Beiträge von Simon84

    Ich suche eine Schutzfolie für die Mulde unter der Kofferraumklappe, also dort wo man den Kofferraum öffnet, es gibt zwar Ladekantenschutzfolien, aber keine für die Mulde.


    Hat jemand mal was gefunden?

    Ich habe mir vor einiger Zeit schon diese Folien gekauft als sie bei Penny im Angebot waren, da man sowieso nur 2 braucht hat man ja auch genügend übrig, bin nur noch nicht dazu gekommen sie anzubringen, aber danke für die Idee eine in die Griffmulde der Heckklappe zu machen, daran hatte ich gar nicht gedacht.

    Über die Lackdicke würde hier ja auch schon diskutiert und die ist bei anderen Herstellern, Mini zum Beispiel, ähnlich wie beim Swift.

    Solange du mit Finishpolitur und einer Exzentermaschine oder sogar von Hand polierst sollte es nie Probleme geben.

    In einem Video eines professionellen Aufbereiters wurde die Lackdicke vor und nach dem polieren, mit Feinschleifpolitur und Finishpolitur, gemessen und das waren ca. 1-2 μm weniger. Aber mit so einer harten Politur gehst du auch nicht 2-3 mal im Jahr übers Auto.

    Ich geh schon soweit und würde es eine Form von Neid nennen, es ist doch nicht normal den SSS AZ Fahrern mit unbrauchbaren Kommentaren in den Threads so zu nerven!??

    Der Neid des Proletariats geht mir auch immer auf den Sack, vielleicht sollte man ein zugangsbeschränktes Forum für die Sportfahrer einrichten, sich hier immer mit dem Pöbel rumärgern zu müssen ist schon lästig.

    Bei mir war auch mal die dritte Bremsleuchte am Fiesta undicht, habe sie dann mit Butylschnur abgedichtet, aber in dem Fall hier sollte der Händler das ja noch auf Garantie regeln, ist ja kein Audi, da hatte mein Vater schon beschlagene Scheinwerfer und es hieß, das ist eben so, alles ok.

    Aber danke für den Hinweis, werde bei meiner mal darauf achten ob die auch undicht ist.


    Hanzo Falls du dich noch erinnerst:

    "Wer etwas konstruktives beizutragen hat, der kann das sehr gerne tun, wer aber hier nur sinnlosen Mist und Dinge schreibt, die hier wirklich niemanden interessieren bzw. mit dem Thema nix zu tun haben...

    Das könnt ihr da machen wo es jemand interessiert bzw. in den Foren oder Threads, beim Stammtisch oder wo auch immer..."

    Dadurch das das Öl zirkuliert und im Motorblock am Kühlwasser vorbeiläuft, und sich so runterkühlt.

    Und ja, das funktioniert sogar.

    Quatsch, die Ölpumpe wird durch durch die Räder angetrieben, bitte schön mal nachdenken, wie soll das denn funktionieren. :P

    Ich denke es macht einfach keinen großen Unterschied ob man ihn nun im Leerlauf "abkühlen" lässt oder geruhsam dahin gleitet, aber man kann auch aus allem eine Wissenschaft machen.

    Schau dir mal die vorherigen Seite an, genau das Gleiche in grün.

    Um auf das Thema zurück zu kommen, für unseren großen Aufsitzmäher ist als Öl SAE 30 empfohlen, ich habe in letzter Zeit aber immer 10w40 benutzt, da er ja auch nur im Sommer läuft, sollte OK sein, oder?

    Irgendwie fehlt da die Anlage zur ABE, wo die Rad-Reifen Kombinationen stehen usw. Eine 7.5x17 ET45 ist aber meines Wissens nach beim Swift je nach Reifen abnahmepflichtig, da das vordere Radhaus evtl. bearbeitet werden muss. Ist so zumindest bei den anderen 7.5x17 ET45. Würde an feiner Stelle einfach sonst nochmal nach der Anlage nachfragen bei felgenoutlet!

    ABE

    Mal noch ne Frage: Als ich den Neuwagen gestern beim Händler abholte, zeigte die Infobox 30 Liter pro 100 km/h Verbrauch an. Was sagt mir das? Er hatte 10km auf dem Tacho. Ich hoffe ja mal, dass da keiner bis zum Anschlag auf dem Gaspedal war!?

    Bestimmt nicht, der Durchschnittsverbrauch ist wahrscheinlich so hoch, weil er viel im Stand lief beim rangieren, umparken, auf- und abladen.

    Es kam links aus dem Wald und war aus meiner Sicht ständig hinter der A Säule versteckt. Mein Beifahrer hatte es als erstes gesehen und ich habe den Anker geworfen....ob das System angesprochen hat, weiß ich nicht, passierte alles innerhalb zwei Sekunden....?(...

    War auch nie direkt vor mir im Radar Bereich, weil es direkt links auf den Scheinwerfer und Kotflügel geprallt ist....

    Musste noch nicht einmal die Kasko bemühen, weil als Schaden nur ein kleiner Kratzer zu sehen ist.

    Um das Reh hat es mir natürlich Leid getan......:|.

    Ja, das ist immer blöd ein Tier zu überfahren, auch wenn man keine Chance hattte noch rechtzeitig zu bremsen, aber dass durch ein Reh kein Schaden entstanden ist überrascht mich schon sehr.

    Warst du denn beim Händler und hast es überprüfen lassen ob auch alle Haltepunkte und der Teile unter der Stoßstange noch in Ordnung sind, mir ging es nach einem Auffahrunfall auch schon so, dass man nichts gesehen hat, weil das Plastik wieder in seine ursprüngliche Form gesprungen ist, aber darunter war dann doch mehr kaputt.

    Das Problem ist leider das man diese Trolle anfangs gefüttert hat (auch ich). Und jetzt will er recht bekommen egal wie. An allem sind andere oder das Auto schuld. Ich hatte nur noch auf die Umweltverträglichkeit seiner Fahrweise gewartet. Auch da würde ich nicht enttäuscht. So ist das halt.

    Umweltschutz ist ihm auch sehr wichtig, deswegen fährt er ohne ESP um zusätzlich 0,1-0,2l einzusparen. ^^

    Aber ich denke man kann die Diskussion nun wirklich mal beenden, wenn er solche Probleme mit dem NBA hat muss er eben vielleicht doch mal zum Händler fahren und ihn zurücksetzen oder neu kalibrieren lassen.

    Hat der Swift eigentlich noch kein eCall Notrufsystem? Ich dachte das sei jetzt für alle Neuwägen vorgeschrieben? :/

    Google is your friend:

    "Die eCall-Pflicht gilt nicht für alle Neuwagen, sondern für neue Pkw-Typen, die ab Ende März (2018) eine europäische Typengenehmigung erhalten. Diese kann bei einem Wechsel der Modellgeneration nötig sein, in der Regel wird jedoch ein Zertifikat für zwei Generationen genutzt, was die Verbreitung des Assistenten verlangsamen dürfte.