Beiträge von AlexR

    Ich finde der AZ macht einfach Spass, den man sich als Fahrer gönnen kann .... egal ob es andere sehen oder nicht (Posen). Ein schneller Sprint in sicherer Umgebung braucht doch keinen anderen beeindrucken ausser den Halter des Autos. Denn der SSS ist ein flottes Auto, aber kein Klassenprimus. Muss er auch nicht sein. So wie er ist macht er Bock und sieht geil aus. Dieses "sich mit anderen vergleichen" führt nur irgendwann zu Fehlern die dann nicht wieder gut zu machen sind. Wer das trotzdem braucht hat ja die Rennstrecke für Touristen, wo jeder sich bewusst ist und das Risiko akzeptiert daß es auch mal schief gehen kann.

    Genau so sehe ich das auch

    komisch das mit dem Gang nicht reinbekommen kann ich bei meinem nicht feststellen, versuch einfach mal die Kupplung leicht zu lösen, ob der Gang dann besser reinrutscht.


    Gibt es eigentlich eine Schaltwegverkürzung die einfach einzubauen ist? Bei VW kann man sich z.B. aus dem Baukasten bedienen, da ist das fast Plug&Play.

    Gibt nur den cae shifter. Da das getriebe über schaltseile angesteuert wird. Den shifter hab ich übrigens drin un der hat nen Gutachten.

    Aus guten und auch nachvollziehbaren Gründen.

    Oder bist du anderer Meinung und kannst das auch sachlich begründen warum Autos lauter mit mehr Abgasen sein sollten oder müssten?

    Für mich als oldtimerliebhaber gibt's nicht schöneres wenn du beim starten ein spritgeruch in der nase hast und du anhand vom abgas mit der Hand sagen kannst ob der vergaser noch gut eingestellt ist :D ob das jetzt sachlich war kann ich schlecht beurteilen. irgendwo hat das Auto fahren auch was mit Emotionen zu tun.

    Hallo.

    Ich bin gerade dabei mir eine eigene ansaugung für meinen sss zu bauen,nur habe ich das Problem das ich das Gehäuse vom Luft Massen messer nirgends finden um es einzeln zu kaufen.

    Kann mir jemand von euch evtl weiter helfen und mir sagen so ich so ein einzelnes Gehäuse kaufen kann?

    Vielen Dank im voraus

    Nein gibt es leider nicht einzeln. Ich habe momentan in ebay Kleinanzeigen eine Anzeige drinne wo ich meine hks power flow verkaufe wo ich noch übrig hab, da ist so ein gehäuse dabei.

    Über den preis können wir noch reden.

    Gruß AlexR


    Ps einfach mal hks super power flow dort in die suchleiste eingeben

    Ich muss dich leider korrigieren. Der Motor im swift und der vom crossy unterscheiden sich bei einspritzdruck, einspritzdüsen und seriensiftware auf dem Steuergerät. Der Motor im Swift ist „überarbeitet“. Den passenden Artikel liefer ich och nach.

    Hat jemand schonmal über OBD2 ausgelesen wie hoch der Ladedruck mit seiner Box (maximal) ist? Serie sind maximal 0,9 bar (Herstellerangabe).

    Besonders interessiert mich der Wert der unveränderten HKS-Box und dann natürlich der Vergleich mit den anderen Boxen.

    Dann kann man zumindest eine grobe Einschätzung zur Leistung(ssteigerung) geben.

    das wird via Obduktion nicht gehen da bekommst die selben werte angezeigt wie vorher. dem Steuergerät wird j vorgegaukelt das ab ca 3500U7min da Ladedruck niedriger ist und dementsprechend regelt es nach. ich denke das der Ladedruck durch den powereditor um 0,19 bar angehoben wird, denn im Diagramm steht ja minus 19 drin.

    Wo und warum haben sie Dich angehalten?

    Ich muss bei meinem auch nochmal die db messen... Im kalten Zustand dürfe das einhalten der Magischengrenze kein Problem sein, aber auf Betriebstemperatur ist er 100pro drüber.😰

    Du hast laut dem papier was du mir gezeigt hast ne db anhöhung von 6 db drinnen stehn soweit ich mich erinnere. Daher wirste denk ich kein Problem bekommen. Bei uns machen die letzter Zeit oft großkontrollen und kontrollieren auf Drogen Alkohol und illegale Gegenstände.