Welchen Suzuki Swift würdet ihr nehmen???

  • Hallo,
    ich weiss das es günstiger Swifts gibt aber da muss man halt selber mehr drann schrauben und ich will erstmal beruflich etwas schaffen bevor ich mich wieder an schönen Dingen austoben wie Motorrad bauen Auto bauen und dann wenns fertig is schön Cruisen :-D


    Öl wurde immer wieder mal vom Servie gewechselt für größeren Service gab es bei 86.000 und 133.000 Beläge daran habe ich den hohen Tachostand erkannt.


    Die Bremsanlage hinten ist das einzigste was den Rost so garnicht vertragen hat da muss unbedingt ein Rostverhüttungslack ala POR15 ran das Zeug ist Garantiert um das 1000 Fache besser als Hameritezeug.


    Kannst du was zu dem Motor und hinten Links-kurven geräusch sagen??


    MFG

  • Zitat


    Original von El Caracho:
    ich weiss das es günstiger Swifts gibt aber da muss man halt selber mehr drann schrauben


    Kannst du was zu dem Motor und hinten Links-kurven geräusch sagen??



    Also an meinem Swift mußte ich gar nicht Schrauben...einfach eingestiegen und losgefahren 8)


    Motor KANN auch nur ne Einstellungssache sein, hm, aber denn würd ich mich fragen, warum hat das denn der Händler nicht selbst gemacht ? Wäre für den ja nur ne Kleinigkeit und nen Wagen mit sauber laufendem Motor verkauft sich ja um einiges besser :augenroll:


    Geräusch hinten links MUSS auch nichts heissen, was war das denn für nen Geräusch ? Hauptsache das war nicht das Radlager, denn die sind hinten richtig sauteuer, weil nicht einzeln zu tauschen (ist zumindest beim GTi so, mein ich...).


    Aus welcher Ecke kommst Du denn ? Vielleicht stehen da ja noch nen paar mehr Swifts rum..
    Aber nen GS wäre an deiner Stelle auch meine Wahl gewesen: günstig in Versicherung aber mit 68PS trotzdem ausreichend motorisiert und der hat ja auch die GTi-Ausstattung wie Sportsitze etc.


  • Was ist ein verschwundener Resonator? Etwas vom Luftfilter?
    Also am Luffi lieber nix machen sonst geht er schlechter!!!?!!


    MFG

  • Zitat


    Original von El Caracho:
    Was ist ein verschwundener Resonator? Etwas vom Luftfilter?
    Also am Luffi lieber nix machen sonst geht er schlechter!!!?!!


    Der Resonator ist ein Plastikgehäuse das vor dem eigentlichen Luftfilter sitzt und im Kotflügel untergebracht ist.
    Hat wohl eigentliche keinen wirklichen Sinn und die meisten haben diesen Resonator ausgebaut, gibt meist ein besseres Ansauggeräusch und vielleicht auch mehr Luft

  • Zitat


    Original von jippel:



    Der Resonator ist ein Plastikgehäuse das vor dem eigentlichen Luftfilter sitzt und im Kotflügel untergebracht ist.
    Hat wohl eigentliche keinen wirklichen Sinn und die meisten haben diesen Resonator ausgebaut, gibt meist ein besseres Ansauggeräusch und vielleicht auch mehr Luft


    ja, auch mehr warme luft :p

  • dje : das is blödsinn, wenn du den resonator ausbaust, hast immernoch vom Luftfilter das Rohr in den Kotflügel und somit ziehst immernoch die Luft aus dem Kotflügel... nur ca 20cm weiter oben als mit Resonator... hat aber auf die Temperatur überhauptkeinen Einfluss...

  • @ El Caracho: eine gute Alternative zum Swift ist immer noch der JUSTY. Ja, ich mache nunmal gerne Werbung. Aber der hat auch 86PS bei 1.3 Liter Hubraum und außerdem Allrad. Ich weiß zwar nicht, wo du wohnst, aber im Winter komme ich nur mit Allrad zu meinem Haus. Der ist zwar durch den Allrad auch nicht ganz so sparsam, aber dafür hat er ab Bj. 96 Airbag, manche ABS und der Allrad ist auch ein gewisser Sicherheitsfaktor (super Fahrverhalten). Viel Erfolg beim Weitersuchen!


    Gruß quasili

  • Hi,


    den Justy wollte ich mir auch schon holen aber der verbraucht leider zu viel und selbst wenn man Allrad ausschalten kann dann würde er auch nicht weniger verbrauchen.


    Was hat der Justy für steuer und versicherungsklassen?
    Und welche hat der 94er Swift 1.3??


    MFG

  • Hi,


    ja dann tut sich da ja eh kaum was.


    Gut das mit den Motorgeräuschen Poste ich mal im Motor-Forum.


    Merci für die Antworten falls ich mir den GS hole werdet ihr das in nächster Zeit erfahren.


    Grüße


    El Caracho

  • Hi,


    jippel habe deine Frage garnicht zum lesen bekommen..komisch?
    also das geräusch war ein kurzes knarren oder so wie wenn man dickes Eis vom Auto kratzt.


    Zu meinem Motorgeräusch wird garnichts gepostet vieleicht wisst ihr näheres siehe ->


    ---Siehe hier---


    Habe gehört es könnte der Bremskraftverstärker sein das könnte begründen wieso ich so kräftig in die Bremsen latschen musste damit die karre stehen bleibt.


    MFG


    El Caracho

  • Hmm, das hört sich immer weniger wie ein Schnäppchen an.


    Bremse muß man zwar mehr drauflatschen als bei anderen Autos (längerer Pedalweg meine ich, nicht schwerer zu treten), aber du mußt bei 40 deine Räder noch zum Blockieren bekommen.

  • Hi,


    ja hab sie zum blockieren bekommen aber doch recht schwer zu treten war es meines erachtens schon da gehen die vom 2er Golf wie butter durch. aber vieleicht lags daran, dass das Auto so lange stand?!?!?


    Aber eigentlich kann man ja erwarten, dass sich der Tüv auch im bestochensten Falle zumindest etwas um funktionierende Bremsen kümmert ansonsten mache ich beim Adac einen Gebrauchtwagencheck und wenn vieles hinüber ist dann bekommt der Kerl halt weniger Geld da ich ihm erst etwas anzahlen würde und nebenbei würde ich den Tüv auf fahrlässigkeit verklagen.
    Außerdem interresieren mich Bremsen weniger (die könnte ich noch hinbekommen) wie der Motor und dessen Geräusche aber irgendwie kann die mir die leider keiner deuten....



    MFG


    El Caracho