Hallo an die profis von euch
ist der motorunterbau also motoblock vom normalen 1300er der selbe wie beim GTI ??
ich sage mal bis auf taschen in den kolben falls vorhanden
also wäre es möglich den 16V kopf nach einem kolbenwechsel darauf zu bekommen?
ich frage wegen umbau 1300er justy auf 16V
danke für eine antwort
und sollte es schonmal jemand umgebaut haben die allerwichtigste frage.
Wie lange hält es der Antrieb aus ???
Zylinderblock GTi oder normaler 1300er
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bitte die suche benutzen... umbauten von 4wd auf gti giebts genug, welche motoren unter welchen umständen passen ist auch zu finden..
der antrieb hälts wenn man weiß was man tut..mfg
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was du vorhast geht rechtlich nicht den der justy iaht minimum die euro 2 norm wenn nicht sogar d3 oder euro3 norm
und ein swift gti hat e2 also euro1 norm
rein mechanisch past das ganze nur must den ganzen kabelbaum mittauschen und die rechte benzinpumpe so wie bremsen und den kühler
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hmmmm
danke erstmal für eure meinungen und antworten.
aber ich werde vergaseranlage fahren und das fahrzeug gegen 1300er polos im wettbewerb einsetzen wie meinen jetzigen GTI.
denke mal nicht das mich da eine euronorm interessiert.
für weitere unterstützung während der umbauphase bin ich dankbar.edit: [c=red]keine Doppelposts![/code]
was heisst denn wenn man weiss man man tut?
mit vergaseranlage und klein geschätzten 130 ps weiss man das dann noch?grinssss
also wird man wohl damit viel arbeit und viel spass haben antriebsmässig gesehen?
hast du auch vielleicht noch im kopf wie die getriebeabstimmung bei justy ist kürzer oder länger wie beim GTI
danke -
Der 1300 8v hat ne Gußkurbelwelle die auch nicht so wuchtig ist wie die vom GTI. Der GTI hat ne geschmiedete Stahlkurbelwelle (sogar der 1,0er hat ne geschmiedete stahlkurbelwelle)
Kurzum: Nicht Drehzahlfest das Ding !
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warum immer bergaser..?? mehr sprit reinblasen kannst mit der mpi des gti allemal.. und mehr bringts halt nich immer
finds im digitalen zeitalter quatsch noch vergaser zu verbauen..
mfg
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passt denn die kurbelwelle nicht vom 16V in den 8V
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man bedenke allerdings dann ansauggeräuch mit 4 offenen tröten
scherz bei seite habe die vergaser samt ansaugbrücke hier liegen und mir bleibt ein kabelbaum umbau erspart.
gruss -
Zitat
Original von suzukiundstrolch:
passt denn die kurbelwelle nicht vom 16V in den 8Vgute Frage ! ich glaube aber nicht ! ich denke mal die vom gti hat größere lagerschalen z.b. aber wissen tu ichs auch net !
Es passt doch der gesamte gti motor ans Allrad Getriebe ?!? Geith ? -
kabelbaum is kinderkacke... die paar leitungen im swift.. wenn du kw etc umbaun willst reg dich nich über n bissl fusselei auf... und vergaser gut einzustelln... hm... naja... da is kabelbaumfummelei kinderkram..
find die idee eh quatsch.. gti block rein und gut wennd denn unbedingt n 1300 bleiben soll.. wenn nich 1600 hat eh mehr bums.. aber nuja..