Befestigung von Foha-Spoilern

  • Guten Abend,
    ich bin jetzt im Besitz von einem kompletten Spoilersatz inkl. Radlaufverbreiterungen.
    Meine Frage ist nun, wie ich die Radlaufverbreiterungen am besten befestige, damit sie auch dauerhaft halten. Im radhaus werden sie ja verschraubt, das ist ja auch kein Problem, aber wie befestige ich sie an der Karosse? Kleben? Womit am besten?
    Hat diese Teile vielleicht auch jamand im forum, der mir da mal einen Tip geben kann.
    Irgend jemand hat den Satz auch dran, aber ich weiss gerad nicht mehr wär, vielleicht wisst ihr das ja noch.
    Schonmal danke im voraus,


    Mfg Sebastian

  • @ SS.16V.GTI
    Hast du die dann nur an den Kanten von der verbreiterung mit Karosserie Kleber eingestrichen oder kompett? Hattest du dann ne Vorrichtung zum befestigen oder hast du die die ganze Zeit lang an die Karosse gedrückt, bis sie fest waren?
    @ Z7B wird dann natürlich kommen, die Teile sind gerade beim Lackieren, dann montieren und dann kommen Fotos.


    Mfg

  • ja, winfach mit Karosserie-Kleber einstreichen, kann rugig beim anpressen etwas rausgedrücktwerden, ist nicht schlimm wenns an den Lack kommt, solannge der Kleber nicht trocken ist, lässt der sich ganz einfach mit nem Tuch weg wischen.
    dann halt wie Spy sagt mit Schraubzwingen anpressen, und über nacht stehen lassen.
    am nächsten Morgen sind die fest.


    Mfg: Michael

  • ich würds nicht mit schraubzwingen machen, hast dann danach vielleich ne welle oder sonst was drinnen. gerade beim abs.
    da gibts speziell zur schwellermontage auch sowas mit saugnäpfen, sollte auch funktionieren. verwendet mein lackierer jedenfalls.


    mfg DJe