Beiträge von TB036

    OK also muß ich entweder meinen Fahrstil eben ändern oder mich langsam damit anfreunden das es eben so ist wie es ist. ich glaube nur das ich durch die Tatsache einfach mehr Bremse brauchen werde. Aber gut dann ists eben so.


    Wer hat den einen kompetenten Händler im Raum München?


    Oder sagen wirs so einen Händler der es schafft einfach nur die Inspektion zu machen ohne was am Auto kaput zu machen. Ganz langsam glaub ich nämlich ist das schon eine Herausforderung.


    Gruß
    Thomas

    Also das er keine Leistung hat wenn er kalt ist das find ich sogar richtig geil. Wobei ich das glaub ich noch nie gemerkt hab weil ich keinen Motor dreh wenn er kalt ist.


    Wie gesagt für mich ist das ein KO-Kriterium wenns drum geht einen neuen zu kaufen und unter sportlichem Fahren verstehe ich nunmal schon auch eine Motorbremse.


    Naja ist wie es eben ist.
    Jettz interessiert es mich nur noch ob und vor allem wann die Werkstatt auf diese Erkenntnis kommt. Bin immer noch schockiert von dem enormen Fachwissen.

    So also langsam fange ich an das tatsächlich zu glauben.


    Nur an meine Werkstatt glaube ich nicht mehr. Das wäre ja der absolute Oberhammer wenn das von Suzuki tatsächlich so gewollt ist und der Händler weiß das nicht.
    OK das ers nicht weiß is das eine aber das er auf meine Nachfrage seit 4 Wochen oder noch länger keine Antwort drauf weiß ist schon mehr als verdächtig das der sonst eher
    mit Fahrrädern zu tun hat. ?( ?( ?(


    Ich werde jetzt auf alle Fälle dran bleiben weil jetzt interessierts mich wann ich eine Aussage bekomme.


    Zur Antwort von K12B:
    Also gerade eben wenn ich sprotlich fahre dreh ich den Motor komplett aus und bremse dann sofort wieder runter. Und zwar mit allem was das Auto eben hat und gehört die Motorbremse eben dazu. das ist leider nicht möglich mit dem SSS. Aber gut dann werd ich wohl hin und wieder a bisserl zu spät bremsen und dann merken das die Kurve schnell geht als gedacht. :thumbsup:

    Aber das ist doch total nervig find ich. Angeblich hat aufzulisten Händler gesagt das sie den Fehler nicht kennen und des an die techikabteilung gegeben haben.
    Aber das dauert bis die was sagen können.


    Ganz ehrlich mich störst total weil es das erste Auto ist das des so macht.
    Umstellung wie verrückt. Und das es ja nur kommt wenn ma sportlich fährt
    Is kein Trost weil wenn i im Auto sitz zumindest in dem SSS dann fahr
    Ich sportlich. Kann's nicht akzeptieren. Hat das irgendjemand nicht?

    Servus zusammen,


    wir haben einen SSS BJ 2013. Nach dem wir das Einfahrprogramm hinter uns gebraucht haben und dann angefangen haben das Auto etwas sportlicher zu bewegen ist uns aufgefallen das hin und wieder die Drehzahl hängen bleibt beim Gangwechsel.


    Ich versuche das zu erklären:
    Warmer Motor, drehzahl über 3500
    Drehzahl halten und dann z.B. entweder auf die Kupplung gehen. Normalerweise fällt dann die Drehzahl. Nicht so wenn "aktiv" gefahren wurde.


    OK, anfangs hab ich mir nichts gedacht. Bin zum Händler hab dem das Problem erklärt kurze Probefahrt zusammen und er hat gesehen und erlebt was ich meine.
    Werkstattaufenthalt (Drosselklappenwechsel)
    SSS wieder geholt und warm gefahren. Test????? Alles wie vorher keine Veränderung, Drehzahl hängt.
    Wieder zum Händler
    Probefahrt mit einem anderen SSS. Aboslut gleiches Phänomen.
    INzwischen hat der Händler drei weitere SSS getestet. Alle drei haben das gleiche Problem.


    Kenn dieses Problem von euch noch jemand??


    Problematisch wirds wenn ich mit Motorbremse rechne und aktiv in Kurven fahren will. Da wirds schnell mal eng weil der Motor "Quasi" in die Kurve schiebt und nicht bremst.


    An alle SSS-Fahrer (weiblich wie mänlich).
    Bitte testen ob bei euch die Drehzahl bleibt oder fällt oder ob der eine oder andere das schon bemerkt und beseitigen hat lassen.


    Gruß


    Thomas