Beiträge von Luki

traurigerweise ist bei mir auch wieder alles wie vorher...aber ich ärgere mich nicht mehr. bei mir ist inpuncto suzuki komplett die luft raus, ich werd meinen auch demnächst abgeben

sowie andere mütter schöne töchter haben, so haben andere marken bzw. autohäuser auch schöne autos

ich hab mich neu verliebt und weine dem konzern suzuki nicht eine träne hinterher;)

ich verabschiede mich aus diesem kreise, bleibt gesund und munter!:thumbup:

kleines update: hatte nun mal im gegensatz zu super bleifrei eine tankfüllung mit super plus getankt..nachdem diese tankfüllung weggelutscht war, lief der swiffer wie am ersten tag...keine spur mehr von leistungsverlust o.ä.

ich nehme an, da ich meistens zum tanken dieselbe tanke benutze , dass der sprit qualitativ einfach enorm schlecht ist und somit der motor bzw steuerung, klopfregelung bzw sensoren die leistung einfach komplett runtergeregelt hat. etwas anderes ist für mich nicht plausibel und nachvollziehbar. vielleicht hilft ja meine aussage bzw. erfahrung dem ein oder andern weiter. super plus ftw!

schönes restwochenende!

ich reihe mich dann auch mal mit dem problem inpuncto leistungsverlust bzw boostanzeige geht nur ca 1/3 hoch usw ein. habe auch mittlerweile meine "werkstatt des vertrauens" verlassen weil ich dort, wie viele andere auch, mit dem problem nicht ernst genommen worden bin ...jetzt aber, in der "neuen" werkstatt meines vertrauens das gleiche unverständniss: grad die 3te inspektion machen lassen, inkl. zündkerzen, lufi und allem was auf dem wartungsplan stand...aber: kein fehlercode = kein fehler = tut uns leid---> aufwiedersehen. lange sind (wohl) die zeiten vorbei wo sich noch wirklich um die belange des kunden gekümmert worden ist und man alles versucht hat um den kunden zufriedenzustellen...ich selbst habe zu dieser zeit kfz gelernt und für uns als mechaniker oder chef des autohauses war es eine selbstverständlichkeit und pflicht den kunden zufrieden zustellen..aber ich schweife ab.

2einhalb jahre alt, 47tk auf der uhr und man ist als kunde komplett aufgeschmissen und machtlos? ich werde wohl jetzt das zepter aus der hand geben und mich rechtlich beraten und ggf regeln lassen...meine nerven hab ich genug strapaziert

schönes we euch!

Hab ich drin aber meiner meinung nach rausgeschmissenes Geld

Bzw bringt der null Sound, einzig die Wiederverwendbarkeit ist ein vorteil

Ich habe mir eigentlich einen besseren Durchsatz erhofft...sonst passt alles gut? hast du den Reiniger und Öl mit bestellt?

so hat halt jeder seinen fetisch...;)

Ich denke es wurde die Passgenauigkeit der Endrohre verbessert.

das wäre ja ein Träumchen

Es geht links guckt ein Hauch weiter raus, geht aber total klar, ist minimal.

Auspuff kann man auch super klasse Ausrichten, lag heute nochmal drunter rund habe fein justiert.

Jetzt sind beide Endrohre genau gleich in den Öffnungen. ?

muss ich nochmal nachhaken: kannst du etwa auch in der Länge ausrichten? ich denke nur die Horizontale...

Also viele Berichte haben bis jetzt bewiesen, das der Swift Solang man mit der Schaltung warm ist, die angegebenen 8,1sek jeder Zeit unterbieten kann.

Fiesta ST alles schön und gut, aber in Kurven hat der einfach auch kein Stich.

Macht man software auf den Swift hat sich das Thema eh komplett erledift mit Fiesta ST, zudem haben wir 17.000€ für unseren bezahlt mit 5 Jahren Garantie usw bla bla das übliche halt ?

Vorschlag: Fahr mal nen ST

und komm mir bitte jetzt nicht mit " ja klar hab ich doch schon" o.ä.;)

wenn du ihn gefahren hättest würdest du so einen Beitrag nicht schreiben.

glaub mir...das ist ne andere Liga, selbst wenn du aufm Swift ne Software hast...keine Sonne

jeder der das anzweifelt: macht einfach mal ne Probefahrt

btw: das Serienfahrwerk ist der Hammer

Also mein Arbeitsweg besteht aus Bundesstraße, Landstraße und ein wenig Stadt und ich bin immer etwa bei 5,8 Litern, ich verstehe auch nicht wie manche hier schreiben sie würden schon mit sparsamer Fahrweise kaum unter 7l kommen.

ich weiss auch nich...vielleicht legen einige Leute einen Backstein aufs Gaspedal?

meine Anzeige steht auf 5,9 und ich fahr zügig und auf der Arbeitsstrecke einige Male nen Vollgasanteil...

also von einer vorsätzlichen sparsamen Fahrweise ziemlich weit entfernt:/

Die Werksanlage ist passabel und reicht für ein bisschen Gedudel unterwegs, gut ist hier allerdings absolut nichts. Die Lautsprecher sind unterste Kategorie, Plastikkörbe, Magnete so groß wie ein 5 Mark Stück, Schaumstoffsicken, schlecht auflösende Hochtöner, keinerlei Dämmung. Hinzu kommen noch die äußerst dünnen Türverkleidungen.

Man kann damit Leben oder was besseres einbauen. Selbst mit relativ geringem Geldeinsatz und leichter Türdämmung kann man eine beachtliche Steigerung erreichen. Die zu erreichende Lautstärke der Werksanlage ist ebenfalls gering im Vergleich zu anderen höherpreisigen Fabrikaten. Im Golf Plus meiner Mutter ist ein 3 Wege System verbaut, was da an Lautstärke möglich ist, übertrifft bei weitem das, was ich im Alltag fahren würde, beim Swift hingegen hör ich sehr oft deutlich über 20 hinaus, und das mit Nachrüstlautsprechern die bereits lauter spielen als die Werkströten.

Alles eine Frage des Anspruchs. :)

könntest du als Alternative zu den Serienspeakern nen brauchbares Angebot verlinken?

Ja der Turbo geht kaputt wenn Du ihn öfters heiss anstellst und daher sollte man die letzten 5km langsam fahren, bis die Öl Temperatur runtergekühlt ist, NICHT im Stand laufen lassen, NUR durch fahren!

Unsinn, wo ist das Problem den Turbo im Leerlauf nicht runterkühlen zu lassen? wird schon seit Urzeiten so praktiziert...ob nach dem Rennbetrieb oder beim "Hausgebrauch" völlig in Ordnung.

Denn nach dem Abstellen bleibt das heisse Öl in den Lagebüchsen, Dichtringen stehen und hat Zeit sich besonders auf der Turbinenseite weiter aufzuheizen und sogar zu verkoken, das verursacht auf Dauer einen Lagerschaden!

super Erklärung, genauso isses

War das so um 1990?Ich habe in meiner Ausbildung noch einen letzten E GSI ohne Kat. Das müsste ein E 20 SE, 8-ventiler Motor gewesen sein mit ca. 135 PS. Eine brutale Maschine ohne Rücksicht auf Abgaswerte.

Es gibt ehrlich gesagt keinen wahren Nachfolger ausser den Swift. Obwohl der Swift PS mäßig dem Polo, Fiesta oder sonst was unterlegen ist.

das war so um 1990, das stimmt...es gab da GSI ohne Kat mit 130PS..der 2l 16V hatte150PS..das bei, ich glaube, ca.900kg;)

war schon geil für die Zeit. Direkter "Konkurrent" zu der Zeit war der Golf GTI 16V, was eigentlich aber kein richtiger Konkurrent war:P

ich war grad in der Ausbildung bei Opel als der Gag aktuell war...^^

für mich gab es damals aber nur einen Swift Sport von Opel...das war der Kadett E GSI 16V

Schmiedekolben und Natrium-gefüllte Auslassventile serienmässig

zu der Zeit echtn geiles Ding:love:

aggressiver Ton?, nicht belegbare Annahmen??

nur wegen dem Portmonaie-Spruch? was für ein Schwachsinn...wer sich den Schuh anzieht, bitte

meine Fresse..das ist hier ein Forum und da gibts unterschiedliche Meinungen!! und ich hab meine und beleidigt hab ich niemanden.

wer etwas rausliest und sich angesprochen fühlt ist doch selbst schuld?

und zu schwarz1000:

soso...beleidigen kannst du also schon wie ein ganz Grosser.

Aber hey, bist echt eine Bereicherung mit deinem unerschöpflichen Wissen...Rennfahrer, Entwickler, Eisverkäufer...

Grammatikalisch bist leider nicht die hellste Kerze auf der Torte...

kleiner Tip: ein Duden unterm Kopfkissen soll da weiterhelfen.:)

was für ne Pfeiffe...^^

Ich sehe 2 mal am Tag die Anzeige bei 110 Grad (Autobahn 210 km/h, leicht Bergauf, da Brücke). Für mich ist das also Praxis. Du darfst nicht vergessen, das nicht da gemessen wird, wo das Öll am heißesten ist. bei 110 Anzeige hast du an den heißesten stellen locker über 130 grad. Hinzu kommt das wir nur 5W30 fahren. Auf lange sicht ist das keine gesunde kombination. Ich weis ja nicht wie ihr fahrt, aber bei mir hat er schonmal angefangen aufgrund von temperatur Zündung und Ladedruck zu ziehen. Das würde ich gern zukünftig vermeiden.

Warum meiner offensichtlich heißer läuft als andere Swifts weis ich auch nicht?!

vielleicht einfach mal die Fahrweise anpassen?? oder einfach auf ein Auto sparen welches so eine Fahrweise verträgt?? (was du als "Entwickler" eigentlich wissen solltest)

aber dafür reicht das was im Portmonaie ist wahrscheinlich nicht aus.

Dann lieber bei nem neuen Auto alles so verändern das auch garantiert nichts mehr von der Gewährleistung übrig bleibt..? is mir echtn Rätsel.

Tieferlegen, andere Felgen, alles cool..aber:

Leute..glaubt was ihr wollt, aber mit dem Swift Sport habt ihr nun mal keinen "Sportwagen" gekauft und er wirds auch nicht, egal was ihr verändern werdet;)

btw: ich hab meinen Swift echt lieb <3