Beiträge von AlexR

    Der mündige Bürger darf sehr wohl entscheiden.

    Und er darf auch entscheiden WhatsApp NICHT zu nutzen.

    Eben aus Gründen geltenden Rechts (DSGVO).

    Dann ist doch alles geklärt. Wer möchte kann in die whats app Gruppe und wer kein whats app hat kann halt seinen Senf in der Gruppe nicht mitteilen.


    Lasst doch bitte solche Beiträge, dadurch entstehen nur unnötige Konflikte. Wer whats app nutzt sollte sich deren Agb, sowohl deren Handhabung mit Nummern bewusst sein.

    Und die Rennsport anlage von bastuck ist im öfftl. nicht erlaubt ? :/

    nein ist sie nicht.

    Ob das so ist kann ich dir nicht sagen, nur alles sagen das Inoxcar sehr present ist...

    Die Bastuck mit dem Mittelschalldämpfer von der Klappenanlage ist mit Sicherheit was lauter als Sie darf...

    fahr ja im endeffekt die rennsportanlage. Also lauter als klappe offen und das is echt extrem. Hab die inoxcar live gehört und die ist meiner Meinung nach auch zu laut

    So hab ich das von anfang an verstanden mit der inox, ist aber auch etwas komisch gmacht von denen

    Halte dich am besten einfach an das Intervall. Lampe an - >Ölwechsel. Das geht nach Km UND/ODER Zeit. Die Angaben vom Hersteller werden schon nicht grundlos sein. Einige wechseln halt früher und deutlich öfter Öl, was nicht schadet, aber wie viel es am Ende wirklich am Motor leben ausmacht? Mag ich mir als "Laie" nicht mutmaßen. Bin kein Chemiker usw.

    Ich würde allerdings aufgrund vom Verbrauchen der Additive und der Abnutzung des Öls auch nicht länger warten als angegebene Intervalle anzeigen.

    hab mein intervall auf 7500km einstellen lassen da ich zwar keine kurzstrecke fahre, aber er oft gefordert wird. Hab auch schon mit der Rowe Motorsport Abteilung telefoniert und das empfohlene Öl eingefüllt. Ist aber wahrscheinlich auch nur für meinen Einsatzzweck gut. Würd allen empfehlen bei verschiedenen Herstellern anzufragen und direkt eine Empfehlung holen knd dann vergleichen.

    Interessanter wäre es zu wissen, wie es so mit den Erfahrungen bezüglich Ölverbrauch beim SSS aussieht!

    Also meiner hat jetzt knapp 11000 km drauf und ich habe bis jetzt ca. 0,5l nachgefüllt.

    Großteils Stadtverkehr.

    Bis ca 7000km hatte ich das serienöl drinne und musste 0,5l nachfüllen

    Von den ca 7000km bis zum Ölwechsel bei 15000km musste ich nix nachfüllen.

    Hab jetzt 18766km drauf und musste immer noch nicht nachfüllen.
    mache alle 7500km Ölwechsel. Den luxus spendier ich meim kfz.

    Kein Diff?

    dann ist das auto nur noch gerade aus schnel. In kurven wird dann immer ein rad durchdrehen.
    ich denke das bei dem gewicht und frontantrieb 200ps mit sperrdiff am besten funktionieren werden ( mit straßenreifen). Ich tendiere da eher zu mps, da erstens tüv und zweitens der serienturbo ausreicht.

    Das ist immer schwer zu sagen, da jeder ein anderes Empfinden hat.

    Im Vergleich zum Blitzfilter alleine, holt der ResoDelete nochmal etwas mehr Geräusche und Lautstärke (und besseres Ansprechverhalten) raus.

    Beides in Kombination klingt dann im Innenraum echt gut und passend.

    Bringt auf jedenfall klang im Innenraum. Ansprechverhalten nur in Verbindung mit Original Luftfilter. Gab vereinzelt fälle wo es außer klang nichts gebracht hat. Denke das in Verbindung mit der Originalen frontpipe man definitiv nix falschmachen kann.
    jetzt denke ich is auch alles zum reso delete gesagt.

    Das liegt aber hauptsächlich an den neuen Managern von suzuki für Deutschland. Die haben das ganze Ersatzteilesystem verändert und alles schlimmer gmacht. Warte schon seid 6 monaten auf nen neues Getriebe.