200 PS und mehr - klingt ja alles recht verlockend. Die Frage ist, ob der SSS die Mehrleistung im Alltag noch auf die Strasse bringt oder damit "unfahrbar" wird.
Ich hab die Cupsoftware mit 170 PS und tu mich so manchmal schon schwer, die Leistung ohne durchdrehende Räder auf den Boden zu bringen. Mit den Winterreifen und auf nasser Fahrbahn gehen bei mir teilweise noch im 3. Gang die Räder durch, Vollgas im 2. und 3. Gang bei kurvigen Strecken ist im unteren Drehzahlbereich fast unmöglich.
Fazit: In der wärmeren Jahreszeit mit Sommerreifen manchmal schon grenzwertig, aber echt geil zum Fahren. In der kalten Jahreszeit mit Winterbereifung wären mir ein paar PS/Nm weniger auch recht.
Hab auf Sommer und Winterreifen jeweils ca. 2.500 km draufgefahren und man erkennt jetzt schon sehr deutlich die Abnützung der Vorderreifen.
Wer also wirklich mit 200 PS und mehr spekuliert, sollte sich auch im Klaren sein, dass der SSS im Alltag nicht mehr so easy zu händeln sein wird. Ein Reifenhändler in der Verwandtschaft wäre dann sicher auch von Vorteil