2. + Rück. Gang AT-Getriebe weg nach U.bodenwäsche

  • Das hört sich sehr nach einem Elektrikproblem an. Vielleicht ist da Wasser in irgendeine Steuerleitungsstecker gelaufen und hat nen Kurzen verursacht.
    Wenn jetzt alles wieder geht, ist das Zeug wieder getrocknet.


    Der Waschstraße wirst du damit nicht kommen können, da es ja ein Problem deines Autos ist. Und deine Werkstat dürfte auch Probleme haben, den Fehler zu finden, wenn er inzwischen weg ist. :(

  • \"Bei \"R\" ging erst gar nichts, und dann nachdem ich den Motor mal aushatte, ging es, aber der Rest funktionierte noch nicht....


    Denn dachte ich es funktioniert wieder alles, aber von 3 in den 2. funktioniert nicht. Im 2. konnte ich aber auch schon anfahren, aber auch nicht immmer....\" ....



    Das funktioniert ja noch gar nicht alles....


    Ne, die Waschstraße kann dafür ichts, das ist klar...

  • hört sich nach zuwenig öl im getriebe an denn das schaltet auch die gänge durch druck und verschiedene reibkuplungen im at ziehe mal den öl stab für das at raus und sehe nach wieviel öl noch drinne ist

  • .. oder durch die Entlüftung Wasser ins Getriebe gedrückt? Darf und soll ja eigentlich nicht sein, aber dem Symptom nach könnte es sein und bei den Drücken mit denen die Waschanlagen heutzutage manchmal so arbeiten ... ?(


    Ich würde das Öl mal präventiv wechseln lassen, kost´ ja nicht so viel und dann sieht man beim Ablassen evtl. schon was da noch so alles drin ist.


    Viel fahren würde ich damit auf jeden Fall nicht mehr sonst ruinierst Du dir evtl. den ganzen Automaten!!!

  • Bis heute Nachmittag war alles in Ordnung. Bei der Inspektion haben die nichts gefunden...



    Aber jetzt seit einer Stunde ist der 2. Gang wieder wech.....
    Morgen gehts inne Suzuki Werkstatt.

  • Der Suzuki Chef vermutete es sei Feuchtigkeit. Er hat ne Probefahr gemacht. 2-3 mal war der 2. gang wech, sonst ging alles...


    Kam vor ca. ner Stunde nach Hause. Der 2 Gang war wieder sehr oft weg. Zum Schluss habe ich den Rückwärtsgng auch nicht mehr reinbekommen....


    Was nun? Was meint ihr, was ist da los? Werde meinen Baleno wohl denn doch nochmal hinbringen,da es sich wohl nicht bessert...



    Kann der Titel geändert werden in:


    \"2. + Rück. Gang AT-Getriebe weg.. \" ?

  • war der 1,3l nicht nur ein 3gang wenn ja dan steuergerät ab und nun kann man die gänge manuell schalten war beim swift ja so L=1gang 2=2 gang D=3gang aber da r fehlt würde ich mal darauf tippen das ein bremsband kaput ist was den planeten satz bremsen soll


    suche mal diesen stecker und lese den fehlercode aus

  • frage mich doch gleich(muste mir aber erst auch mal einen kopf darüber machen) werde mich mal umhören wer ein at für dich hat wenn es wirklich kaputt ist