Bautenzug-neueste Entwicklung von Suzuki...
Beiträge von darius
-
-
Hab noch bei keinem Fahrzeug 70000km ohne Bremsenwechsel geschafft, liegt wohl auch am hohen Stadtverkehr Anteil.
-
Wie dramatisch, Bremsscheiben bei 42000 verschlissen... ja, ist Verschleißteil, je nach Fahrprofil früher oder später fällig!
Hintere Stoßdämpfer wurden bei meinem auf Garantie gewechselt, da einer undicht. Dürfte wohl Serienfehler sein.
-
Wenn du ein Klimafüllgerät dein Eigen nennst, kannst es selbst machen, aufgrund deiner Fragestellung bin ich mir aber sicher, dass es nicht so ist.
Eine nicht funktionsfähige Klima kann aber auch andere Ursachen haben...
-
DER Getriebe... 🤔
könnte ev. auch Kupplungsdrucklager sein...
-
Sehr eigenartiges Phänomen...
-
Dann schalte es mal ganz ab und schau, was passiert.
-
Zündkabel, Zündspule, Falschluft...
-
So fest wie du kannst ist sicher zu fest, ist ja keine Achswellenmutter...
Wenn du keine Werte findest, nimm Universalwerte , damit du beruhigt bist!
-
Gibt es eine Möglichkeit die automatische Fernlichtzuschaltung welche auf Basis Lichtquellen vor dem Wagen und Verkehrsschilder funktioniert, zu überschreiben? Wenn das Steuergerät ein Ortschild als Input bekommt, wird das Fernlicht ausgeschaltet innerhalb Ortschaften, auch wenn kein Gegenverkehr kommt. Allerdings fahre ich mal Weinberge hoch wo ich dauerhaft gerne mit Fernlicht fahren möchte, und es geht nur wenn ich den linken Lenkstockhebel zu mir ziehe und halte. Das kanns ja nicht sein. Ich möchte gerne dauerhaft mit Fernlicht fahren, ohne die automatische Fernlichtaufschaltung eben. Geht das?
Klar, einfach nicht auf Lichtautomatik stellen!
-
Wenn ihr wüsstet, was alles bis zum Endkunden durchgeht...
Qualitätskontrolle ist ein großer Kostenfaktor und wird auf ein Minimum reduziert, da sind die paar Reklamationen beim Händler weitaus günstiger!
-
Man sollte die Qualitätskontrollen in Werken nicht überbewerten! Wenn ein Fahrzeug z.B. in der Nacharbeit war, sieht die Sache schon wieder anders aus. Dort arbeiten auch nur Menschen, die durch verschiedene Umstände auch nicht immer zu 100 % (wie überall) bei der Sache sein können. Für das gibt's ja die Garantie/Gewährleistung. Hatte selbst in einem gearbeitet und hab da diverse Einblicke...
-
Auch selbst machbar...
-
Notwendiges nachladen der Batterie kann auch abhängig vom Fahrprofil sein...
-
"Der Tachometer darf in EU Ländern höchstens +10 % + 4 km/h und kein km/h weniger als die wirklich gefahrene Geschwindigkeit anzeigen.
Siehe europäische UNECE-Regelung 39: Punkt 5.4" -
Genau, Anzeigefehler.
So nebenbei, der Turbo wird auch von Kühlmittel durchströmt...
-
dass die Öltemperatur der Kühlmitteltemperatur vorauseilt.
Dann arbeitet mein Motor unnormal...
-
Ich habe nicht mitgestoppt... Aber erheblich später.
Fahrzeugtyp steht im Post, also ein K14C.
-
Mücke-Elefant...
-
Das Thermostat schaltet den großen Kreislauf durch den Kühler hinzu...