eingebunden.


    Kann man also starten - gucken - und die VM wieder schlafen legen.



    Büchersendung 2 Euro

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Stompy ()