Beiträge von suzimuzi

ich würde mal die Dichtungen der Frontscheibe abkleben, bei mir höre ich die Windgeräusche besser, seid ich die Säulen im Carbon Look foliert habe

Glaub nicht, dass es von vorne kommt , wie schon beschrieben ... gerade wieder 225 am Tacho... nur normale Windgeräusche...

Ich meld mich auch wieder mal dazu, hab aber nicht mehr alle Beiträge gelesen...

1. Geräusche bei mir selten ab ca. 200kmh am Tacho

2. Jedenfalls nur in Verbindung mit Seitenwind (je stärker , desto früher das Geräusch)

3. zu 99% auf der Fahrerseite (dazu habe ich hier noch nichts gelesen?!)

4. Das kommt meiner Meinung nicht (jedenfalls nicht nur) vom Spiegeldreieck

5. Vermute am ehesten, die Scheibenführung wird rein gedrückt und fängt zu flattern an, wenn ich gegen die Scheibe drücke (im hinteren Drittel!) hört das Geräusch auf!

6. Händler selbst kann/will auch nix machen, meldet das aber an Suzuki.

7. Alle Betroffenen müssen das melden an Suzuki direkt oder über den Händler, von alleine passiert da sonst nichts.

LG

Vielleicht hat es schon jemand geschrieben, dann sorry...

Wenn das Geräusch da ist, einfach mal mit dem Ellbogen fest gegen die Seitenscheibe drücken, dann ist es weg,

m.E. kommt es von der vorderen Tür/Scheibe

Moin!

Kann man die Klappenanlage ohne Probleme selber verbauen (also vor allem das mit der GPS Steuerung)? Hat da wer Erfahrung?

LG

Ich habe sie selbst verbaut, die Elektronik ist sehr einfach zu verbauen. Nur Plus/Minus an zu schließen.

GPS habe ich unter der Rücksitzbank ganz links verbaut. (Kleine Box)

Das Ölkühlerthema kann ich nicht nachvollziehen... selbst mit Mapping und bei 30 Grad + , komme ich nicht über 110 Grad Öltemperatur ... selbst beim Suzukicup und Rent4ring fahren Sie Original ... 30 Minuten Vollgasorgie...

Kurzes Update

Habt seit heute auch die kurzen Federn drin in Verbindung eben mit dem ST X Gewindefahrwerk. Optik nun perfekt genau wie es eigentlich hätte sein sollen und Fahrverhalten bin ich immer noch positiv überrascht. Nicht zu hart und nicht zu weich genau richtig für mich. Fotos folgen noch 👍. Schönen Tag noch an alle.

HA auch schon die anderen Teller ?

Hallo!

Ich hab auch vor mir eine komplette Auspuffanlage zu kaufen...jedoch brauche ich etwas dezenters da ich viel auf der Autobahn unterwegs bin. Also der Auspuff sollte um die 3000 U/min (130 kmh) nicht dröhnen. Tendire derzeit zu FSW bzw. Remus. Was meint ihr denn dazu?gibt's da Erfahrungen ?

Bastuck hört man ab 3500 U/min nicht mehr... da müsstest du etwas schneller rollen 😉🙈

Ich kann diese Probleme nicht nachvollziehen, bei mir ist alles perfekt, habe mit dem KFZ absolut null Probleme, echt ein großes Kompliment an Suzuki, was für gelungenes KFZ sie auf die Beine gestellt haben!!! 👏

Da können Sie viele Hersteller eine Scheibe abschneiden, wenn nur die Traktionsprobleme nicht wären, das ist aber ein anderes Problem 😉😬

Runter mit den Winterreifen 🤣

Meiner hat im dritten noch teilweise Schlupf mit 215ern

Mit Spurplatten....

Der Lenkrollhalbmesser wird durch die resultierende Einpresstiefe extrem hoch. Oder einfach gesagt. Der Punkt der Lenkachse, der die Straße schneidet liegt nicht mehr in der mitte des Reifens. Kann man machen, bin ich persönlich aber überhaupt kein freund von. Als erstes leidet das dynamische und agile Fahrgefühl daraunter und letzteres auch die Sichereheit. Bei Rifenluftdruckproblemen kann das Auto schneller ausbrechen.

Ziel sollte es immer sein die Einpresstiefe nicht zu weit von der Serie zu entfernen (...wegen Lenkrollhalbmesser). Zumindest, wenn man das Fahrverhalten beibehalten will. Natürlich sieht das scheiße aus, deshalb muss man immer einen Kompromiss eineghen.

Sind denn 10mm weit entfernt oder von was reden wir hier?

Sind 6J Felgen die beste Wahl? Was ich so im Rennsport sehe sind 7J zumindest?!

Also die Optik mit Federn ist ja echt gut,gestern nach 3 Stunden Autobahn sagte meine Frau zu mir, dass es manchmal so am dauer schwingen ist weswegen sie sich das Nächte mal mit einem Sport BH bewaffnen wird. :D Die Hinterachse schwingt echt durch das geringe Gewicht bei lang anhaltenden Bodenwellen. Gruss 8o8)

Jip... das ist bei Ralph auch genau so , das geht erst mit Gewinde weg

Ich hab die INOX jetzt mal in der Übersicht ergenzt. Beim Durchsehen der Seite ist mir was eingefallen. Hat schonmal jemand von euch daran gedacht nur das Cuprohr mit serien ESD zu verbauen? ich glaube da könnte man für nur 201 Euro schon einiges an Sound bekommen.

Ja, ich hab irgendwo im Thread auch ein Video gepostet ... ist laut, im Auto auch, klanglich eher nicht so der Burner