Stabis und Streben für den SSS Hybrid

  • Das weiß ich leider nicht, ich weiß nur dass obwohl online stand, dass man für die Hardrace Domstrebe Löcher bohren muss, man es in der Realität garnicht muss. Bei der Cusco steht direkt dran "Plug and Play, kein Bohren nötig". Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Hardrace, und die cusco ist schon nochmal teurer, evtl besseres/dickeren Material? Sieht man vielleicht nur, wenn man beide nebeneinander hat..:/

    *Man kann ein Auto nicht wie ein Mensch behandeln. Ein Auto braucht Liebe.*


    Suzuki Swift Sport Hybrid im unauffälligen Champions Yellow ^_^

  • Wenn ich mir den Unterschied zwischen den beiden Streben anschaue , dann sagt mir mein Bauch , dass bei den Domstrebenhaltern die Hardrace nen Vorteil hat , weil da weniger Flex drinne zu sein scheint.


    Die Strebe selbst ist nicht oval wie die Cusco. Sie hat auch Pfalze. Die Cusco ist ja oval , auch flach und hat an den schmalsten Stellen noch einen Pfalz .


    Haette ich gewusst , dass die Hardrace passt , haette ich mir die bestellt - schon wegen dem Preis.


    Wohnt hier denn im Raum Gi , LDK Jemand mit ner Hardrace?

  • Also die Halter sind definitiv sehr stabil, da bewegt sich garnix mehr, das stimmt. Die beiden Halter sind zusammen geschätzt sogar schwerer als die Strebe ansich, also echt gutes Material, top verarbeitete Schweißnähte und 100% Passgenauigkeit

    *Man kann ein Auto nicht wie ein Mensch behandeln. Ein Auto braucht Liebe.*


    Suzuki Swift Sport Hybrid im unauffälligen Champions Yellow ^_^

  • Noch eine Frage meinerseits. ST Gewindefahrwerk hab ich schon aber noch nicht eingebaut.

    Denke das ich die Domstrebe von Hardrace noch hole. Überlege auch die Stabis für vorne und hinten von Hardrace zu holen.

    Meine Frage ist das dann drüber ^^ oder für den Alltag noch voll ok:/

    Suzuki Swift Sport MZ 2007 schwarz :)

    Suzuki Swift Sport AZ 2018 Boosterjet gelb :love:

  • Noch eine Frage meinerseits. ST Gewindefahrwerk hab ich schon aber noch nicht eingebaut.

    Denke das ich die Domstrebe von Hardrace noch hole. Überlege auch die Stabis für vorne und hinten von Hardrace zu holen.

    Meine Frage ist das dann drüber ^^ oder für den Alltag noch voll ok:/

    Stabis mindern ja nicht den Komfort....von daher immer ne gute Sache. Hab die trotz KW in meinem Yaris verbaut und die Dinger sind mega. Kein Komfortverlust, weniger Rollneigung und viel stabiler in den Kurven.

  • Also alleine mit dem ST X wirst Du deutlich sportlicher unterwegs sein, da hat sich bei mir schon manch Passagier auf der Rückbank beschwert, der Komfort sei nicht gut, aber naja, wer sitzt schon hinten ;):D

    Die Domstrebe macht auch Sinn, rundet meiner Meinung nach das Gesamtpaket ST X nochmal ab.

    Ob Stabis sich für den normalen Alltag lohnen, da kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber wie mein Vorredner schon sagte, weniger Rollneigung schadet bestimmt nie!

    Wenn Du Dir unsicher bist, ob Du jetzt direkt auch gleich die Stabis oder Domstrebe mit machst, dann lass das erst mal sein, und bau nur das Fahrwerk ein. Dann genieße erstmal das neue Fahrerlebnis mit dem Fahrwerk ein Weilchen. Wenn das Fahrwerk nicht mehr "ganz so besonders" ist, holst Du Dir die Domstrebe, dann spürst du wieder einen Unterschied/Verbesserung, und so weiter..

    So würdest Du am Besten merken, was welches Teil bringt. Und der Weg ist das Ziel, find ich, wenn man selber an seinem Kfz was verändert ;)

    *Man kann ein Auto nicht wie ein Mensch behandeln. Ein Auto braucht Liebe.*


    Suzuki Swift Sport Hybrid im unauffälligen Champions Yellow ^_^

  • Wer sich hier nicht sicher ist, wie was funktioniert sollte sich selbst ein Bild machen und „Lektüre für Tuning“ lesen und nicht auf hören und sagen von anderen Glauben schenken. Ich glaube das man sich hier ein wenig verzettelt.

  • Wer sich hier nicht sicher ist, wie was funktioniert sollte sich selbst ein Bild machen und „Lektüre für Tuning“ lesen und nicht auf hören und sagen von anderen Glauben schenken. Ich glaube das man sich hier ein wenig verzettelt.

    Das Prinzip von Stabis etc ist mir bewusst. Ich Frage mich nur ob ich einen Mehrwert habe in Kombination mit einem Gewindefahrwerk und wenn das Fahrwerk schonmal rauskommt dachte ich kann ich gleich das ein oder andere mit machen :S.

    Bei meinem Audi reichte das Bilstein B16 vollkommen aus da die Serienmäßigen Sabis gut dimensoniert sind:)

    Mein MZ liegt und fährt mit Sportfahrwerk (Koni) derzeit besser als der AZ mit Serienfahrwerk. Da der MZ momentan nur noch für Langstrecke genutzt wird machte es mir da kein Sinn und Mehrwert noch mehr zu verändern.


    Momentaner Stand wie ich mir es Vorstelle das ST-Gewindefahrwerk plus Domstrebe und Stabi hinten. Ist ja auch prinzipell einfach zu instalieren und zu entfernen für den Fall. Vorderer Stabi denke ich wird nicht benötigt und der Aufwand für den Einbau ist auch höher und darauf habe ich momentan keine Lust und Zeit ^^

    Suzuki Swift Sport MZ 2007 schwarz :)

    Suzuki Swift Sport AZ 2018 Boosterjet gelb :love:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von GT5 ()

  • Gern Bilder und Erfahrungsbericht nach Montage hier posten, speziell ob die Verstrebung für die HA Nutzen bringt.

    Würde mich interessieren,Danke :)

    *Man kann ein Auto nicht wie ein Mensch behandeln. Ein Auto braucht Liebe.*


    Suzuki Swift Sport Hybrid im unauffälligen Champions Yellow ^_^

  • Gern Bilder und Erfahrungsbericht nach Montage hier posten, speziell ob die Verstrebung für die HA Nutzen bringt.

    Würde mich interessieren,Danke :)

    Kann ich gerne machen wird bei mir aber noch eine Zeit dauern bis ich dazu komme das zu verbauen. :S

    Aber mein Vorredner hat bereits was gepostet:thumbup:. Ich mache das sobald ichs verbaut habe:)

    Suzuki Swift Sport MZ 2007 schwarz :)

    Suzuki Swift Sport AZ 2018 Boosterjet gelb :love: