Verblasen....

  • 1.6er FSI mit 115PS... kleiner Motor, bescheidenes 6Gang Getriebe, schwerer als der Swift und mind. 10PS weniger :d_zwinker: Die können nix die Dinger

  • Is im Prinzip eh egal. Die Gesichter von den Fahren, wenn die von nem Swift versenkt werden sind immer wieder klasse... Das bringt eine innere Zufriedenheit, die kann man nich beschreiben, oder? :k_biggrin:


    Habn Kollegen, der fährt den neuen Scirocco 1.4 TFSI. Der hat, glaub ich, 160 oder 170 PS. Der konnt auch nich mithalten - wollte angeblich seinen Motor nich so hoch drehen...!? Und das von einem, der über die Bahn ballert, dass sich der Engel kaum nachkommt... :d_neinnein:


    Tino is ja auch an einem Kompressor dran. Der landet dann auch irgendwann in meinem SSS :d_zwinker:

  • Ortseinfahrt,
    Windschnittiger Opel Astra direkt hinter den Ortseinfahrt.
    Den hab ich glatt stehen lassen. Der war so erstaunt, da mußte er gleich ein Foto von mir machen :-(

  • Zitat


    Original von C-man:
    Is im Prinzip eh egal. Die Gesichter von den Fahren, wenn die von nem Swift versenkt werden sind immer wieder klasse... Das bringt eine innere Zufriedenheit, die kann man nich beschreiben, oder? :k_biggrin:


    Habn Kollegen, der fährt den neuen Scirocco 1.4 TFSI. Der hat, glaub ich, 160 oder 170 PS. Der konnt auch nich mithalten - wollte angeblich seinen Motor nich so hoch drehen...!? Und das von einem, der über die Bahn ballert, dass sich der Engel kaum nachkommt... :d_neinnein:


    Tino is ja auch an einem Kompressor dran. Der landet dann auch irgendwann in meinem SSS :d_zwinker:



    ich glaub der wollte echt kein gasgeben!


    du kannst sagen was du willst nen 1,4er tsi mit 160 oder nur 140 ps ist viel schneller als nen swift sport. gerade wenn der wagen mit dsg ausgestattet ist ;)


    das alle immer nen sport als sport sehen müssen. der sport ist im gegensatz zum alten gti ne luftpumpe. da geb ich dajimbo vollkommen recht das suzuki mit dem sport müll rausgebracht hat. ich bin den sport jetzt schon mehrmals gefahren, ich bin nicht überzeugt! bzw echt enttäuscht, dem sport fehlen locker 50ps damit der nen fahrgefühl wie die 1,4er tsi von vw bekommt.


    jetzt können gern wieder alle anfangen zu meckern, mir egal.

  • Der Sport hat ja schon Mühe den kleinen 1,4TSi mit 122PS zu \"verblasen\" :augenroll: Schafft er zwar aber nicht wirklich deutlich!

  • Zitat

    gegensatz zum alten gti ne luftpumpe


    Was hat der GTI Stino?...1,3L 101PS (laß mich gern korrigieren)


    Das wäre dann 1.6L 125PS Vs. 1.3L 101PS. Gutl, der alte GTI ist etwas leichter, aber ich kann mir da nicht vorstellen das der dem Sport davonfährt.


    Wie schon gesagt, laß mich gerne korrigieren....aber mir fehlt das jetzt die Grundlage


    EDIT: Das der Sport keine Rennsemmel vorm Herrn ist, ist mir schon klar. Ich fahr meist auch immer Brav 140 auf der rechten Spur um nicht peinliche Situationen zu provozieren :-)

  • Ich bin den GTi zwar nie gefahren, glaube aber gern, dass er den Sport zumindest kongurrenz macht. Da Problem vom Sport, wie übrigens in meinen Augen ALLER \"modernen\" Fahrzeuge, is das Gewicht. Die Büchsen sind alle viel zu schwer. Das vorgänger Fahrzeug warn 2er Golf. 5Türen und 880Kg. Satte 200 kg leichter als der SSS :a_augenruppel:


    Der ganze elektronokkram... Alles überflüssiger schniggschnack! :t_teufelboese: Wer nich fahrn kann solls glei sein lassen! Meiner Meinung nach verfälscht dieser ganze elektronikschrott eh das Fahrgefühl. Ich bereu es immer noch, dass ich meinen Golf raus geworfen hab... :j_weinen:



    Preisfrage: Warum hat der Audi R8 nen Handbremshebel und alle anderen aktuellen Audi-Modelle ne elektronische Handbremse? (Wers errät darf mein Freund werden, weil er/sie is cool... :d_zwinker: )

  • Zitat


    Der ganze elektronokkram... Alles überflüssiger schniggschnack! :t_teufelboese: Wer nich fahrn kann solls glei sein lassen!


    Dieser Schniggschnack rettet im Extremfall Leben und dient nicht dazu das fahrerische \"Unkönnen\" so wie du es darstellst auszugleichen.

  • Also ich bin früher 4 jahre Swift GTi gefahren, der war echt giftig und denke das der auf alle Fälle im Spurt dem \"Sport\" wegfährt..
    Der GTi wiegt knappe 800kg, der Sport etwas mehr als 1100kg..das sind über 300kg, oder wenn man das vom GTi aus betrachtet etwa 40% mehr Gewicht :augenroll:
    Mein Audi ist nun nochn Stückl fixer, aber der braucht bei 1,35 Tonnen aufgeladene 180PS..denke also nich das der Sport mit 125 Sauger-PS den GTi im Sprint gefährdet :d_pfeid:

  • Ich möchte meine Äußerung bitte nicht als fahrerisches \"Unkönnen\" verstanden wissen. :d_neinnein:


    Aber ist es denn nicht so, dass man durch asr, esp etc. in Sicherheit gewogen wird und teilweise auch aggresiver und unvorsichtiger gefahren wird?? Ich möchte hier jetz keine Grundsatzdiskusion lostreten... Is das falsche topic dafür! :d_zwinker:


    Ich kann nur von mir sagen, dass ich \"damals\" mit dem Golf anders gefahren bin.


    Wenn man nen Unfall hatte, hat die elektronik auch nich davor geschützt. Bin prinzipiell dafür, dass man n Fahrtraining mit dem eigenen Auto machen sollte! 1. machst verdammt viel Spaß und 2. lernt man die Grenzen des eigenen Fahrzeugs kennen!


    Ich würde am liebsten einiges aus meim Auto \"rausreißen\"...


    @Fuzzy:


    du sagst im Extremfall! Aber wie kommt es denn dazu? Durch Überschätzung des eigenen Könnens und des Fahrzeugs, oder?



    Gut, zurück zum Thema... :d_zwinker:

  • C-man
    Schon mal daran gedacht, das in Kurven eine nicht ersichtliche rutschige Fläche auftauchen kann, nicht kalkulierbare Fahrmanöver anderer,...es gibt genug äußere Einflüsse auf die du als Fahrer keinen Einfluss hast.


    Aber du widersprichst dir auch selber, da du auf der einen Seite sagst der überflüssige Schniggschnack soll nicht als Ausgleich zum fahrerischen Unkönnen verstanden werden, auf der anderen Seite bestätigst du es aber mit deinem Statement an mich im letzten Post.


    Back to Topic



    Back to Topic

  • Zitat


    Original von jippel:


    noch alles original mit den 132kw..evtl. gibts zum Geburtstag nen Chip ;) Dann um die 160kw 8)



    hör auf da rumzuchipen un freu dich dat das sofa läuft ! :laugh:
    ...seh lieber zu dat da nee AHK hinterkommt um swifts per trailer zu ziehen :k_biggrin:



    @thema
    bezweifel auch ernsthaft das der SSS dem GTI überhaupt das wasser / den auspuff reichen kann wenn beide serie sind,
    der gewichtsvorteil und der drehzahlnutzungsbereich wird glaube ich oft *argh* unterschätzt :d_zwinker:
    naja, und auf der bahn ist eh egal,
    ....da zieht den serien swift\'s bald jeder zweite sprinter oder vertretter diesel weg :augenroll:



    gruß
    dark

  • Zitat


    Original von dark:
    bezweifel auch ernsthaft das der SSS dem GTI überhaupt das wasser / den auspuff reichen kann wenn beide serie sind,
    der gewichtsvorteil und der drehzahlnutzungsbereich wird glaube ich oft *argh* unterschätzt :d_zwinker:


    Ach herrje... ausm Stand ist er sicher schneller... wieviel sec. hat er denn von 0-100 serie?
    Aber auf der Bahn ist er ganz sicher langsamer, weil bei hohen geschwindigkeiten einfach ma der hubraum fehlt..


    für nen test swift gti gegen sport bin ich gern zu haben!


    Zitat


    Original von dark:
    naja, und auf der bahn ist eh egal,
    ....da zieht den serien swift\'s bald jeder zweite sprinter oder vertretter diesel weg :augenroll:


    :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach:


    du scheinst dich ja auszukennen :augenroll: :augenroll:

  • Hier in Teltow fährt einer nen roten als WInterschlampe, der sieht ziemlich original aus, auch im Innenraum. Kenn den aber nicht... leider...

  • Zitat


    Original von enton:


    :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach:


    du scheinst dich ja auszukennen :augenroll: :augenroll:


    is so..mittlerweile knackt jeder 2.0 TDi von der Stange locker die 200 km/h Marke..und der SSS ist auch mit 200 angegeben..jetzt kommen gleich wieder die Einwände \"also meiner läuft 240 laut Tacho\"..wenn wir den Berg und die Tacho-Abweichung abziehen sind wir wieder bei den 200, oder warum soll der Hersteller da Mist reinschreiben ? :d_zwinker:
    Der alte GTi ist mit 188 km/h angegeben, meiner ware Serie und lief ohne Gefälle laut Tacho so 210..was echte 190-195 waren (laut GPS).

  • naja nich übertreiben, die aktuellen 2 liter diesel aufm markt knacken die 200 nicht locker, kratzen zumindest aber an echten 200...


    und lol, der gti konkurrenz fürn sport... falsch - der sport is keine konkurrenz fürn gti ;)