Beiträge von Cocooncrew

    Kenne persönlich jemandem, dem hier das Auto stillgelegt wurde wegen LLK und Upgradelader.

    Liest sich stark nach: "Tief, breit, laut". Ansonsten kommt wohl kein Kontrolleur darauf bei einem Swift unter die Haube zu sehen, zumal der Upgradelader nahezu nicht von dem Serien Lader zu erkenn ist 🧐🤨

    Das überrascht mich immer wieder, wie unterschiedlich die Öltemperaturen sind. Meiner lag bei BAB Vollgaspassagen regelmäßig jenseits der 130°.

    Kann ich so auch absolut bestätigen. Bei Streckenabschnitten zwischen (München und Stuttgart ) ohne Tempolimit habe ich diese Temperaturen auch desöftern gehabt. Habe auch das 5W30 drin und glaube nicht, dass eine andere Viskosität wirklich messbaren Einfluss auf die Temperatur des Öl hat.
    Hängt dann wohl eher mit den Außentemperaturen zusammen und wie lange man das Gaspedal drückt.

    Das Radio knobelt die Verbindung bei jedem Start neu aus, ich kenn das Spielchen. Seit ich eine Wireless Carplay Box dran habe und ich dort eine Verzögerung einstellen kann, klappt es eigentlich immer mit der Verbindung. Was allerdings nicht funktioniert ist eine erneute Verbindung nachdem ich Tanken war, das Radio scheint in dieser kurzen Zeit nicht weit genug herunterzufahren. Da kann ich dann machen was ich will, die Verbindung lässt sich nicht mehr herstellen. Das Radio initialisiert das Carplay augenscheinlich nachdem die 3. Kachel (GPS) bereit steht.

    Korrekt, dies ist bei mir im SSS (Non Hybrid) ebenfalls so und ziemlich nervig.
    Teile die These, dass die Headunit nicht weit genug herunterfährt und somit keine neue Verbindung möglich ist.
    Schließe das Handy auch erst mittels Kabel an, sobald die Headunit komplett hochgefahren ist, dann klappt es eigentlich auch immer.
    Mit dem Wireless CarBox hat es mit meinem Pixel 7 Pro nicht wirklich hingehauen, deshalb ging es wieder zurück.

    Mein Swift braucht das was ich ihn fahre. Manchmal komme ich auf 500, manchmal auf 370km. Who Cares!

    Sprichst mir aus der Seele. Ich fahre oftmals sehr forciert (AB ohne Tempolimit sei Dank) und schaue nur auf die Tankanzeige, wenn der Sprit zuneige geht.
    Finde es aber legitim, wenn man die Maximalreichweite ausreizen will. Dafür fahre ich dann mit unserem Yeti in den Urlaub, wenn ich es gemächlicher angehen lasse.

    Hab auch das Pixel 7 Pro. Habe das gleiche Problem beim Seat (nutze im SSS kein AA). Habe festgestellt dass das 7 Pro immer wieder in den Modus "Ladekabel" zurück springt und ich jedes Mal "Datenübertragung" bei der USB-Verbindung auswählen musste. Das hab ich über die Entwickleroptionen umgestellt, seitdem funktioniert es zu 95% auf Anhieb.

    Gibt es hierfür ein Youtube Video oder eine Anleitung, wie dies umgestellt werden kann? Das wäre äußerst vorteilhaft, da mich diese Verbindungsabbrüche zur Weißglut treiben.

    Ich habe sehr oft mit meinem Google Pixel 7 Pro das Problem, dass beim Start der Fahrt Google CarPlay funktioniert.
    Wenn ich aber den Wagen abstelle und nach dem Einkauf den Wagen wieder starte, dann funktioniert sehr oft diese Funktion nicht mehr.
    Bin da immer Kabelgebunden unterwegs, weil bei mir AA Wireless nicht funktioniert. Hat jemand auch diese Problematik vorherrschen?

    Ganz ehrlich? Ich hätte mir mehr erwartet, so wie diese Beilagscheiben gehypt wurden. Einzig was sich ändert, ist das Spiel vom Ganghebel.

    Habe diese Schaltbuchsen auch verbaut und bin sehr zufrieden mit dem neuen Schaltgefühl.
    Ich mag es lieber etwas schwergängiger und knochiger, als dieses wabbelige Schaltgefühl mit den Original Schaltbuchsen.
    Viel Ertrag für wenig Aufwand, wie ich finde.

    Sehr schöne Folierung :thumbup:
    Bedeutet Du könntest auch mit dem ST nur etwas tiefer als Serie gehen, aber die Performance in Kurven ist richtig gut und die Nickbewegung beim Beschleunigen fällt weg? Ich habe eine Duplexgarage und bin somit limitiert, was die Tiefe angeht, will aber trotzdem gerne ein Fahrwerk haben.