Höherlegung S-Cross und Schutz Unterboden. Erfahrungen dazu?

  • Höherlegung S-Cross
    (Bauj 11.2016 Facelift Mod 2017 4x4 140PS)

    Habe mir über die Suche die meisten Infos schon rausgesucht. Hier die Fragen dazu :-).


    1- Unterfahrschutz. Leider war der Link dahin tot. Aus Stahlblech für Motor ca. 170 Euro, für Differantial. ca 110 Euro mit 14kg und 3,5 kg gefunden.

    a- Jemand Tipps/Erfahrungen dazu?


    2- Firma MAD für Federn

    a- Jemand Erfahrung / Tipps dazu?
    b- Alternative Feder-Firma?


    3- Reifen Yokohama Geolandar oder Grabber 215/65/16.
    a- Welcher Typ genau? A/T (G015) bzw. Grabber AT3 ?

    b- Welche Empfehlungen habt Ihr ? (30 % normale Straße, 30% schlechte Straße, 20% steinige Feldwege, 10% Gebirgswege, i.d.Regel trocken)

    c- Andere Felgen-Reifenkombi möglich, die das Fahrzeug höher bringen?
    d- Wieviel höher kam Euer S-Cross mit anderen Reifen?
    e- Radkästen sind gut frei?

    TÜV -eigentlich- unwichtig aber nett wäre es schon. Wird aber nicht in D. bewegt.


    4- "Spacer" / Vorspannung für Orig.-Federn

    Macht das überhaupt Sinn?


    5- Normal hat er ja so um 17-17,5 cm Bodenfeiheit.
    a- Wie hoch war bei Euch der "Höherlegungs-Effekt" und mit welcher Kombi?


    6- Die Problematik "größerer Anstellwinkel der Antriebswellen" wäre ja mit größeren Rädern etwas gedämpft.
    a- Erfahrungen / Messungen dazu?


    7- Hat der/die Eine oder Andere Fotos?


    Meinen ALLERHERZLICHSTEN Dank für Tipps und Eure Erfahrungen.:thumbup:

  • Moin,


    Erfahrungen habe ich keine, aber habe das hier vom Autohaus Rüschkamp gefunden.


    Die bauen so eine Art Jäger-Edition.


    Da hastdu jedenfalls mal einen Eindruck, wie sowas aussehen könnte:



    Hunter nennen die den Umbau, gibt es auch schon für den ganz neuen Crossi.


    https://www.autohaus-rueschkam…nden/suzuki-scross-hunter


    Gruß


    Matte

    meine Autos bisher: 82er Audi 80 Diesel; 81er urquattro (den hab ich noch), 91er Audi 80 quattro Limo, 99er Omega B Caravan (nie wieder Opel), 2002er 4x4 Liana, 2011er Grand Vitara X30, jetzt der 2017 er Crossy comfort+ allgrip automatik.

    meine Frau: Fiat 126 Bambino, Fiesta, Super Carry, Wagon R+, SX4 Street/City??, SX4 Classic.

  • Hallo ,

    ich habe am SX4 S-Cross EZ 10/21 den Unterfahrschutz vorne aus Aluminium und hinten am Diff aus Stahl mit Beschichtung . Beides ist zum gleichen Zeitpunkt montiert worden von mir . Vorne der Unterfahrschutz ist vom Zustand tiptop und hinten der Diffschutz nicht so schön . Die Beschichtung lösst sich überall und er fängt an zu Rosten . Werde mir die Platte hinten noch mal vornehmen und neu beschichten ( Raptor oder usw ) . Das Stahlzeugs ist zwar wesentlich preiswerter aber vom Zustand nach eineiger Zeit nicht so prickelnd dazu noch schwerer . Hätte gleich den Alu-Diffschutz nehmen sollen .

    Eventuell werde ich mir von meinen Suzuki-Autohaus noch eine Höherlegung nachrüsten lassen . Dies geschieht über Höherlegungsfedern . Lass ich aber machen aus Garantiegründen . Alles zusammen kostet nach Anfrage mit Teile , Einbau , Achsvermessung und TÜV-Segen um 900-950 € .

    Es werden irgend welche blaue Federn verbaut , Hersteller weiss ich jetzt nicht . Mein Händler hat diese Federn an zwei Vitara-Modellen verbaut .

    Werde wenn es vollbracht sein sollte darüber berichten .

    Grüße

  • MAD Federnpaket für vorne und hinten


    Felgen 6,5 J x 16 5/114,3 ET45


    Reifen 215/70 R16 100T General Grabber AT3

    Oder 215/70 R16 100R BFGOODRICH AT K02


    Mud Flaps flexibel original Suzuki


    Die Reifen sind vom Geräusch her brummig. Die Höchstgeschwindigkeit wird nicht mehr erreicht (165 km/h). Der Verbrauch steigt um 0,5 -1,0 l/100km.


    Der Unterfahrschutz am hinteren Differential reduziert die gewonnene Bodenfreiheit.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wilde 13 ()