Beiträge von Simon84

    Der Tempomat funktioniert NICHT nur adaptiv, ich habe ihn letztens erst als ganz normalen Tempomaten benutzt!

    Die Schaltung schaltet sich super knackig, keine Ahnung was manche für Probleme haben...

    Das der Kollisionswarner empfindlich reagiert, liegt meiner Meinung nach an der Fahrweise eines Jeden, mit äusserlichen Einflüssen.

    Kannst du denn inzwischen erklären wie du es geschafft hast den Tempomat nicht adaptiv zu benutzen, letztes mal kam ja irgendwie nichts bei rum?

    ... das wäre für mich ein Schritt zurück - denn ich bin endlich froh, dass keine Saugnäpfe, Halter und rumhängende Kabel das Armaturenbrett verschandeln. Und ein fest installierter 7" Bildschirm kann qualitätsmäßig nur noch durch einen noch größeren ersetzt werden, ich denke da scheiden die meisten Smartphone schnell aus dem rennen aus, es sei denn, man schleppt als Smartphone einen riesigen Flatscreen mit sich rum.=O8o

    "...und ran damit und dank Android Auto Google Maps auf ..."

    Also nichts mit Saugnapf an die Scheibe oder ähnliches, aber vielen Dank du bestätigst damit meine vorher geäußerte Theorie. :thumbup:

    Das hatte ich 5 Beiträge vorher schon geschrieben und sogar einen von dir zitiert, ich habe mich hier jetzt schon häufiger mal gefragt ob manche überhaupt lesen was andere schreiben oder nur einen Dialog mit sich selbst führen.

    Ich persönlich sage mir, jeder hat doch sein Smartphone in der Tasche, also ran damit und dank Android Auto oder Carplay dann Google Maps oder Karten auf, aktueller gehts nicht, zumal dann auch Stau etc. mit beachtet wird.

    Oder Waze, gehört zwar auch zu Google, aber dem kann man sich heute ja kaum noch entziehen, dafür zeigt es auch aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzungen, eigene Geschwindigkeit und Gefahrenstellen die von der Community gemeldet wurden.

    ... die Navisysteme haben ja unterschiedliche Qualitäten und das HERE ist nicht unbedingt das beste Kartenmaterial. Ich hab hier bei mir an der Küste viele öffentliche Straßen, die nicht drin sind. Da werd ich immer von der netten Dame angemeckert, ich solle mich doch wieder auf eine digitalisierte Straße begeben.^^ Laut Navi fahr ich da mitten übern Acker, dabei ist das schon seit jahren ne öffentliche Straße.:/

    Wobei hinter "Here" ja Daimler, Audi und BMW stecken, da sollte man ja eigentlich schon erwarten können, dass die Karten halbwegs aktuell und korrekt sind, außer sie verwenden für ihre eigenen Fahrzeuge bessere ;).

    Cool, danke für die Info, ist ja aber schon lustig, dass sie die Filter in den USA auf Lager haben, dann kommen die wahrscheinlich aus China nach Amerika um sie dann wieder zu uns zu schicken.

    darius Zum Preis, der Filter für den 1.4 Boosterjet von Vitara uns SX4 liegt bei K&N direkt auch bei 82€, ich vermute mal der für den Swift wird nicht billiger werden.

    Dies ist noch nicht die Neu angekündigte Version. Kommt erst im Laufe des Jahres mit einem ganz neuen Style und es sollen dann fast alle Apps auf dem Display funktionieren..... habe ich jedenfalls gelesen....?

    Doch, ist schon die neue Version, aber soviel mehr kann man da auch nicht machen, falls dein Smartphone Mirrorlink unterstützt, probiere es doch mal damit.

    Android Auto Update

    Bei mir läuft bei jeder Fahrt Blitzer.de mit..... ebenfalls mit GPS Speed Anzeige, allerdings im Moment nur auf dem Handy Display. Hoffe mit dem neuen Android Auto auf eine direkte Anzeige im Bildschirm.....:P

    Ich konnte in dem neuen Android Auto Update bislang noch keine finden.

    Da ist wohl nur eine winzige digitale Anzeige im großen Bildschirm versteckt. Dafür einfach das Zahnradsymbol im Hauptmenü 10 Sek. gedrückt halten.

    Wirklich "alltagstauglich" ist diese Variante aber auch nicht, eine Alternative wäre z.B. noch Waze über Android Auto oder sowas wie Torque über MirrorLink.

    ja für meinen splash mit 119 g bezahle ich 20 Euro im Jahr.... wenn man sich das alles überlegt geht es nur darum dem Bürger noch mehr Geld abzunehmen.... die Prediger der Grünen fliegen so viel das es kaum zu glauben ist... Geld Geld Geld.

    :rolleyes:

    Ich verstehe auch nicht ganz wie sein Durschnittsverbrauch des Bordcomputers nach 3000km zwischen 7,5l und 8,2l schwanken kann, aber gut, das Thema ist jetzt wirklich erledigt und wenn er sich deswegen abmeldet weil er eine nicht ganz durchdachte Frage stellt und dann Antworten bekommt die vielleicht etwas spitz, aber wirklich nicht böse waren, soll er das halt tun.