Beiträge von x-Timmey-x

    Also ich vermisse meine 18' Sommer schon deutlich.. das einzige wo ich einbüßen mach ist der Komfort, aber das geht für mich klar.

    Danke David


    Komfort ist eher zweitrangig bzw. auf meinem Zettel gar nicht vorhanden.


    Mir geht es rein um den Spaßfaktor...!


    Vermisst du das 18" Rad wegen der schicken Felge oder weil er sich besser fahren lässt?

    Optik ist das eine und fahren das andere...


    Mal angenommen du hättest das gleiche Felge Design in 17 und in 18 Zoll. Für was würdet ihr euch entscheiden?

    Auch von mir das Sommerupdate, schon ganz vergessen :D


    ENKEI Shogun (Da sie keiner hatte und sie nur 8,6Kg wiegt :love:) 18", 8 Zoll, mit Hancook ventus evo2 215/35

    Welche ET haben die Felgen, 35?


    Bin auf der Suche nach neuen Sommer Schuhen für nächstes Jahr und bin bei einer Felge in den Maßen 8.5 x 18 ET38 hängen geblieben...


    Was bekommt man effektiv unters Auto?

    Hab jetzt 8 x 17 ET35 bereits drunter stehen sehen.

    Hier im Rhein Main Gebiet stehen eher die deutschen Fabrikate statt die JDM Fahrzeuge im Fokus.

    Gerade die 3er, 5er und vergleichbaren Limousinen anderer Hersteller.

    Letzte Woche habe ich erst eine umgebaute Diesel C Klasse von 2007 gesehen, die optisch aussah wie ein halbwegs aktueller C63 AMG. Natürlich mit Sound Generator etc.

    Wie es so gekommen ist, wurde der von der Polizei komplett auf Links gedreht.


    Mit anderen Worten die Prollkarren die jetzt schon 10-15Jahre alt sind, erschwinglich zu haben sind und wo viel gebastelt wird/wurde. Die stehen stark im Fokus... so mein Gefühl

    laut MPs Engineering oder mr chiptech wäre ich der erste mit dem Problem bei der Leistungssteigerung

    Warte noch auf Rückmeldung bzw. ein Angebot für ctc Performance Kupplung

    Mach dir mal keine Panik Kollege von mir hat die selbe Software und hat das Problem nicht

    Merci

    Bitte mal auf dem laufenden halten ;)

    suzimuzi hatte soweit ich weiß auch schon mit der Kupplung etwas zu kämpfen... Details kenne ich jedoch nicht.

    Hab Software Optimierung machen lassen und die Kupplung muss vorher schon schwer beansprucht gewesen sein rutscht jetzt ab 3 Gang ab 2500 Umdrehung bei Vollgas durch wenn der overboost einsetzt

    Das heißt springt um 1000 Umdrehung nach oben der Drehzahl Messer

    Und nein die Räder drehen nicht durch Tuner war mit dabei ums zu kontrollieren

    Ist die Kupplung bzw das Getriebe kalt alles normal nur wenn es richtig heiss geworden ist es da

    Danke für die Info...

    Macht mir jetzt nicht gerade Hoffnung für meinen und was dem so bevorsteht. Für welche Kupplung wirst du dich jetzt entscheiden?


    Hab ein wenig bammel, das durch die Verstärkung der Kupplung, der Swift nicht mehr Stadt bzw. Alltagstauglich sein wird.

    Hallo Liebe Swifter


    Suche eine Sport bzw verstärkte Kupplung für den Swift Sport Az 1.4 Boosterjet

    Habe nur die von CTC gefunden die bei Jappspeed auf der Seite

    nur da geht keiner ans Telefon auf Email Antwort wart ich auch noch


    wäre über Infos bzw Tips Glücklich

    Mal aus Neugier...

    Warum die Kupplung verstärken, was sind deine Beweggründe?


    Es gibt noch von Cusco eine Kupplung...

    https://de.part-box.com/60j022…t-sport-zc33s-2017-on-6mt

    https://de.part-box.com/60j022…ift-sport-zc33s-17-on-6mt

    Das ging ja schnell mit Versand und Einbau...

    Macht aber Hoffnung, dass das mein Problem auch lösen wird.

    Paket ist noch in Japan...


    Sonst wird die Flex ausgepackt ?

    Anstatt Cat back machen wir Cat less ?

    Der absolute Vorteil bei der FMS Downpipe ist das Teilegutachten.

    Da CTC, HKS und Co. keine Gutachten haben, muss man damit rechnen mehr Geld für eine Abnahme auszugeben und im schlimmsten Fall gar keine Abnahme erteilt zubekommen.


    Vielleicht findet sich jemand der solch einen anderen Kat fährt und diesen auch eintragen lassen hat. Dürfte allerdings schwierig werden...


    Kleine Ergänzungen: Die FMS Downpipe hat einen größeren Rohrdurchmesser...

    Also bei meiner Downpipe haben die Jungs von FMS die zweite Lambdasonden Bohrung (untere, nach Filterung) vergessen.

    Auch auf den Hinweis, dass die Downpipe nicht passgenau und nicht mit den Haltepunkten fixiert werden kann, wurde ich relativ einfach abgespeist.


    Man könne mir die Downpipe einbauen gegen €


    Ich kann die Downpipe bzw. FMS keinem empfehlen.


    Ich würde mir eher den HKS Kat aus Japan bestellen, jedoch hat der nur 150 Zellen und dürfte unmöglich eintragbar sein.


    Hab die Drehmoment Stütze bzw. den Pitching Stopper von Cusco aus Japan bestellt, bei mir dürfte das noch dauern und ich kann erst im April testen, sobald meine Saisonkennzeichen wieder gültig sind.


    Ich bin gespannt was bei dir raus kommt, mit der zusätzlichen Stütze.


    Sollten alle Stricke reißen, dann wird das Flex Rohr von der Downpipe, im wahrsten Sinne, abgeflext. Kann mir vorstellen das es daran liegt...

    Die Remus Frontpipe wird dann passend zu geschnitten und mit einem Rohrverbinder mit der Downpipe fixiert oder gleich geschweißt.

    An den Pitching Stopper von Cusco habe ich auch gedacht und könnte das Problem tatsächlich lösen. ich wollte auch das restliche Cusco Zeug, Stabi und Streben kaufen...


    Ist ab Werk eigentlixh keine Stütze eingebaut, ich konnte das bisher nicht prüfen? Das würde das Kippen des Motors tatsächlich erklären.


    Mit der Qualität bin ich auch echt nicht happy!

    Die zweite Halterung der Downpipe kann am Block des Motors auch nicht fixiert werden, da die Dimensionen einfach nicht stimmen.

    Haben die Downpipe auch erst im vierten Anlauf eingebaut bekommen.


    Joerg Becker treten die Geräusche auch bei dir auf, wie in meinem Post beschrieben? Sprich in dem gleitenden Zustand...?

    hab die Downpipe drunter, leider ist die Passgenauigkeit nicht das gelbe vom Ei...

    Aktuell kämpfe ich auch mit Geräusche, allerdings im gleitenden Zustand wenn der Wagen mit eingelegten Gang gleitet.


    Sobald Kumplung getreten oder Gas gegeben wird ist alles ruhig.


    Hab es noch nicht raus was es ist, tippe aber auf die Downpipe

    Ist halt n Poser und liebt Fusseltuning. Just my 2 cents. Weiss nicht was euch allen bei diesem JP abgeht ^^

    Er hat eine breite Palette an mega geilen Karren, zudem sehr gute connections zu Porsche, Audi etc. und zu guter letzt er kann sich und seine Leidenschaft gut verkaufen/präsentieren.

    Simple, effektiv und effizient

    Paar gute jungs, die einem die Videos aufnehmen und schneiden, fertig ist es.

    Hättest du die Kriterien vor 10 Jahren erfüllt würde heute jeder deinen Namen in der Tuning Szene kennen ;)


    Ich kann dich trotzdem verstehen...

    Bin selbst kein Hardcore Fan von Ihm, auch wenn ich seine Lexus Videos / Autos sowie seinen Toyota GT86 liebe.

    Ich suchte seine Videos nicht und schaue gelegentlich mal bei Ihm auf YouTube vorbei...