Zentralverriegelung Swift Sport MZ öffnet nicht mehr / BCM tauschen?

  • Hallo,


    ich habe ein Problem bei meinem Swift Sport MZ und komme nicht mehr weiter. Fehler ist, dass die Zentralverriegelung nicht mehr die Türen öffnet.


    Ich habe Leitungen vom BCM hin zum Fahrertürschloss überprüft und konnte folgendes feststellen:


    L01-1: Dauerhaft 0 Volt, keine Ansteurung des Motors beim Öffnen => nicht i.O.

    L01-10: Dauerhaft 0 Volt, keine Ansteurung des Motors beim Öffnen => nicht i.O.

    L01-16: Ruhe 12,3 Volt, beim Schließen mit dem Schlüssel im Schließzylinder 0 Volt => i.O.

    L01-17: Ruhe 12,3 Volt, beim Öffnen mit dem Schlüssel im Schließzylinder 0 Volt => i.O.

    L06-9: Gibt es bei mir nicht, da 3 Türer

    L06-10: Ruhe 0 Volt, beim Schließen Fernbedienung 12,3 Volt => i.O.


    Ich bekomme also von L01-1 und L01-10 keine Spannung für die Ansteuerung der Motoren zum Öffnen.


    Wenn ich auf die Fernbedienung oder Keyless Taste drücke zum Öffnen passiert:


    - Blinker blinken

    - Innenraum leuchtet auf


    Also scheint die grundsätzliche Ansteuerung zum BCM schon funktionieren.


    Abschließen geht sowohl mit Fernbedienung als auch der Keyless Taste.


    Den Kofferraum kann ich mit der Keyless Taste am Kofferraum öffnen. Ebenso mit der Taste im Innenraum. Und er öffnet auch, wenn ich zweimal mit dem Schlüssel im Schließzylinder öffne.


    Die beiden Türen kann man nur noch manuelle mit Schlüssel öffnen.


    Also ich weiß nicht mehr, wass ich noch prüfen könnte. Würde sagen BCM hat ein Fehler?


    Also an L01-1 und L01-10 kommt vom BCM kein Signal zum Öffnen der Tür raus.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen.


    Marco

  • Danke für die schnelle Antwort und den guten Tipp. Habe ich vergessen zu erwähnen, ist aber schon von mir geprüft.


    Ich habe alle Kabel vom BCM zum Türschloss mit Widerstand geprüft und dabei auch die Tür bewegt und auch eine Sichtkontrolle getätigt. Alles in Ordnung.