Verblasen....

  • Zitat


    Original von Swift Sport@ DO:
    ich finds nur komisch das so viele ältere leute solche autos fahren warum kp?
    nich das ich neidisch wär aber mir stellt sich die frage nach dem sinn^^



    Weil es auch ältere Menschen gibt, die gerne mal aufs Gas latschen? Und sich den Spaß vor allem leisten können.... ;-)
    Ich arbeite in Kirchhörde...was da so rumfährt...und da sind sie alle 60+ :D
    Gruß exl0

  • Zitat


    Original von Swift Sport@ DO:
    ... da stellt sich mir doch die frage wie so sie und wieso nich ich!???


    Weil du schon deinen Swift hast :i_baeh:



    -----------------------------
    Cheffe´s A4 2,7tdi (automatik) 170 PS VS Golf 5 Variant 2,0 TDI
    Der Golf geht gut ab, man kann mit dem A4 dran bleiben, aber keinen Affen schieben. Erst bei 200 waren wir nen Mü schneller... :i_respekt:


    Komisch nur, der 170PS Avant schafft nur 220 auf den Tacho... :d_gutefrage:






    Schönes Ding heute: 2 Smart im Doppelflug und 5m Abstand \"ballerten\" über die Bahn. Ich schön geschmeidig 135 mit Tempomat. Da saugten die Teile sich an. Ich schon immer mal 1-2km/h schneller gemacht... Bei 140 blieb der Abstand gleich... Also 1 km/h langsamer :k_biggrin: 2 Smart´s auf die Linke spur :d_neinnein: Mmmmh, der Überholweg bei 1km/h Überschuss und benötigten 50m minimalen Überholweg??? :d_zwinker: Ein Opel Compo parkte dann genervt nach 2 min ansehnens hinter dem 2. Smart ein :k_biggrin:
    Nagut, heute soziale Ader, kurzer Gasstoss und auf der Mitte für meine Freunde Platz geschaffen^^ Nach locker flockigen 5min cruisen hinter mir, gleiche Prozedur wieder :t_teufelboese:
    MAN KANN MIT 1km/H ÜBERSCHUSS NICHT ÜBERHOLEN!!! :k_biggrin:

  • Zitat


    Original von Swift Sport@ DO:
    ähm meins du dortmund kirchhörde?
    wenn ja dann sieht man sich ja evt mal^^



    Ja genau, meine ich ;-)
    Ich glaub das ist in Dortmund der Stadtteil mit der größten Luxus-/Sportwagendichte...Panamera Turbo, C 63 AMG, Audi TTRS usw....sieht man wirklich fast täglich....
    Gruß exl0

  • Zitat


    Original von Swift Sport@ DO:
    ich finds nur komisch das so viele ältere leute solche autos fahren warum kp?
    nich das ich neidisch wär aber mir stellt sich die frage nach dem sinn^^



    da hab ich auch kein plan. bei uns fahren auch viele von der sorte rum, die meisten 50+ und golf GTI. eine mit \'nem mazda3 mps... hab die mal fahren sehen: mein gott! fast das lenkrad geküsst und den verkehr ausgebremst...


    unverständliches phänomen... vllt. will ja der ehemann (=fahrzeugsponsor^^) ab und zu mal damit fahren und dann solls schnell gehen?^^


    fahren ja auch viele kleine frauen suv -> kompensieren ist alles ;)

  • Zitat


    Original von Papstpower:
    [quote]
    Komisch nur, der 170PS Avant schafft nur 220 auf den Tacho... :d_gutefrage:



    naja das is nich unbedingt mit \"schaffen\" zu erklären, sondern mit \"wollen\"... die Kisten laufen eben genau das was im Fahrzeugschein steht, weil danach die Elektronik zu macht...

  • Zitat


    Original von Papstpower:
    MAN KANN MIT 1km/H ÜBERSCHUSS NICHT ÜBERHOLEN!!! :k_biggrin:



    doch geht ^^ aber nur eben sau langsam...


    gestern erst wieder einen 98km/h schleicher mit\'m lkw überholt... :k_biggrin: der hat schön blöd geguckt... aber was soll man machen wenn der bock eben 120 läuft... :biggrin:

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • Ich hab nun mal testweise vom kollegen den 2.0 90PS peugeot 206 verblasen:D 1+2 Gang kam er noch eben mit aber beim 3 Gang hat er kein Land mehr gesehen:D
    Naja er wollte eigentlich mich verheizen mit meinem \"kleinen swift cabrio\" aber ich denk mal das macht das gewicht:)

  • Zitat


    Original von Swift Sport@ DO:
    ....


    hatte bis jetz leider immer nur das verknügen gegen höherwertige autos mal zu fahren.


    ....


    Ja so gehts mir auch. Aber zudem halte ich von einem gegeneinander \"Messen\" auf der Autobahn an sich nicht allzuviel.


    Stumpf auf das Gaspedal drücken kann jeder Sepp. Der SSS ist im Vergleich zu anderen Farhzeugen zwar relativ flott >180, aber in der Endgeschwindigkeit zieht er doch \"recht häufig\" den kürzeren.


    Auf der Landstraße hingegen sieht die Sache schon anders aus, und zaubert dämliche Gesichtert in die Augen der anderen. Das Fahrwerk ist einfach nur Klasse.
    Vor ~3 Monaten war ich Ortsfremd unterwegs und habe eine Kurve absolut unterschätzt. An sich hätte ich jetzt tot sein sollen^^...aber der SSS ist um die Kurve fast wie auf Schienen. Die Reifen haben sich zwar gemeldet aber ich bin rumgekommen. Danach musste ich mich erst mal sammeln, da ich mich beim \"Einfahren\" in die Kurve schon lange auf dem Dach gesehen habe.



  • also der E46 325 zieht im 2. Gang kein Stück weg, im 3. dann direkt 3-4 Wagenlängen;


    Daher kann es nur sein, das
    - der E36 kein 325 ist
    - der fahrer nix druff hat
    - es evtl der 170ps 325 ist?



    Der mit 192 zieht den swift durchn Luftfilter

    2007 - 2010: Suzuki Swift Sport


    2010 - x : Seat Ibiza FR 2.0 TDI - 177ps / 390NM

  • Zitat


    Original von Papstpower:
    192PS müsste doch der 328 sein oder? Der geht um Welten besser als der 325.


    t; Den E36 325 gabs auch mit 192ps (BJ 91-95 glaub ich) gegen den sieht der Swift kein land; Gegen den 325 170ps evtl schon, aber zersägen tut man den nicht, höchstens dranbleiben.


    Voll beladen kann das dann anders aussehen


    ab da an wo es den 325 \"nur\" noch mit 170ps gab, gabs auch den 328.
    Da war irgendwas mit der EU Abgasnorm oder sowas... kann man ja auch alles im Internet nachlesen..

    2007 - 2010: Suzuki Swift Sport


    2010 - x : Seat Ibiza FR 2.0 TDI - 177ps / 390NM

  • 325 und der 328 sind beides die gleichen motoren nur ist der 325 der \"beschnittene\" kleine bruder vom 328..... ähnlich wie beim 523 und 525....


    deswegen auch der \"kleine sprung\" von 170 zu 192ps

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • swift sport vs. fiat 500 abarth


    ampelduell von 0 auf ca.90


    sieg unglaublicher weise für meinen sport, überrascht mich sehr stark.
    vom start recht gleich weggekommen zog ich dann nach 10 20m doch eine halbe wagenlänge davon.


    wundert micht echt denn normalerweise sollte meiner keine chance gegen den abarth mit 135ps inkl. turbo haben!


    beide wagen waren mit 2 personen besetzt, esp bei mir aus


    bin happy :P

  • Altes 3er Coupé ohne Motorbezeichnung... B115 aus Krauschwitz raus Richtung Görlitz... nachm Schild wird vor na Kurve auf 80 begrenzt für ne ganze Weile. Ich halt im 2ten ausm Dorf raus ihm hinterher. In der 80° Kurve kam ihm mit dem ATU Fahrwerk schon halb das Heck rum hat, gerudert wie ein Hirni. Dann ist für 300-400m ne Gerade die auf ne vielleicht 60° Kurve zugeht. Vor der Kurve im dritten bei geschätzen 120, hatte er 2Wagenlängen Vorsprung. Er Bremse kurz angetippt (Weichei, die geht voll!!) und der kleine Swift halt im 3ten und Voll aufm Pinsel rum ums Eck. Hatte zwar sehr hoch gepokert indem ich gehofft hab das von vorn frei ist und ich vorbeiziehen kann, Sonst hätt ich Anker werfen müssen und durchn Graben überholen. Da dort aber recht nah beisammen dicke Bäume stehen und ich zwei Pocket Rockets hatte (war wirklich frei) konnte ich vorbei. Neben ihm hat sich dann der Begrenzer kurz gemeldet aber 4ten rein und vorbei war ich.


    Hier nochmal Ali/Mehmen/Mustafa mit krasse 3er BMW Tuning
    [Blockierte Grafik: http://www.picbutler.de/bild/129949/dsc02868dzirx.jpg]