• Hallo


    Haben auch eine Alarmanlage...


    Dabei war ZV, Shocksensor, 2 Fernbedienungen usw...
    Hat damals 250 DM kostet. Möglich ist eine piepende -oder leise Schliessung/Öffnung. Der Shocksensor kann auch deaktiviert werden über die Fernbedienung.
    Denn durch ihn, geht der Alarm gerne los, wenn Busse vorbei fahren. ;D


    Es ist eine Mehrklangsirene.


    Läuft auch über die Warnblinker. Hat mein Freund angeschlossen.


    Nachholer , weil Du hier schreibst, man will nicht wissen, wie schnell ein swift offen ist!!! Ich gebe Dir recht, sage alleine nur die Motorhaube. Jaja, wozu den Hebel unter dem Lenkrad betätigen?
    :angry:


    Wozu ist der da? Geht leider auch anders. ;(




    --
    *Nexia*Like*Swift* :hasi:

  • moinsen,


    ich habe nun seit ner weile auch ne VIPER alarmanlage


    geiles teil wir haben die kabel an die blinkersteuerung angeschlossen brauch man noch sperrdioden sonst blinken alle wenn man links blinkt




    nexia,


    eine alarmanlage ohne shock sensor ist (fast) keine alarmanlage was bringt dir das wenn sie das auto so manipulieren können das der alarm nicht losgeht.....


    den shocksensor kann man so einstellen das er nur losgeht wenn man am auto rummacht und nicht wenn n bus vorbei fährt




    --
    Grüße André


    P.S. Ich hasse ATU

  • Blueswift


    Ne ne, ich meine wie einfach es für einen Dieb ist, den Motorraum z.B. auszuräumen, bzw. wie leicht es doch ist , die Motorhaube von "aussen" zu öffnen. ;( Dachte eigentlich der Hebel unter dem Lenkrad hat einen tieferen Sinn, das darüber nur die Haube "nur" zu öffnen ist X(


    --
    *Nexia*Like*Swift* :hasi:

  • securepitti


    Also, vielleicht habe ich jetzt Dinge vergessen zu erwähnen, ja klar, ein Shocksensor ist wichtig. Und er geht einzustellen, auch richtig. Vielleicht liegt es an unsrer Alarmanlage, aber ich habe den Sensor noch nie so eingestellt bekommen, das er das dann nicht verursacht. Wenn ein Bus genau an meinem Auto vorbei fährt und die brummen ja so schön, geht der Alarm los.
    Vielleicht mache ich auch was falsch? Naja, Frauen und die Technik :D


    Eine Frage dazu!
    Ein Shocksensor ist dazu da, zu reagieren bevor das Auto offen ist, sozusagen, nicht wahr? Und wenn er ausgeschaltet ist, dann reagiert, zumindest unsere Al.Anlage dann, wenn die Tür offen ist sofort. Ist das bei Dir auch so? Beim Shocksensor reagiert sie, wenn man ihn stark berührt sage ich mal.



    --
    *Nexia*Like*Swift* :hasi:

  • Also meine AA reagiert schon wenn ich nur das Schloss auf mach. Dann gibt es ein Voralarm und wer dann nicht schnell genug weg ist, wird wie gesagt angebrüllt. Aber bei dem Bus würde meine genauso reagieren und ich find dat gut so.
    --
    :dance1:

  • jo ich weis



    bei mir ist das so:


    druckschalter (wie im kühlschrank) an der motorhaube
    Türkontakte
    kofferraumkontakt


    schocksensor


    wegfahrsperre


    und allen möglichen einstellbaren scheiß


    wenn einer leicht gegen den reifen tritt oder besser tubst passiert nix wenn er das etwas doller macht kommt vor alarm und wenn er es noch doller macht vollalarm


    das ding habe ich überall eingestellt erst an nem busbahnhof und dann in einer tiefgarrage mit dem dröhnauspuff meines kumpels


    so das es bei beiden nicht losgeht aber sofort wenn man etwas doller gegen das auto kommt (also etwas stärker als klopfen)


    geht tür, kofferraum oder motorhaube auf kommt sofort vollalarm


    es soll noch ein neigungssensor rein, die blauen viper-leds und ein radarzonensensor (kauf ich mir alles auf der motorshow)
    --
    Grüße André


    P.S. Ich hasse ATU

  • @ securepitti


    ja genau, so reagiert unser Shocksensor auch. Beim leichten Tritt gegen den Reifen, nichts, doller getreten, Voralarm usw. usf.


    Das gleiche mit der Frontscheibe, wenn man leicht gegen haut nichts und doller, dann Voralarm.....


    Beim Heck reagiert er aber kaum oder garnicht, denn unser Sensor liegt vorne. ;(


    Im großen und ganzen bin ich mit der Alarmanlage sehr zurfrieden. :p
    --
    *Nexia*Like*Swift* :hasi:

  • @Nexi


    ist auch bei der Alarmanlage etwas schwerer, da die Zuleitung zum Shocksensor nicht gerade lang ist und der Wagen etwas härter ist... der wackelt schnell mal und dann geht die Scheese los... mann könnte ihn auch anders einstellen, aber der soll ja los gehen, wenn das Autochen wackelt...;)


    nen Radarsensor (2 Zonen) ist da ne gute Altanative, dann kann man den Shocksensor weg lassen und den Radarsensor so einstellen, das er aus Näherung reagiert mit Voralarm und mit Hauptalarm, wenn man zu nahe ist... *ambestenmitfingerabhacken* :teufel:


    schöne Sache ist auch ein Glasbruchsensor und Sensoren an den Felgen, sowie ein Pager mit Kontrollmonitor...


    >>>Schaut mal hier<<<


    ist dort günstig...
    --
    WEG DA PARKHAUSBLINKER! :shoot2:

  • meint ihr sollte ich die zv fernbedienung vom suz händler einbauen lassen oder selber machen?


    Die anleitungen bei Conrads Fernsteuerungen versteh ich kaum, deswegen wollt ich wissen wo man so ne einheit für die fernbedienung anschließen muss?
    Muss man auch was unter der Türverkleidung machen?


    Danke!

  • nix gegen anwesende händler


    aber geh lieber mit nem sixpack bier zu einem kumpel der ein bißchen ahung hat


    ich habe am anfang keine ahung gehabe und meine zv eingebaut später dann meine alarmanlage



    also wenn du einen kumpel hast der sich ein bißchen mit elektronik auskennt geh zu dem ist bestimmt billiger und du lernst auch was
    --
    Grüße André


    ATU ist s******

  • ^^ da geb ich dir recht


    aber z.B. bei Viper ist es so (bei OVP) gibt dir Viper bei selbsteinbau 1/2 Jahr Garantie und bei Einbau durch Fachpersonal("Viper Händler") geben die dann glaube ich 5 Jahre :-p
    ...kann man dann ja abwägen! und sehr prickelnd ist es best. auch nich überall mitn Multimeter ums auto zu rennen und überall zu messen ... aber halt einsparungen! is auch n fakt ;)


    so zumindest meine Erfahrungen ....


    mfg derstutzi

  • @Stutzi


    Ich will ja nicht gemein sein.... :)
    Aber dadurch das Viper so eine renomierte Firma ist, die Alarmanlagen sehr gern verbaut werden, u.s.w. , ist auch die Technik, bzw. das Umgehen der Alarmanlage gut bekannt.
    Die Leute wissen dann genau wie das Rollcodesystem funzt, welche Möglichkeiten es durch geht, auf welcher Frequenz die Handsender, ebenso Empfänger laufen.


    Nen Kumpel von mir hatte ne Viper drin, die haben nicht mal Alarm ausgelöst, als sie ihm das Auto ausgeräumt haben... :)


    Ich hol mir da lieber eine "noname" Alarmanlage, die nciht jeder gleich kennt, ist mir sicherer... :smokin:
    --
    [blue][f1][Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/nexia22/gifsusw/Joschy.gif]WEG DA PARKHAUSBLINKER! [/f1][/blue]

  • ....wieso du ärgerst mich da??? auf keinen fall!!! ;D



    denn ich habe noch nicht mal eine ZV geschweigedenn eine Alarmanlage :-p ;)


    ...waren nur erfahrungen von nem Kumpel (vor allem auf den einbau und der garantie bezogen! ;))



    ...ich würde mir auch ne normal holen...



    mfg derstutzi

  • wenn du weist das er eine AA hat und wenn er sie normal verbaut hat ist er selber schuld man baut ja seine AA nicht normal ein und sichert sie auch zusätzlich


    ne möglichkeit wäre schon ne akkusirene die spannungsabfall erkennt
    --
    Grüße André


    ATU ist s******

  • Blue


    Geh ich mal von aus... gibt ja nicht so viel verschiedene Modelle dieser Alarmanlage (Viper).


    securepitti


    Zitat


    Original von securepitti:
    wenn du weist das er eine AA hat und wenn er sie normal verbaut hat ist er selber schuld man baut ja seine AA nicht normal ein und sichert sie auch zusätzlich


    ne möglichkeit wäre schon ne akkusirene die spannungsabfall erkennt


    Was nützt dir eine solche Sirene, wenn sie nicht die Spannung abschalten, sondern mit nem gefaktem Handsender operieren?
    Die öffnen dein Auto mit nem Identischen Signal, deines Handesenders. Wenn man das Rollcodesystem mal genau unter die Lupe genommen hat, weiss man nach welchen kriterien, bzw. mit welchem Berechnungswert, der nächste Bitcode errechnet wird und ändert beim Fakesender einfach jenes System.Mit nem Scanner, bzw. nem Empfänger auf der Frequenz und nem Oszi liest Du den aktuellen Bitcode aus, bzw. das Muster was gesendet wird und danach berechnest Du das neue...
    und schon kannst Du das Auto öffnen...
    Andere Möglichket ist auch nen Sender, der auf der Frequenz die ganze Zeit nen Wechselcode sendet, bzw. das Bitmuster abklappert, nur sind schon manche Alarmanlagen mit einer Überprüfung solcher Sender ausgestattet und sperren den Empfang für eine Zeit.
    Naja, wird nen bissel abschweifend... ;)
    Zumindest war das Auto nicht aufgebrochen und es wurde auch danach wieder geschärft, nachdem es leer war. :D
    --
    [blue][f1][Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/nexia22/gifsusw/Joschy.gif]WEG DA PARKHAUSBLINKER! [/f1][/blue]

  • hm ich glaube nicht, das das bei viper geht - wenn das so wäre könnte ich doch theoretisch mit meiner fb ne andere aufmachen ausserdem - woher soll man denn wissen - ausser hier auf dem board - welche AA ich habe
    --
    Grüße André


    ATU ist s******