Unfall mit Frontschaden *scheisseeee*

  • Hallo,


    hatte eben einen Unfall.


    Bin mit 40 einen kurvigen Berg runter gefahren und mitten in ein parkendes Auto gerutsch (15m-Bremsstreifen aber das Bremsen hat rein garnichts gebracht) Der Passat hat einen kleinen Kratzer und meiner ist Schrott.


    Aber immer noch besser wie in das entgegenkommende Auto zu krachen.


    Die Folgen sind nun 35,- für die Polizei und viel für die Versicherung.


    Naja kann man einen Frontschaden noch richten Sprich diese vordere strebe die den Kühler hält ist etwas reingedrückt und verdreht das auto fährt aber immer noch spurtreu wie vorher halt.


    Brauche eine neue Motorhaube ein Licht und eine neue Stoßstange.Hat jemand sowas noch rumliegen muss nicht original und nicht schön sein Farbe ist auch egal nur im Raum München sollte es liegen und nicht zu teuer sein.


    Bitte melden unter simmetuner@web.de


    MFG


    El Caracho

  • Zitat


    Original von El Caracho:
    Naja kann man einen Frontschaden noch richten Sprich diese vordere strebe die den Kühler hält ist etwas reingedrückt und verdreht das auto fährt aber immer noch spurtreu wie vorher halt.


    Kann man so pauschal nicht sagen, zumal wir keine Anhaltspunkte haben, noch nicht mal nen Foto..selbst dann isses auch nur wage zu beurteilen. Einfach mal zu der Werke deines Vertrauens fahren und unverbindlich nen Kostenvoranschlag machen lassen.


    Etwas Aufmunterung: Meiner hatte beim Vorbesitzer auch mal nen Frontschaden, die Strebe ist auch immer noch etwas verbogen..wurde wohl billig und mit Krampf wieder gerichtet.
    Fahre mein Swift aber nun über 3 Jahre und hatte nie Probleme, auch der Tüv hat nix gesagt. :)

  • Hi,
    für was braucht man diese Strebe überhaupt wenn die immer so wegknickt und wieso ist der Swift leichter zerdrückbar wie eine leere fake Coladose??


    Also das blech mit dem diese Strebe verbunden ist hats bei den lampen links und rechts auch noch mitgezogen und die Lampe rechts vorne drückt nun auf die Motoraufhängung sonst denke ich das sich optisch alles hinbekommen lässt nur ob die Lampen noch in die Orignal-Halterungen passen werden ist die Frage.


    Wer kann mir denn sowas rausziehen? Und was dürfte soetwas ca. kosten?