Beiträge von Hanzo

    Nur mal als kleiner Tipp für Neulinge, bevor man einen neuen Thread eröffnet, sollte man vorher nach Beiträgen suchen und siehe da, es gibt ja schon ein Thread.🤓😬🙄

    Ich fahre im Sommer Vredestein ultrac Satin in 215/35 18R, wirklich ein top Reifen, kein Untersteuern, fährt sich sehr agil und hat Grip in allen Lagen, kann den Reifen empfehlen!


    PS: Der Conti Sport 5 ist im speziellen für den Swift Sport ein eher schlechter Reifen, das sagt auch Rennfahrer Christian Menzel, der ihn bei Fast Lao gefahren ist.

    Verkauft hier im Forum noch jemand diese Teile aus Aluminium? Bin sonst am überlegen mir die bei Nengun Parts in Japan direkt zur bestellen.

    Soviel ich weis, hat sie in letzter Zeit niemand aus Metall verkauft, aber es hat sie jemand aus dem 3D-Drucker in Kunststoff verkauft. Auch in Kunststoff sind die Teile besser als Serie!😉👍🏻

    so, heute mal wieder die hinteren Stoßdämpfer gemacht…… bin sehr enttäuscht von den eingebauten Bilstein Dämpfern gewesen, gut 6 Jahre , 80tsd km ca, und schon wieder ölfeucht…. Na gut, egal, neue rein.
    also, ich weis nicht ob es normal ist, aber diese dämpferaufnahme hinten hat ja schon echt gut Rost angesetzt… hätte ich nicht erwartet. Sah mal echt nicht schön aus….. schade. Dann gleich die Schellen vom FSW getauscht,die am endtopf, waren schon sehr stark eingerissen. Und natürlich voll festgefressen. Und das vom Edelstahl…. Auch nicht erwart, das es so „rostet“

    Gut, und dann das schlimmste gesehen, am Frontspoiler, unten eingerissen… 😭 glaub das war dieser doofe gefrorene Schneehaufen, wo ich beim rückwärts einparken übersah…..



    ach man, so ein Mist….
    kann man das noch irgendwie gescheit beheben, smart-repair oder so,

    Ja, das lässt sich mit Smartrepair beheben.

    Stimmt. Steht für mich persönlich aber nicht in Relation zum erreichbaren Ergebnis. Zu wenig Leistung für zu viel Geld und zu teuer gemessen am Fzg.-preis. Aber kann ja jeder sehen, wie er will.

    Für FSW Auspuffanlage und MPS Stage2 Software zahlt man so um 1500€, das finde ich nicht viel Geld für 185ps und 310nm, vergleichbare Autos kosten um einiges mehr, die erreichen nicht das Leistungsgewicht des Sport!

    Um nochmal klarzustellen, MPS bietet die Leistungssteigerung immer noch an, nur halt keine Eintragung mehr! Nichtsdestotrotz ist die Software von MPS sehr gut abgestimmt, selbst die Stage1 ist schon ein großer Unterschied zur Serie und das ohne die Hardware zu ändern.🤗

    Für die Stage2 reicht schon eine andere Auspuffanlage, mehr muss im Grunde hardwareseitig nicht gemacht werden.🤗

    Obwohl ich Persönlich für die Stage2 mehr an der Hardware ändern würde.😉👍🏻

    Das Problem wäre für mich auch die Optik , die endrohre gefallen mir nicht so gut

    Man kann nicht alles haben, die Endrohre kann man auch etwas modifizieren...😉

    Die normale Anlage von Bastuck soll auch etwas Dröhnen, die FSW (Remus) oder Milltek haben ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, aber keine Ahnung ob die Dröhnen, FOX und Friedrich Motorsport sind aber etwas teurer...

    So heute habe ich einfach meine inox MSD ausgebaut weil in Innenraum auf lange Strecke nicht mehr fahrbar war , meine Endschalldämpfer dröhnt aber immernoch leiser aber immernoch .

    Ich habe mir fast das ganze Forum durchgelesen und jetzt die Frage , gibt's eine anlage dass nicht dröhnt?

    Und hat jemand gegen das Drohnen in Innenraum was gemacht ?

    Bin gespannt

    GT-Spec, wenn man sie noch irgendwo kaufen kann...

    Motor über Toyota Deutschland 28k, selbst aus Japan importiert 10-12k. Bremsscheiben vorne 1600. Allerdings gibts das im Zubehör auch etwas billiger. Kleineserie und Qualität kostet halt leider.

    Genau, deswegen ist der Yaris meiner Meinung nach nicht als Daily geeignet,

    einfach zu teuer. Als Spassauto das perfekte KFZ, schön am Wochenende ballern etc. Aber generell sind die beide Autos nicht zu vergleichen!

    Ich hab für meinen SSS AZ als Jahreswagen 15000€ bezahlt, kosten für Tuning etc. Habe ich plus minus 7000€ reingesteckt, da fehlen noch ein paar Euro zum Yaris, wenn es ihn 2019 schon gegeben hätte.😉🤓

    Joa, schon ;)

    Kannst Dir ja denken was mich der Spaß mit der Downpipe+Klappenanlage inkl. Umbau und Einbau gekostet hat.

    Eigentlich Blödsinn fast den halben Kaufpreis vom Auto nochmal in bissl Sound und Leistung zu investieren, aber so ist das halt immer "mit'n Tuning, ne?" ¯\_(ツ)_/¯

    Ich seh das so, es ist ein Hobby und Hobbys kosten Geld. 🤓

    Der kleine macht viel Spaß, das ist es mir allemal Wert, dazu der Perfekte Daily! Kostengünstig und sparsam, besser geht es eigentlich nicht.🤑

    Software-Eintragung keine Chance mehr. Nirgends. Also zumindest nicht wasserdicht.

    Außer natürlich Du investierst ein paar tausend Euro und stellst Dein Auto 'ne Woche zum Tüv.

    Das ist natürlich sehr schade, da haben sich aber meine Bemühungen doch noch gelohnt!😉 Die Eintragungen dürfte den Fahrzeugwert steigern...

    Der Spaß ist es mir in jedem Fall wert!🤗

    Ob MPS die Software noch einträgt, kann ich leider nicht beantworten, weil die Eintragung von der Webside verschwunden ist, das muss man dann telefonisch erfragen... Das gleiche gilt für den Rest! Ich kenne einen guten Tüvprüfer aus dem Odenwald, der DP in Kombination mit Ansaugung etc. noch einträgt, kostet halt dementsprechend.😉

    Bei meinem wurde dein genanntes komplette Paket gemacht, das war allerdings schon 2020, als das noch leichter möglich war.

    Es kommt halt immer drauf an was machen machen möchte, daher habe auf dein geschriebenes geantwortet! 😉✌🏻

    Haben die nun doch Dämpfer für den SSS-AZ gebaut?

    Als ich gesucht habe, gab es noch keine und da habe ich mir das ST gekauft.

    Diese Dämpfer sind nur als Ersatz für die Originalen Dämpfer geeignet, also kein Gewindefahrwerk, bzw. Nicht verstellbar, keine Tieferlegung! Daher auch kein Ersatz für das STX Gewindefahrwerk, aber ein guter Ersatz für die Originalen Dämpfer.😉👍🏻

    Kann mir jemand sagen welche Rad-Reifendimensionen bei dem Swift Sport Hybrid zugelassen sind? Sollte im COC Brief stehen.

    Ich selber fahre aktuell den S Cross und da hab ich Original Suzuki 16Zoll Felgen und es würde mich interessieren ob man diese Winterräder auf dem Swift fahren darf. Wenn ja, dann behalte ich diese Winterräder bei Verkauf des S Cross ansonsten verkaufe ich sie mit dem Wagen und besorge passende Winterräder für den Swift.

    Welche Radreifen Dimension auf dem Sport erlaubt ist, wurde hier schon sehr oft geschrieben! Im Schein stehen 17Zoll, das schonmal eine andere Größe, daher immer in den Papieren der Felgen schauen, ob und in welcher Reifengröße die Räder gefahren werden dürfen.😉✌🏻