Swift Sedan STH 1.6 16V Daten?

  • hallo,


    dies ist mein erster threat hier im forum.


    nun ich bekomme in den nächsten wochen einen 90er swift 1.6 16 sedan.


    nun wollte ich mal gern wissen was der sedan genau wiegt, verbraucht und wie die beschleunigung is von 0-100km/h?


    freue mich schon riesig auf das auto, wel ich hier nur gutes über das baby höre. mein jetziges auto ist ein 98er lancia y. aber mit dem auto bin ich nicht glücklich geworden, jedes jahr kam eine werkstattrechnung über 1000€ ohne scheiß. an dem wagen gehen sachen kaputt wo swift fahrer bestimmt nicht mal vermuten das sie so etwas überhapt haben.


    danke schonmal für eure posts....


    mfg Holgi :lickout:

  • Herzlich willkommen Im Forum auch wenn ich dir diesbezüglich kaum helfen kann.


    Irgendwo hab ich mal gelesen dass er über 900kg hat, 940 oder so, weiss aber nimmer ob das auch der 1.6 war, denke der 1.3 8v.


    mfg dje
    --
    [f2][glow=#466DFF,3]djeswift.cjb.net[/glow][/f2]

  • Willkommen.
    Hier mal einige daten:
    L: 4095 , B: 1600 , H: 1380 , Radstand: 2365
    Gewicht: 895kg , Zuladung: 425kg zul. ges.Gewicht: 1320kg
    ?( laut Suzuki, auch wenn da eine Differenz von 100kg sind ?(
    Dachlast: 50kg , Tank: 40l
    Reifen: 165/65 R14


    68kW/93PS bei 6000 U/min
    130Nm bei 3500 U/min


    Beschleunigung von 0-100...keine Ahnung, hab ich noch nicht gestoppt. Ist aber schon ganz schön flott :D


    Verbrauch: Stadt 7,5l , Land 5,2 , Autobahn 6,8
    im Schnitt also 6,5l (Werksangaben)


    Denke mal im Schnitt braucht man meist einem Liter mehr.

  • @ Klinckestark:



    Ok, dann schreib ich dir mal was über den 1,6L.


    Ich fahre schon seit 7 Jahren Swift, bzw. jetzt meinen 1,8L Baleno.
    Mein letzter war ein 1,6L Swift Sedan.


    Der ist von 0-100 offiziell mit 10,9 Sek. angegeben und mit einer
    Vmax von 182 Km/h.


    Ich habe mit ihm aber eine Beschleunigung von 9,4 Sek. von 0-100 geschafft und eine Topspeed von 195-205 !!


    Ihm zu Ehren habe ich ein Bild reingestellt...
    War immer top zufrieden!!! :rotate:


    Gruß, Micha.

  • hi michxx78,



    schönes teil hattest du da.


    du sach ma was hast du da hinten für eine tüte dran? und was sind das für felgen?


    war dein sedan tiefer gelegt?
    --


    $$Am Ende kackt die Ente$$

  • Die Tüte ist ein 100 mm Anschweißrohr. Hatte sogar nur 44 Eur gekostet :)


    Nein, habe den nicht tiefergelegt, habe ich ich auch bei meinem
    jetzigen Baleno nicht gemacht. Da habe ich ja das vom Fahrersitz
    aus verstellbare SSCS Fahrwerk.


    Wann bekommst du denn deinen 1,6 ???
    --
    Ein Susi ist sozusagen wie ich...lernt man den kennen, gibt man ihn nicht mehr her ;-)
    -Baleno 1,8 16 V KB-

  • Ach so....



    die Felgen sind von "Shaper" 6 x 14 Zoll 175/60/14


    Gruß, Micha
    --
    Ein Susi ist sozusagen wie ich...lernt man den kennen, gibt man ihn nicht mehr her ;-)
    -Baleno 1,8 16 V KB-

  • @ Swiftino:



    Waaas? 11,2 Sek.?? Hast du das wirklich mit ner Digitaluhr gestoppt?? Ich brauchte wie gesagt 9,4 Sek.


    Ich hatte auch "nur" einen Serien 1,6 Sth/ 93 PS/ 895 Kg Leergewicht...aber der schafft das DEUTLICH schneller, als die Werkangabe.


    Du hast doch den 1,6 L /93 PS, oder. Es gibt da noch den 1,6 /95 PS. Der geht vielleicht 0,3 Sek. schlechter, mehr aber nicht.
    Oder hast du ein Automatik, der die Leistung etwas frisst???
    --
    Ein Susi ist sozusagen wie ich...lernt man den kennen, gibt man ihn nicht mehr her ;-)
    -Baleno 1,8 16 V KB-

  • Ja, war ne Digitaluhr. Kein Automatik. 93 PS
    Zwei Mann im Auto, Ich sage los, und fahre los - er drückt auf Start. Ich sage stopp wenn die Nadel genau die 100 überschreitet - er drückt stopp.
    --
    mfg Swiftino


    228km/h und einen roten EE GTi im Nacken

  • swiftino :



    Also mein Gutster, ich will dir jetzt um Gottes Willen nicht unterstellen, daß du nicht richtig schaltest aber:


    Wenn ich einen Sprint von 0-100 abziehe, dann sieht es so aus.
    Im Stand den Drehzahlmesser so bei 2000 U/min halten,
    dann Kupplung loslassen, und auf gehts! Ich schalte aber dann auch immer erst bei ca. 6500-7000 U/min. Den Ersten ziehe ich so bis 53 Km/h, den Zweiten lasse ich bis 100 drin, denn schalten kostet Zeit. Bei deinem Modell und Motor riegelt der 2. Gang bei
    103 Km/h ab. Aber das muß natürlich jeder selber wissen. Doch da der Swift seine maximale Kraft erst bei 6000 U/min hat, (ist halt ein Drehzahlauto) schaffst du die 0-100 also nie, wenn du "schon" bei 5000 U/min hochschaltest.


    Mit Beifahrer war meine schlechteste Zeit bei meinem alten
    1,6 Sth so 10 Sek.


    Gruß, Micha.


    --
    Ein Susi ist sozusagen wie ich...lernt man den kennen, gibt man ihn nicht mehr her ;-)
    -Baleno 1,8 16 V KB-

  • Anfahren mit ordentlich Gas (und fast keinem Schlupf), schalten bei 6200 (und das so schnell es geht), und im zweiten Gang die 100 erreichen. -
    So habe ich es auch gemacht!
    --
    mfg Swiftino


    228km/h und einen roten EE GTi im Nacken