technisch sollte es kein Problem sein, den in der Leitung zur ansaugbrücke ist original ein rückschlagventil. Dort wird nur der unterdruck bezogen. Ohne das ventil is quasi oldschool und das blow off bzw schubumluftventil reagiert präziser
Beiträge von AlexR
-
-
Verkaufe im Marktplatz ein satz sommerräder mit sensoren.
-
am Freitag den 8.4 ist ein season opening treffen in Alzenau am Fressnapf neber der Shell Tankstelle. Findet auf privatem Grund statt. War bisher immer cool dort. Soll wohl ab 7 Uhr los gehn.
-
Wird hier noch nachgeschaut?
64732 nähe Darmstadt
64720 nähe Bad König 😂
-
Wurde Dir dies von offizieller Stelle bestätigt?
klar sonst hät ich es nicht eingetragen 😂
-
Würde gerne auf 205/45 R17 gehen (siehe Gutachten) allerdings ist dann eventuell eine Tachoangleichung notwendig.
Diese würde aber wohl 100 - 500 Euro kosten. Muss dies tatsächlich bei dieser Felgen/Reifenkombination sein?
Das wäre ziemlich bitter. Hat hier jemand Erfahrungswerte?
Fahre auch 205/45 r17 und du musst keine Angleichung machen. Musst nur zum tüv fahren
-
Soweit ich weiß ist wohl der besagte tüv prüfer, ein sehr gut interessierter und ausgebilderter Prüfer und dieser hat bei der dekra gearbeitet. Dann gab es dekra intern Unstimmigkeiten und der Prüfer wechselte die Organisation. Jetzt versucht die Dekra, alle Eintragungen dieses Prüfers für nicht zulässig zu erklären, um den Ruf des besagten Prüfers zu schädigen.
Quasi ein riesiger Kindergarten, der auf kosten der Tuner und Endverbraucher ausgetragen wird -
War es verdreckt? Oder hat etwas gehangen? Sorry, bin voll der Laie
gute Frage. Habe ich nicht nachgeschaut.
-
You have replaced this part?
It seems that it can cause problems if you only drive short trips:
https://twitter.com/zc33s_saikou/status/1493906764693078018yes. I replaced this part
-
Mir ist es nun auch passiert. Habe das Steuerventil für das Schubumluftventil getauscht, jetzt läuft er wieder super. Nach viel kurzstecke hast du einen erhöhten wasser und Benzin Gehalt im Öl. Wenn dieses ausdampft kommt immer bissel Öldampf mit in die Verbrennung. Dadurch wird Zündung gezogen wegen Klopfender Verbrennung.
-
Ich hab mal Kfz Mechaniker gelernt,
bin jetzt aber seit 20Jahren nicht mehr direkt in einer Werkstatt tätig.
Ölwechsel, Brems Beläge/Scheiben/Flüssigkeit wechseln, Luft und Pollenfilter, Keilriemen wechseln bekomme ich zuhause mit meinem Werkzeug selbst hin.
Für Kontrolle von Licht, Scheibenwischer usw. brauch ich keine Werkstatt.
Und außerdem wird der Swift als mehr getunt das da eh nix mehr ist mit Garantie.dann ist deine Entscheidung nachvollziehbar👍🏿
-
Der CTC ist genau so groß wie der OEM LLK von Suzuki, er holt die bessere Kühlleistung über das Tube and Fin System(mehr Luftdurchsatz). Aus diesem Grund hab ich mir auch den CTC geholt, nicht mehr Gewicht wie nötig und trotzdem eine gute Kühlleistung für's Tuning.🤗
Daher ist mir auch egal was Wagner da am basteln ist, mit oder ohne Gutachten...
Ich bleibe bei meinem CTC
bitte kein anderen einbauen… soviel Arbeit…
Würde dir auch 2 einbauen😂
-
Ich habe vor keine Inspektionen mehr machen zu lassen.
Kann man die Service Anzeige selbst zurück setzten?
Öl Wechsel Anzeige ging die Tage mal ohne Probleme.
Aber warum keine Inspektion machen? Geh doch einfach zu einer freien Werkstatt deines Vertrauens. Zahle für die Inspektion nur zwischen 70-120euro und bin auf der sicheren Seite.
-
LLK von Wagner Mitte des Jahres.
war die Aussage von vor 4 Wochen.
Hoffentlich wir es was richtig fettes und vielleicht mit größerer Verrohrung.
Größere Verrohrung mit Serienturbo seh ich eher skeptisch entgegen. Hoffe nur das es einer mit Gutachten wird.
-
Was will ich mit Scheiben ohne Zulassung????
habe auch Beläge ohne Tüv Zulassung von einem namenhaften Hersteller, diese werden im Alltag genutzt und auf der Rennstrecke und sind besser wie Original(original ist schon sehr gut im vergleich zum m240i eines bekannten).
Suzuki fährt da eine meiner Meinung nach gute Schiene, das sie nur Ersatzteile über die Händler verkaufen, dadurch ist die Qualität gesichert. Kauf einfach die Originalen Scheiben oder welche „überteuerten“ ausem Zubehör mit/ohne Zulassung.
-
Gude,
Super Fahrwerk habs selber montiert. Mit Voreingestellter Zug/Druckstufe sehr gut im Alltag fahrbar
-
Ich habe h&r Feder mit 18x8 et 34
Schleift nicht , das einzige das man braucht sind Kotflügel Verbreiterungen für die Eintragung
Hättest du nen Bild für uns?
Danke Gruß Alex
-
These problems also have some with installed catch can. That doesn´t seem to solve the problem.
die frage ist aber ob die catch can an der ventildeckel entlüftung oder an der kge hängt. Ich kann euch nur sagen das ich bei beidem ne catch can dran hängen hab und habe keine Probleme.
-
Wie lange hat er gehalten? Und welche Größe hattest Du?
215/40r17 und hätte 2 Saison locker gehalten. Dann kam der Trackday in anneau du rhin😅
-
Die neue Saison kann beginnen!😁
👍🏿 war nen super Reifen