Swift Sport MZ EZ 2009 auf kompressor umbauen.

  • Habe meinen Swift Sport soweit vernünftig aufgebaut und die Karre macht auch Sau Spaß vorallem mit den überarbeiteten Ploil und den Kolben die mehr Kompression erzeugen.
    jedoch ist mir das alles nicht Genug!
    Ich will meine SUSI auf Kompressor umbauen und wollte mal nachfragen wie kostenaufwendig das ist und ob er den Ladedruck überhaupt aushält oder welcher ausreichend währe bei verstärkten ploil und Kolben aber altem Zylinder Gehäuse. ;)

  • Es gab wohl mal Kompressor Kits, wie das hier: https://www.rsrs.jp/en/engine/zc11.html

    Aber leider werden weder die Turbo-, noch die Kompressorkits, die ich gefunden habe noch irgendwo geführt.
    Müsste man wohl gebraucht kaufen, aber in Deutschland dürfte es schwierig sein was zu finden.

    Also bleibt dir nur:
    - Einzelanfertigung ~10k€
    - Steuergerät, Verkabelung und Abstimmung ~5k€

    Hängt natürlich davon ab, wie viel du selbst machen kannst, aber ich gehe mal davon aus, dass du es machen lassen müsstest.
    Dann kannst du das Teil als Tracktool fahren. Straßenzulassung wird jetzt nochmal richtig lustig.

    Wenn du einen Leistungszuwachs bis 140% der Serienleistung willst brauchst du nochmal 2-5k€ für Abgasgutachten, Geräuschmessung etc.

    Willst du mehr als 140% musst du die Karosseriefestigkeit nachweisen. Das bedeutet mit dem Auto 2000km über ne Rennstrecke bügeln. Dabei musst du Fahrer, Prüfer, Strecke usw. bezahlen. Da spricht man dann nochmal so von 20k-30k€.

    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass du dir da besser ein anderes Auto kaufen kannst :D