dazu gelernt

  • so, ich frage jetzt mal auf diesem wege, da ich ja dazu gelernt habe ( *zwinker* @ nachholer)
    hat jemand ne handy nummer von Real2Fast ???
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


    edit by nachholer: Warum,weswegen -> uninteressant.

  • wenn du die postadresse hast würd ich dem nen netten brief schreiben...
    die kannst du über die bank meistens rausfinden erzählst denen halt das er bezahlte ware nicht liefert...

  • brauchst keinen anwalt oder detektiv ---> geht ja zum staatsanwalt.


    wenn du ne anzeige wegen betrugs machst.... der bekommt die adresse von der bank.


    im übrigen gilt seit ein paar monaten das gesetz zur steuerehrlichkeit, jede finanzbehörde oder unterhaltssicherungsbehörde kann ohne angaben von gründen die stammdaten der banken eines jedes bürgers einsehen. bankgeheimnis? war gestern.....


    und das beste ist noch, der mehraufwand, bezahlt der bankkunde!

  • nö, aber jede behörde kann OHNE angabe von gründen sehen, wo du welches konto bei welcher bank hast, O - H - N - E beschluß, tatverdacht oder sonstiges!


    und du bekommst NICHTS davon mit! wenn deinem nachbarn langweilig ist und der bei der kindergeldkasse arbeitet, kann er mal kurz checken ob du ein aktiendepot, sparbuch, kreditkarten etc... am laufen hast.


    und du wirst nicht informiert!

  • richtig, daten einfach an mich...
    und da er ja in ner reha klinik war beim ersten mal, bin ich mir net so sicher, ob ich jetzt wirklich anzeige erstatte...
    obwohl mir das langsam echt auf die nerven geht...
    vor allem habsch ja net wirklich was in der hand, ausser pns...
    will doch einfach nur meine ware haben... oder die kohle zurück...
    *grml*


  • Na, dann soll er es dahin schleppen. Alternativ kann man auch den Forenbetreiber fragen.


    Die Sache ist, wenn das hier regelmäßig läuft, gibt es hier regelrechte Feldzüge. Oft sind es ja nur Missverständnisse, weil zweie aneinander vorbeireden, oder, oder, oder...
    Und ein Forum ist kein Justizpalast.


    Wie ich irgendwann schon mal schrieb: Es gibt ausserhalb des Forums genug Mittel und Möglichkeiten, jemandem auf den Keks zu gehen. Wenn man die offiziellen Wege nicht gehen wil, sollte man es lassen. Die Grenzen zur Rufschädigung sind fließend! Keiner weiß, wo es anfängt und ob es aufhört. Und zum Schluß äussern sich Leute, die nur mal im Chat mit dem Betreffenden aneinander geraten sind aus banalen Gründen und die ziehen dann auch noch drüber her.


    Es ist einfach \'ne Sache zwischen zwei Leuten, wo andere erstmal nüscht zu sagen haben. Was aber dann in der Öffentlichkeit logischerweise passiert....


    Juristisch ist das einfach ein dünnes Eis......

  • Hi zusammen,
    vielleicht kann ich dir da weiterhelfen,
    ich würde jetzt nicht gleich eine Strafantrag stellen ...
    erstmal, um dich abzusichern, würd ich ihm
    FRISTEN setzen ... also auf sein Mail o. PN, das
    er bis spätestens dann geliefert haben soll!
    Wenn er die 1te Frist nicht reagiert, hier denke ich
    das als Fristsetzung zwei Wochen okay sind ...
    Falls er aber nicht reagiert, würd ich einen zweiten
    Versuch mit Fristsetzung unternehmen ...
    Erst dann würd ich bei der Polizei einen Strafantrag stellen!


    Tip: Den ganzen Schriftverkehr + Überweisung aufheben ;-)
    und bei evt. Strafantrag mitnehmen ...


    Irgendwann wirst du dann eine Nachricht vom Staatsanwalt bekommen ;-)
    Also Anwaltstechnisch brauchst du da niemanden ... und kosten tut das glaub ich auch nix ;-)


    p.s. hatte mal mit einem ebay- Mitglied auch solche probs,
    haben dann den Weg wie oben beschrieben gewählt ;-)


    gruß

  • so, hätte nun nach langer wartezeit doch gerne ne handy nummer... auf pn bisher net reagiert,... kannst deinem kumpel sagen, dass er sich bei mir melden soll. meine handy nummer hast du jetzt per pn. ich will die shice alarmanlage net mehr haben, sondern nur noch meine kohle zurück. also gib mir seine handy nr oder gib ihm meine. bis mitte nächster woche warte ich noch und dann hol ich meinen anwalt dazu und dann wirds teuer... würde das aber gerne auf dem weg klären, dass er mir mein geld zurück überweist und ich dann nie wieder was von dem kerl höre.......... *grml*