Zylinderblock GTi oder normaler 1300er

  • Hallo an die profis von euch :-)
    ist der motorunterbau also motoblock vom normalen 1300er der selbe wie beim GTI ??
    ich sage mal bis auf taschen in den kolben falls vorhanden
    also wäre es möglich den 16V kopf nach einem kolbenwechsel darauf zu bekommen?
    ich frage wegen umbau 1300er justy auf 16V
    danke für eine antwort
    und sollte es schonmal jemand umgebaut haben die allerwichtigste frage.
    Wie lange hält es der Antrieb aus ???

  • bitte die suche benutzen... umbauten von 4wd auf gti giebts genug, welche motoren unter welchen umständen passen ist auch zu finden..
    der antrieb hälts wenn man weiß was man tut..


    mfg

  • was du vorhast geht rechtlich nicht den der justy iaht minimum die euro 2 norm wenn nicht sogar d3 oder euro3 norm


    und ein swift gti hat e2 also euro1 norm


    rein mechanisch past das ganze nur must den ganzen kabelbaum mittauschen und die rechte benzinpumpe so wie bremsen und den kühler

  • hmmmm
    danke erstmal für eure meinungen und antworten.
    aber ich werde vergaseranlage fahren und das fahrzeug gegen 1300er polos im wettbewerb einsetzen wie meinen jetzigen GTI.
    denke mal nicht das mich da eine euronorm interessiert.
    für weitere unterstützung während der umbauphase bin ich dankbar.


    edit: [c=red]keine Doppelposts![/code]


    was heisst denn wenn man weiss man man tut?
    mit vergaseranlage und klein geschätzten 130 ps weiss man das dann noch?grinssss
    also wird man wohl damit viel arbeit und viel spass haben antriebsmässig gesehen?
    hast du auch vielleicht noch im kopf wie die getriebeabstimmung bei justy ist kürzer oder länger wie beim GTI
    danke

  • warum immer bergaser..?? mehr sprit reinblasen kannst mit der mpi des gti allemal.. und mehr bringts halt nich immer


    finds im digitalen zeitalter quatsch noch vergaser zu verbauen..


    mfg

  • Zitat


    Original von suzukiundstrolch:
    passt denn die kurbelwelle nicht vom 16V in den 8V



    gute Frage ! ich glaube aber nicht ! ich denke mal die vom gti hat größere lagerschalen z.b. aber wissen tu ichs auch net !
    Es passt doch der gesamte gti motor ans Allrad Getriebe ?!? Geith ?

  • kabelbaum is kinderkacke... die paar leitungen im swift.. wenn du kw etc umbaun willst reg dich nich über n bissl fusselei auf... und vergaser gut einzustelln... hm... naja... da is kabelbaumfummelei kinderkram..


    find die idee eh quatsch.. gti block rein und gut wennd denn unbedingt n 1300 bleiben soll.. wenn nich 1600 hat eh mehr bums.. aber nuja..