Beiträge von loesenein

    Richtig, Du brauchst privat Kohle fürs Dach und als Firma Ausgaben.


    Daher der Doppelverkauf beider Autos und die Anschaffung eines Neuen. Der Firmenwagen geht als Sonderzahlung für den Neuen weg, der dann wieder in die Firma als Ausgabe reingeht und ein schickes Firmenkunden-Leasing bekommt (sind je nach Hersteller oft sehr gute Konditionen), der Swift wird dabei separat an den Händler verkauft mit Auszahlung. (Dachreparatur)


    Oooooooder was auch noch geht: Du kaufst den i30 aus der Firma raus und übernimmst den Swift in die Firma. Da der i30 (2013er?) weniger Wert ist als der Swift hast Du auch wieder einen Verlust und vom Privaterlös vom i30 läßt Du Dein Dach reparieren.

    du solltest mein neuer steuerberater werden ^^


    Deine denkweise ist im grunde garnicht so doof... :D ... Aber in meinem fall nicht wirklich sinnvoll

    Falls es wen interessiert:


    Nach langem hin und her hab ich heute Morgen einen Knallerpreis für einen Satz PZero Nero bekommen und spontan zugeschlagen. Die ersparten Euronen wurden -natürlich- postwendend in weiteren Spielkram für den Schwiftinger investiert. ^^

    :wacko:.... Kannst ja mal berichten was du davon hälst ^^

    Batterien kaufe ich seit eh und je bei unserem hier ansässigem autoteile jacobs (meisst varta) und baue sie selbst ein und der macht nahezu online preise. So spart man sich den versand und soweit ich weiss die füllung.(werden ja nur noch trocken versandt?)


    Was mich jetzt aber etwas stutzig macht : Auf meiner "Wartungscheckliste" wurde die batterie mit 12.3 v gemessen und mit einem "x" versehen... Mein auto ist jetzt 13 monate alt....:/


    Also hatten die batterien nicht früher mal 13.5-14.0 v oder sowas in der richtung ? Wenn es richtung 12 v ging konnte man eigentlich gleich eine neue einbauen ?


    Wenn es unter 12 v fiehl ging garnix mehr - Oder bin ich da jetzt falsch ?


    Noch geht aber alles problemlos....

    Die pzero nero sommerreifen gehen mir in der tat echt nicht ab.


    Winterreifen hab ich 205/40 r17 kleber krisalp hp3 - die sind absolute klasse!! ...


    Die haben bei nasser fahrbahn und 0 grad mehr grip als die nero bei 25 grad im trockenen....


    Ich weiss nicht ob es von denen sommerreifen gibt. Aber wenn nehme ich mir die als nächstes.

    Freut mich das doch 6 leute mitmachen & das ziel erreicht ist. Ich nehme an du bist der 6. ? @ thomas.ka ? :/


    Das am anfang jeder hier schreit und dann doch kneift ist leider normal.


    Mir war es / ist es nach ein paar tagen bedenkzeit einfach zu gefährlich wegen evtl. weiterverkauf / garantie gewesen und ich hätte mir dann doch 8 ps und 12 nm mehr oder so irgendwas davon versprochen...


    Naja - Bin gespannt auf eure feedbacks zum update :)

    Meine kleine (11 monate) hat beim ersten mal mitfahren (erstmal bis ich ihr erklärt habe das das nur ein swifti ist;)) geweint, aber seither sitzt sie auf dem beifahrersitz und brummt schon bevor es losgeht vor sich hin und wenn man ich den startknopf drücke wird das mit einem "hehe" honoriert ^^


    Das passiert im hyundai kombi absolut nicht.


    Und bei uns fahren echt sehr viele sports rum. Das ist normal garnicht so mein ding, dann hätte ic mir gleich nen golf holen können - aber immerhin bin ich der einzigste der nicht original fährt....

    Heute morgen war ich ziemlich spät dran und habe mich tierisch über den extremen verkehr dann um kurz vor 8 in der stadt aufgeregt.


    Also hab ich an der Baustelle als die ampel auf grün sprang, die stadt raus etwas auf die tube gedrückt....


    Als ich zuhause ausstieg hielt ein (entfernt bekannter) älterer mann mit seinem passat kombi an der strasse vor mir an (der vor der baustelle hinter mir war) und lässt das beifahrer fenster runter.


    "Sag mal - wieviel ps hat denn der ?" was ist das für ne karre - Der geht ja ab & nen krassen sound hast du :D gefällt mir. Sieht super aus.


    Ich weiss es ist kindisch aber irgendwie hab ich mich (innerlich) so richtig gefreut:S^^


    Vielleicht habt ihr auch ähnliche "Storys" oder erfahrungen wie andere euren swifti sehen....:whistling:

    Danke für den netten Empfang.

    Ich hab nun auch die FSW Tröte drunter.

    Muss die jetzt nur noch ordentlich auf der Bahn ausblasen.

    Gepasst hat die 100% genau, in 30min war alles gegessen.

    Jo mach das ... die wird noch laut, das braucht ein paar tausend km.... Meine ist mittlerweile so krass, dass ich einmal die Woche (vergeblich) schaue ob ich mir was abgerissen habe :D


    P.S. : Herzlich Willkommen natürlich auch von mir8)

    haste deinen jetzt auch eingestellt Didi ? ^^


    Bei mir steht Euro 6 im schein...


    Dafür geht deiner bestimmt ein bisschen besser, Thomas ;)


    Der wird sicher bei 6500 nicht müde, wie meiner meisst ?! ?(


    Was zahlst du an steuern ? Bestimmt auch die (für so ein neues Auto) teuren 136 Euro glaub ich ?

    hab keine ahnung. Hab einfach nur meine daten fahrzeug, ez, etc. Eingegeben. Den rest machte mobile automatisch. Muss ich aber mal gucken, wenn mir mein geldbeutel über den weg läuft:/

    Google mal nach Auto Motor Sport und Leistungsmessung. Da ist ein noch ausführlicherer Bericht zum Thema - sehr! ausführlich.

    Die haben nämlich bei einem Porsche fast 10% mehr Leistung gemessen als er haben soll .... und da hat sich scheinbar Porsche eingeschaltet...

    ohne den bericht jetzt gesehen oder gelesen zu haben : es gibt gewaltige unterschiede in der ps angabe. Hab mal gehört (weiss nicht ob es stimmt oder mittlerweile eindeutig genormt ist?) : manche messen die leistung an der kurbelwelle, andere am rad. Das porsche ps mehr sind war wirklich schon immer so. Der alter boxter mit 230 ps ging trotz gleichen gewichts besser als mein 313ps nissan, obwohl ich auch noch glaube ich 700ccm mehr hatte.... Meinem kumpel sein alter porsche mit 360ps ist eine absolute rakete und lässt sicher 450ps karren stehen ....