Beiträge von Hanzo

    Na hoch drehen ist schon mal regelmäßig der Fall, aber eben meist nur auf der Landstrasse. Aber auch da ist es so, dass über 4000 U/min keiner mehr zuhause ist. Bin ja schon viel gefahren, aber das hab ich so noch nie erlebt.

    Da hilft nur ein Leistungstuning!😎

    Aber anscheinend hat auch der Hybrid ein klitzekleines Leistungsproblem.🤪

    Das der Motorraum warm ist, sollte klar sein. Und mit geschlossener Haube ist das Bild wohl wenig aussagekräftig oder?

    Ich bezweifle das es damit zusammenhängt, das die ECU dort installiert ist. Erklärt einfach nicht den Fehler wie, wann, und wie lange der vorhanden ist

    Nein, das ist aussagekräftig, weil sich nur bei geschlossener Haube die Hitze zwischen Motor und der Haube staut, wir wollen nicht die Dämmung vergessen.😉


    Wenn das Problem u.a. mit der Hitzeentwicklung zusammenhängt, dann lässt ja einfach die Luftzufuhr verbessern und schauen ob es was bringt...

    Hallo,

    ich möchte in meinen Suzuki Swift Sport nz einen Air Intake einbauen. Jetzt stellt sich die Frage, was bekommt man bei einer Einzelabnahme durch und welche Air Intakes sind zu empfehlen?

    Also, ich kenn mich nicht mit den Intakes beim NZ aus, aber bei eine Abnahme.

    Es darf keine Abgasanlage aus dem Zubehör verbaut sein, bzw. Der Abgasstrang muss original sein!

    Die Abnahme für Intakes ist relativ aufwändig und kostet so um die 500€, dabei wird die Lautstärke beim Fahren gemessen, weil Intakes ja meistens offen sind, sind sie auch relativ laut, also fallen die meisten durch, 500€ verbrannt!

    Der Schlüssel vom Hybrid hat dieses blaue Inlay. Der 140PS Swift hat noch den schwarzen.

    Okay, selbst der Neue Swift hat die selbe Fernbedienung in Schwarz. Kann ja sein das Suzuki nur bei den letzten Sport Modellen die Farbe geändert hat...🤷‍♂️

    Kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen, hab noch nie was anderes als schwarz gesehen, und es ist keine Hülle oder sonst was dran?

    Genau, alle Schlüssel in Deutschland haben eine Schwarze Fernbedienung! Dann kann das eigentlich keine originale sein, ausser vielleicht im Ausland...

    Wie schafft ihr denn die 210 kmh :-)?

    Bei meinen ist auf der geraden mit fast leeren Tank und 85kg hinter dem Steuer bei 200 kmh Schluss, der bock will nicht schneller.

    Warum 210, meiner hat sogar 220 geschafft, ich geb einfach nur Gas! 😎

    Dann scheint deiner wohl nicht gut im Futter zu stehen.😏

    Wenn das Problem vom einem "falschen/minderwertigen" Öl verursacht wird, das wäre schon krass!

    Aber NEIN, wie manche hier ja behaupten, alle 5w30 Öle sind gleich, solange die Vorgaben von Suzuki erfüllt werden.🤣🙄😬

    Das sind die falschen Klötze.

    Ich suche die Upgrade-Klötze mit Artikelnummer 07.D435.67

    ich dachte Du suchst die XTRA Beläge P 16 013X, die in einem gewissen Grad ja auch schon ein Upgrade zu den Standard Belägen darstellen.

    Die 07.D435.67 gibt es aber auch, wenn auch recht teuer

    https://www.ebay.co.uk/itm/134766534681

    Ich hab mich mal etwas über die Klötze im Link informiert, die sind auf jeden Fall besser als die Standardmässigen!

    Der Preis ist auch sehr gut, daher hab ich da zugeschlagen, als Scheiben werde ich wohl EBC nehmen...🤔

    Wenn es sich um eine Charakteristik des Motors handeln sollte, warum hat dann meiner dieses Problem nicht...!? 🤔

    In meinem Augen nur eine billige Ausrede.😅

    Eine 80000er Inspektion, kann man sich auch relativ leicht selbst zusammenstellen.


    Eine Inspektion muss nach einem Jahr oder spätestens nach 200000 Kilometer gemacht werden.

    Du bist jetzt in fünf Jahren 800000km gefahren, also hast Du mindestens vier Inspektionen machen lassen.

    Die erste Inspektion ist eigentlich immer eine kleine Inspektion, die zweite eine große Inspektion, das wird im Grunde immer so weiter geführt, nur das ggf. noch Bremsen und Klimawartung hinzukommen. Daher müsste es nach deinen Angaben nur eine kleine Inspektion sein... Weil das nötige gemacht wurde.

    Ist zwar hier nicht das Thema, aber ich kann die Aussage nicht so stehen lassen.


    Zum Thema Bremssättel lackieren, ich habe das bis jetzt bei drei Autos gemacht und NIE ist der Lack irgendwann abgeplatzt!


    Es kommt auf die Vorbereitung an und in welchem Verhältnis der Lack mit dem härter gemischt wird.

    Meine Suzuki Werkstatt hat kein Problem mit selbst mitgebrachten Öl, das ist auch gut so. Denn ich will auch nur mein selbst ausgewähltes Öl in meinem Motor haben!

    Ansonsten müsste ich wohl oder übel die Werkstatt wechseln.