đïž
Ich wĂŒrde meinem SX4 gerne einen Marderschreck verpassen. Ich hatte schon 2x kaputt gebissene Scheibenwischer-Leitungen.
Aktuell steht ein anderes Auto vor meiner TĂŒr, da wo sonst der SX4 steht. Auch hier nach einer Woche Leitungen kaputt.
Mein SX4 hat eine Behandlung mit einem Spray bekommen, um Geruchsmarken zu entfernen, danach Marder-Abwehr-Spray. Seitdem war zwar nochmal ein Marder unter dem Auto, aber der ging scheinbar nicht rein.
Ein Marderschreck soll jetzt trotzdem her.
Könnt ihr einen empfehlen? Ich habe jetzt nicht "die" Ahnung. Ich dachte immer das sind 2 Kabel die an die Batterie kommen. Nun habe ich aber irgendwas von einem grauen Kabel an Klemme 15 gelesen. Das hat wohl was mit der ZĂŒndung zu tun, damit das GerĂ€t bei Strom/Fahrt aus ist.
Wo soll diese Klemme 15 sein. Hat die jedes Auto? Ich habe beruflich ab und zu mit Elektronik zu tun. Ich kann schon Kabel anklemmen, kĂŒrzen, verlĂ€ngern, ggf. löten usw. aber das wars dann auch schon.
Welchen Marderschreck wĂŒrdet ihr empfehlen? Kann man den SX4 unterhalb des Motors nicht mit einem Gitter "verschlieĂen"?