Blinkeransteuerung für ZV!!

  • Nun ich habe gestern das Relais angeklemmt und die Dioden eingelötet und weiterhin die selbe Stromquelle beibehalten. Da ging es dann immer noch nicht, anschlißend habe ich mal provisorisch ein kabel von der Batterie durchs fenster an die ZV gelegt und schau nun ging es auch 8o . Habe nun also plus direkt von der Batterie genommen und trotzdem das Relais drinn gelassen denn soviel mehr an Kabel ist das ja nicht. Nun muss ich nurnoch den Zugmotor für die Heckklappe einbauen und dann kann ich endlich meine Heckklappe über FB öffnen. :biggrin:


    Gruß Felix

  • Dat würde ich anders machen, ich würde da mal zum schrottplatz fahren und mir nen schalter mit drückknop vom alten vw polo oder so nehmen das müsste eigentlich passen. denn wenn du den stellmotor direkt an den seilzug dran machst, dann öffnet sich ja jedes mal wenn du den wagen öffnest auch die heckklappe. wenn du aber einen extra knopf zum drücken hättest, dann köntest du ruhig die fb aufmachen. das fände ich persöhnlich besser.
    oder hast du einen extra kanal an deiner fb wo du dann kofferraum getrennt öfnnen könntest.

  • Hi Felix,


    mit der gleichen Stromquelle meintest du doch bestimmt nur zum Schalten des Relais, oder??


    Für den Arbeitsstromkreis, sprich der der die Blinker ansteuern sollte musstest du natürlicher weise neu an 12V rangehen! Zum Beispiel dort wo du auch schon deine ZV dran hast. Aber Hauptsache ist ja das es jetzt funktioniert.


    devil


    Nochmal zu den Motoren, hab den Zettle jetzt:


    Zu war das kabel grün und dann liegt 12V bei braun an


    Auf war das Kabel blau und dann liegt 12V bei weiß an


    Aber wie gesagt das ist nur für die nachgerüsteten ZV, da ist dies so standard!!


    Kannst das mit den Master und Slave auch ganz einfach rausbekommen in dem du innen den Knopf für die Verriegelung runtermachst und wenn alle Türen zugehen ist es ein Master! Wenn du so die reihe rum gehst dann weißte woran du bist! Ist auch beim Kofferraum öfter so!!!


    Muss mal sehen wie ich das jetzt mit dem Relais hinbekomme, weil wenn ich jetzt noch groß Relais kaufe dann wird mir das zu teuer. Ich meine nur damit es bei auf zweimal blinkt?! Vielleicht kann mir mein Kumpel da noch was besorgen. Na mal sehen. Aber probier mal bitte weiter mit deinem programm. vielleicht finden wir noch ne billige lösung!


    Gruß Mathias


    Werde jetzt erstmal was für meine Geburtstagsfeier heute vorbereiten!