Beiträge von Genesis4000

Aufgrund von Problemen wurde ein Backup eingespielt, wobei die Datenbank relativ aktuell ist (24.3.) die Dateien aber ca 14 Tage älter. D.h es werden hier und da Dateien fehlen.

    ... und vielleicht echt überlegen, ob es die Kosten für ein paar PS mehr wert sind !

    es sind ca. 14PS. Wenn die Klima anspringt, braucht sie ca. 6PS. Merkst du das beim Fahren?
    Nur so als Hinweis. Das musst du ganz für dich allein entscheiden.

    In Ö wird auch 140PS - also 29PS mehr bzw. 220NM also 50NM mehr für 330 Euro angeboten.


    Wenn man die Vorher/Nachher Messung möchte, kostet das 150 Euro Aufpreis.

    Hab da schon mal ein paar Videos gesehen. Da gibts ein Kit und da muss man die Innenverkleidung der Tür abmontieren. Und mithilfe des Schlüssels bzw. der Fenstertasten steuert man die Spiegel dann.

    Bitte hier posten: (Bosch SLDA) Softwareupdate 1880

    benutz mal die Suche, da wurde schon einiges zur Restreichweite geschrieben. Laut irgendeiner EU Verordnung muss die Lampe bei 5L Restvolumen angehen. Bei anderen Suzukimadellen geht - z.B. in meinem Sport NZ und S-Cross zeigt er 50 km Rest an.

    Gut zu wissen, dass es überhaupt eine extra Lampe noch gibt. Dachte das Display a la "Fahr sofort tanken!" :D reicht.

    Bei 6l Verbrauch solltest Du aber auch 600km kommen, der hat doch auch 37i im Tank ?

    Nicht von der Tankuhr täuschen lassen, wenn die gelbe Reserveleuchte kommt - spät - sind noch gut 5l im Tank.

    Bei 130 auf der Bahn ist der AT auch nicht durstiger als der Handschalter, das macht sich erst bei viel Stadtverkehr bemerkbar.


    Wenn die Restreichweite 40km unterschreitet, bekomme ich keine mehr angezeigt. Heißt das, nach den 40km kommt noch eine gelbe Leuchte und habe 5 Liter im Tank?


    Bin letztens diese 40 km noch fast ausgefahren und habe 34L getankt. Und bisschen 0,5L wäre da sicher noch reingegangen.

    Grüß euch,


    aufgrund des anderen Threads wollte ich euch mal fragen, mit wieviel Reifendruck ihr den Baleno fährt. Habe aktuell die Reifendruckkontrolle auf Eco gestellt und fahre auch mit dementsprechenden RD. Fühlt sich aber doch irgendwie zu hart an. ^^


    LG Genesis4000

    du kannst die Garantie nicht verlängern oder verkürzen....die hat ein festes Ablaufdatum gerechnet immer vom Datum der Erstzulassung und verlängert sich nur um die Zeit von nachgewiesenen Garantiereperaturen.

    Hab mich wohl unklar ausgedrückt. Du kannst nicht die 5 Jahre verlängern/verkürzen aber die 4 Jahre wenn du das letzte Service nicht machst.


    Wie gesagt. Wenn im Serviceheft 35-36 Monate nach EZ steht, es sich aber in Wahrheit (was ich in meinen Unterlagen nicht steht) gar nicht nach der EZ richtet, sondern nach dem letzten Service kann es auch außerhalb der 35-36 Monate sein. Auch konnte ich nicht erkennen ob man außerhalb der 35-36 Monate die Garantie verliert oder nicht. Damit ist die Angabe der 35-36 Monate nach EZ schlicht falsch.


    Die die Länge der Garantie ist nach meinem aktuellen Kenntnisstand nicht völlig unabhängig vom Service - zumindest nicht, wenn du frühzeitig mit dem Service aufhörst. Weil du hast so lange Garantie wie das letzte Service + 30 Tage. Heißt bei nur einem Service kannst du 24 Monate Garantie haben oder 25 Monate Garantie - je nach Datum des ersten Services.

    Hallo,

    kann mir zufällig jemand sagen, wo ich den Radiocode für meinen Ignis MF finde? Hat den schon mal jemand benötigt, z.B. nach Abklemmen der Batterie?


    Thanks!

    Steht in der Bedienungsanleitung zwar drinnen. Aber lt. Händler wäre ihm nicht bekannt, dass man das mal benötigt. Hätte nämlich selber keinen.

    Und habe ich auch beim Batteriewechsel nicht gebraucht.

    Exakt! Also dadurch kann man die Garantie über die Zeit ordentlich verkürzen oder eben auch verlängern.


    Macht für mich keinen Sinn - eben weil auch "x Monate nach EZ" über jedem Service steht.

    So um sicherzugehen habe ich Suzuki geschrieben. Man rechnet nicht von der Erstzulassung weg, sondern immer vom letzten Service.


    Sprich in meinem Fall 08.04. + 30 Tage. Aktuell sind es 60 Tage:
    "Aufgrund der derzeitigen Verordnungen der österreichischen Bundesregierung betreffend Corona, wurde seitens SUZUKI AUSTRIA der Überziehungszeitrahmen für Service-Arbeiten von 30 auf 60 Tage verlängert – unabhängig von der Kilometerleistung."

    naja dann fährste am 8.04. hin und gut is

    Ging davon aus, dass 35-36 Monate nach EZ zwischen 18.04 und 18.05 bedeutet.


    Mein Händler hat Notdienst. Service zählt bestimmt nicht dazu. Gehe stark davon aus, dass sich das in den nächsten Wochen auch nicht so schnell ändern wird.

    wann war denn die letzte Eintragung im Serviceheft ?


    Lg

    08.04.2019

    "Nächste Überprüfung spätestens" ist eingetragen der 08.04.2020 (obwohl man da eigentlich MMJJJJ eintragen soll)


    Aber da 1. Kontrolle 11-12 Monate nach der EZ sein soll, die 2. Kontrolle 23-24 Monate nach der EZ und die 3. Kontrolle 35-36 Monate nach der EZ sollten die vorherigen Kontrolltermine meines Erachtens unerhebllich sein.