Moin!
Ich habe schon lange nichts mehr hier geschrieben, aber fleissig Kilometer mit meinen 2009er Sport abgespult. Das Auto muss ganz schön leiden, ist es ja vor allem die Alltagskutsche und ich habe leider auch nen schweren Fuß.
Jetzt zu meinem Problem:
Der Innenraumlüfter funktioniert nicht(Klima-Automatik).
So richtig blöd ist das, wenn die Scheiben beschlagen. Das ist dann echt ein Sicherheitsproblem. Und kalt isses auch dann im Auto, Sommer ohne Klima muss auch nicht unbedingt sein.
So bin ich bisher vorgegangen:
- alle Heizungs-Sicherungen (Fahrgastraum, Motorraum, Hauptsicherung am Pluspol) mehrfach gecheckt
- Lüftermotor ausgebaut und gegen einen neuen getauscht. Der neue läuft aber an, wenn man ihn an 12V anschließt. Dann habe ich wieder zurückgetauscht(und mittlerweile 3 mal hin und her). Kontakte am Kabel sehen gut aus.
- Bei Suzuki gewesen, der Meister hatte das so noch nie erlebt und mal den Tester drangehangen. Keine Fehlercodes.
- Klimabedienteil gegen ein gebrauchtes getauscht. Keine Besserung.
Interessant: Wenn ich die Zündung anmache, dreht der Motor für ca 1/2 Sekunde(Hatte einen Lüftermotor nur am Kabel im Fußraum liegen, da hat man das gut gesehen. War auch reproduzierbar.). Strom kommt also an.
Evtl. hat jemand einen Rat für mich oder auch nur den Schaltplan, auf dem die Heizung/ das Innenraumgebläse drauf ist.
Viele Grüße und schon mal vielen Dank,
Tobias