So wie es ausschaut wird es von der Firma Wagner auch was geben.
Ich bin gespannt, wenn der Ladeluftkühler nicht viel teuerer ist als HKS un co. kauf ich mir einen.
So wie es ausschaut wird es von der Firma Wagner auch was geben.
Ich bin gespannt, wenn der Ladeluftkühler nicht viel teuerer ist als HKS un co. kauf ich mir einen.
Alles anzeigenSo wie es ausschaut wird es von der Firma Wagner auch was geben.
Ich bin gespannt, wenn der Ladeluftkühler nicht viel teuerer ist als HKS un co. kauf ich mir einen.
Kommt wahrlich spät.
Kommt wahrlich spät.
Ganz deiner Meinung. Werde nur wechseln wenn es ihn mit Gutachten gibt. Ansonsten bleibt der hks drinne
Wird kommen 😉
Würde es was bringen auf wenn ich einen anderen Ladeluftkühler einbaue (ev später mal anderer Turbo).
Ist der Serien Ladeluftkühler eher zu klein ?
Viele Grüße
Sebastian
Ganz deiner Meinung. Werde nur wechseln wenn es ihn mit Gutachten gibt. Ansonsten bleibt der hks drinne
Dann ist der Wagner besser als der HKS und wenn ja wegen einer besseren Kühlleistung?
Dann ist der Wagner besser als der HKS und wenn ja wegen einer besseren Kühlleistung?
ganz ehrlich. Er wird wenn genauso gut sein wie hks, nur halt eben dann mit Gutachten. Er müsste ja sonst die luft unter Umgebungstemperatur kühlen😅
Danke für die Info Mir war nicht bewusst, dass die HKS Kühler kein Gutachten haben.
Danke für die Info Mir war nicht bewusst, dass die HKS Kühler kein Gutachten haben.
Kein LLK für den 140PS Sport hat ein Gutachten!
Die Ladeluftkühler egal welcher sind nicht soviel anders als Orginal.
Das wird wohl nur sehr wenigen Prüfern auffallen.
und wenn würde ich beim TÜV sagen hatte Frontschaden, des wäre Nachbau, Orginal zuteuer nicht schnell lieferbar aus Japan.
Ich brauch kein Gutachten/ABE.
Alles anzeigenWürde es was bringen auf wenn ich einen anderen Ladeluftkühler einbaue (ev später mal anderer Turbo).
Ist der Serien Ladeluftkühler eher zu klein ?
Viele Grüße
Sebastian
laut MPS ja. Wenn der Turbo größer wird, muss auch der LLK mehr Reserven haben. (Stichwort Flaschenhals) Der Wechsel des LLK allein wird dir keinen merkbaren Vorteil bringen.
Alles anzeigenWürde es was bringen auf wenn ich einen anderen Ladeluftkühler einbaue (ev später mal anderer Turbo).
Ist der Serien Ladeluftkühler eher zu klein ?
Viele Grüße
Sebastian
Laut CTC bringt ein Upgrade LLK auch ohne weitere Maßnahmen bereits etwas. Mit dem serienmäßigen LLK wurden bis zu 67 Grad Ansauglufttemperatur gemessen. Mit einem Upgrade LLK deutlich weniger.
Spannendes Thema. Wann soll der lieferbar sein?
Bei den jetzigen Temperaturen eher ein Tuningteil, was man sich sparen kann.
Zum Frühjahr wird man sehen, ob man es braucht, wie der Vorredner schon erwähnt hat.
Frage: Was für ein Flaschenhals und wo bitte soll der sein?
Spannendes Thema. Wann soll der lieferbar sein?
Bei den jetzigen Temperaturen eher ein Tuningteil, was man sich sparen kann.
Zum Frühjahr wird man sehen, ob man es braucht, wie der Vorredner schon erwähnt hat.
Frage: Was für ein Flaschenhals und wo bitte soll der sein?
Zur Frage:
Höhere Ladedrücke=Höhere Lufttemperatur vor dem ladeluftkühler.
Besonders bei heißen Temperaturen über 30grad kommt der Serien LLK an sein Limit und nimmt Zündung raus. Mit nem größeren LLK hast du einfach länger deine Leistung und hast Thermisch mehr Reserven. Der Luftdurchsatz des Netzes im LLK spielt auch eine große Rolle. Wir haben nen kleinen Lader, da is wenig Gegendruck vorm LLK bzw vom Ladeluftkühler gut fürs Ansprechverhalten.
Zur Frage:
Höhere Ladedrücke=Höhere Lufttemperatur vor dem ladeluftkühler.
Besonders bei heißen Temperaturen über 30grad kommt der Serien LLK an sein Limit und nimmt Zündung raus. Mit nem größeren LLK hast du einfach länger deine Leistung und hast Thermisch mehr Reserven. Der Luftdurchsatz des Netzes im LLK spielt auch eine große Rolle. Wir haben nen kleinen Lader, da is wenig Gegendruck vorm LLK bzw vom Ladeluftkühler gut fürs Ansprechverhalten.
Danke für die Info da werde ich mal einen kaufen (einer ohne ABE reicht mir) hat einer einen Link dazu ?
Ev hängt der Fehler wo die Leistung weg geht bei vielen mit den Ladeluftkühler zusammen
Viele Grüße
Sebastian
Ev hängt der Fehler wo die Leitung weg geht bei vielen mit den Ladeluftkühler zusammen
1. Reine Spekulation
2. Nein, hängt nicht zusammen
Google hilft dir weiter, mein LLK ist von FORGE, hier ein Link zu dem CTC: https://www.japspeed.de/suzuki…-suzuki-swift-sport-zc33s
LLK von Wagner Mitte des Jahres.
war die Aussage von vor 4 Wochen.
Hoffentlich wir es was richtig fettes und vielleicht mit größerer Verrohrung.
LLK von Wagner Mitte des Jahres.
war die Aussage von vor 4 Wochen.
Hoffentlich wir es was richtig fettes und vielleicht mit größerer Verrohrung.
Größere Verrohrung mit Serienturbo seh ich eher skeptisch entgegen. Hoffe nur das es einer mit Gutachten wird.
Hoffentlich wir es was richtig fettes
Dann wird der Radarsensor evtl. nicht mehr passen. Der ist beim FORGE LLK schon so knapp davor, dass ich die kleinen drei Stehbolzen mit Unterlagscheiben unterlegt habe, dass 1mm mehr Luft dazwischen ist. Oder die gehen konstruktiv "nach innen" bei Wagner, Richtung anderem Kühler. Aber dank Selbsteinbauerfahrung kann ich mir nicht denken, dass Wagner noch grösser geht als CTC, Forge etc. Sehr spannend.
Dann wird der Radarsensor evtl. nicht mehr passen. Der ist beim FORGE LLK schon so knapp davor, dass ich die kleinen drei Stehbolzen mit Unterlagscheiben unterlegt habe, dass 1mm mehr Luft dazwischen ist. Oder die gehen konstruktiv "nach innen" bei Wagner, Richtung anderem Kühler. Aber dank Selbsteinbauerfahrung kann ich mir nicht denken, dass Wagner noch grösser geht als CTC, Forge etc. Sehr spannend.
Der CTC ist genau so groß wie der OEM LLK von Suzuki, er holt die bessere Kühlleistung über das Tube and Fin System(mehr Luftdurchsatz). Aus diesem Grund hab ich mir auch den CTC geholt, nicht mehr Gewicht wie nötig und trotzdem eine gute Kühlleistung für's Tuning.🤗
Daher ist mir auch egal was Wagner da am basteln ist, mit oder ohne Gutachten...
Ich bleibe bei meinem CTC.