Swift Sedan STH 1.6 16V Daten?

  • Danke für die Bestätigung ( spy )
    War mir nicht ganz sicher, hab den Baleno erst 1,2 mal von innen gesehen.


    Michxx78
    Von welchem Auto redest du den nun?
    vom baleno 1,8l oder vom Swift 1,6, solltest du schon dazu schreiben. ;)


    MSC
    Du hast doch auch den 1,3l und keinen 1,6er :D


    *offtopic*
    @MasterThomson
    Wie sieht es denn eigentlich mit dem Verbrauch und der Versicherung etc. aus wenn man den 1,6l in den "kleinen" einbaut. Hatte nämlich auch schon mal drüber nachgedacht bei mir (GS) auf 1,6 umzubauen.

  • @ amiga-4-ever
    @ spy


    Ja, ihr habt ja recht, es ist vom Baleno. Ich muß aber sagen, daß
    beim Swift die Drehzahlgrenzen doch fast identisch sind.


    Nein, das Drehzahlband des 4. Gangs war nicht erreicht, der
    riegelt bei 7400 U/min ab, sind ca. 206 Km/h.


    Beim Swift müsste der Begrenzer auch so bei 7400 U/min kommen.


    Achso, wen es interessiert, hier noch der Tacho bei 200 Km/h
    im 5. Gang. Ist noch viiieel Luft oder....? :look:


    --
    Ein Susi ist sozusagen wie ich...lernt man den kennen, gibt man ihn nicht mehr her ;-)
    -Baleno 1,8 16 V KB-

  • Ich habe jetzt so nen Durchschnittsverbrauch von 6,5l Superr im Sommer und im Winter ca. 7l. Habe jetzt allerdings auch die größeren Räder vom 1,6er drauf (und natürlich auch den dazu passenden Tacho drin). Mit den kleinen Rädern vom 1,0er war er geringfügig höher. Dafür war er nach 7,8s bei 100. Bei Durchschnittsgeschwindigkeit 200 und nur 2 Personen im Auto war nach 400km Schluß mit der Tankfüllung. Also dann ca. 10l auf 100km Verbrauch.
    Versicherung/Steuer ?( Keine Ahnung, weil ... (TÜV ist erst im Mai :)) )
    --
    [f1][blue]220km/h und 8s von 0-100 das reicht nicht. Ich will einen Kompressor!!![/blue][/f1]

  • Haili Hailo!


    Also ich hatte heute mit meinem Baleno einen Verbrauch
    von 13L :(


    Aber dafür ne Menge SPASS! Hab sogar noch einen Schnappschuß
    meiner Kaffeefahrt hinbekommen... :bounce:


    Gruß, Micha.
    --
    Ein Susi ist sozusagen wie ich...lernt man den kennen, gibt man ihn nicht mehr her ;-)
    -Baleno 1,8 16 V KB-

  • Versicherung hat gezahlt I) :))


    Schon mal nen Swifttacho gesehen, der bis 200 geht, aber bei bergabfahrt auf ca. 240 stand :)) :)) :))
    --
    [f1][blue]220km/h und 8s von 0-100 das reicht nicht. Ich will einen Kompressor!!![/blue][/f1]

  • Michxx78


    das du den 1,8l aus dem Baleno mit dem 1,6l aus dem Swift so einfach vergleichen kannst wage ich mal zu bezweifeln.
    Wußte noch gar nicht, dass man den aus so hoch drehen kann.


    Der rote Bereich bei Swift 1,6 fängt aber schon bei 6500 U/min an und abreigeln tut der meine ich auch schon bei 6800-7000 und nicht erst bei 7400 8o


    Master
    Danke für die Info, glaube ich muß ich wirklich mal nach einem weiteren 1,6l motor für mich umsehen :D


    200er Tacho bei 240 kommt bestimmt gut :)) ,mir reicht der Gti Tacho im Stufenheck wenn der fast am Endedite bei 220 ist


    Edit:
    Michxx78
    Das Getriebe dürfte beim 1,8l Baleno auch änders übersetzt sein als das beim Swift.

  • Den will ich auch noch einbauen. Müsste dann auch reichen, denn wann kann man schon mal die 230 ausfahren. Ausserdem reicht es ja, wenn man den Rest schätzt. Da muss dann schon freigegeben sein und da blitzt sowieso keiner :)) :)) :))
    --
    [f1][blue]220km/h und 8s von 0-100 das reicht nicht. Ich will einen Kompressor!!![/blue][/f1]

  • Zitat


    Original von Michxx78:
    .........noch einen Schnappschuß


    so ein leichtsinniger schwachsinn geht nur 1xmal daneben,


    .......ein 2'tes mal gib's da nicht !


    aber dessen bist du dir ja sicherlich "voll bewußt" :rolleyes:
    mfg dark
    --
    .........[f1]unterwegs im Namen des Herrn[/f1]


    [f1]so long[/f1]......

  • @ Dark:


    Danke Mutti, für deine Belehrung! Aber ich muß ehrlich sagen, daß du da schon irgendwo recht hast. Will aber noch an dieser Stelle sagen: Ich habe NATÜRLICH NICHT erst durch den Sucher geschaut!!! So verrückt bin selbst ich nicht! Habe meine Digicam auf dem Beifahrersitzt geschnappt, diese mit der rechten Hand auf das Lenkrad gestellt, und draufgedrückt. Habe dabei natürlich weiterhin auf die Straße geschaut, was man ja normalerweise auch machen sollte....Das ist auch KEINE Anleitung zum nachmachen, ok?!


    @ amiga-4-ever:


    Hast recht, mann das nicht genau vergleichen, den 1,6 Swift und den 1,8 Baleno.


    Aber ich weiß von meinem ehemaligen 1,6L Swift STH, daß der auch erst bei ca. 7400 U/min. abgeriegelt hat, auch wenn der rote Bereich "schon" bei 6800 U/min anfängt. Das ist, denke ich mal identisch. Einfach mal den 2. Gang, so war`s bei meinem damaligen 1,3L Swift, bis 105 ziehen, dann riegelt der Begrenzer
    bei 7300-7500 U/min ab...


    Gruß vom Micha.
    --
    Ein Susi ist sozusagen wie ich...lernt man den kennen, gibt man ihn nicht mehr her ;-)
    -Baleno 1,8 16 V KB-

  • @michxx


    ......bitte kleener !


    (wenn ich deine mutti wäre,
    würdest du so ein unfug mit sicherheit nicht bringen)


    ....und wenn, dann auch nur 1mal !


    dark
    --
    .........[f1]unterwegs im Namen des Herrn[/f1]


    [f1]so long[/f1]......

  • @ dark:



    Aber könntest (fast) mein Papa sein ;)


    Ich betrachte dich aber lieber als Mutter ohne Brust :rotate:


    Sag mal, du fährst 3 Swifts???


    --
    Ein Susi ist sozusagen wie ich...lernt man den kennen, gibt man ihn nicht mehr her ;-)
    -Baleno 1,8 16 V KB-

  • man die tastatur bringt mich um!X( also meiner braucht 8.12sec. auf huntert und fährt genau +/-5kmh 220!!!! falls das keiner glaubt mit den kann ich dann in wittenberg mal ne kleine nummer fahren! i:smokin: ich sag nur 1/4meile! freu mich schon!;D ;D ;D


    MFG sascha
    --
    ist ja krasser als ein nasser steckdosenfasser""""""""

  • @ swiftspeed..


    hallo,


    wieso is dein stufenheck so fix? hast du noch ordentlich getunt das baby oder wie??


    gib mir mal paar tips damit meiner auch mal so heißß wird:lickout:


    mfg. holgi
    --


    $$Am Ende kackt die Ente$$