(Bosch SLDA) Softwareupdate 1880

  • Vielen Dank für die Datei. Update hat einwandfrei geklappt. Hat bei euch das Navi früher schon 3D Gebäude von z.B. eine Kirche dargestellt? Oder ist das eine neue Funktion? :/

    Suzuki Vitara 1,4 Allgrip, Automatik, Comfort+

  • Die 3D Gebäude gab es vorher schon :)

    Läuft es jetzt flüssiger oder schlechter? Startet es schneller? Hat da schon jemand Erfahrungen? Von 1860 auf 1870 hatte sich die Bedienung vom Touchscreen deutlich verbessert.

    Suzuki Swift Sport 2019

    Yamaha YZF-R1 2018

  • hm.....das Umschalten zwischen den Modulen und zwischen den Medien und Radio/DAB erscheint mir subjektiv verbessert aber ansonsten merk ich keinen Unterschied und leider funktioniert Android-Auto auch weiterhin bei mir nur nach einem bestimmten Ritual ;-)

  • Hallo!


    Und wie wird das Update eingespielt? Was ist dabei zu beachten?


    Danke.

    auf usb-Stick entpacken......Zündung an (nicht den Motor!)......warten bis Radio komplett hochgefahren ist......Stick einstecken.......ab jetzt ca. 20 minuten nichts mehr machen!!!!......Bildschirm wird nach einer Weile schwarz und das Update beginnt selbstständig.......wenn der Ladebalken bei 100% ist und oberhalb davon steht, dass der Stick entfernt werden kann, dann diesen einfach abziehen.......immer noch nix weiter machen!!!!......das Gerät startet nach einer Weile neu und das war es dann.....FERTIG!

  • Danke an Crucis .

    Ich habe mir den Download auch heruntergeladen.

    Installieren werde ich das Update aber erst, wenn die Quelle bekannt ist

    oder die Niederländer auch den Link für 1880 freischalten.

    Vielleicht kann @Crusis darauf nochmal antworten.


    Vielen Dank-

    Suzuki Ignis Comfort+ AGS Metallicgrau Baujahr 2018

  • Habe das Update machen wollen, leider passiert auch nach 20min nichts am Radio. Wenn ich die Datei auf usb entpacke, scheint dann der Ordner zuerst auf oder müssen nach dem entpacken die einzelnen Dateien ohne Hauptordner sichtbar sein!?

  • Habe das Update machen wollen, leider passiert auch nach 20min nichts am Radio. Wenn ich die Datei auf usb entpacke, scheint dann der Ordner zuerst auf oder müssen nach dem entpacken die einzelnen Dateien ohne Hauptordner sichtbar sein!?

    Es müssen nur die Dateien sichtbar sein. Es darf auch sonst nichts auf dem Stick sein (leerer Stick und da die Dateien drauf).

    Suzuki Swift Sport 2019

    Yamaha YZF-R1 2018

  • Nun habe ich auch das Update 1880 installiert.


    Da mein Ignis in der Tiefgarage steht, und ich beim Hochfahren des Multimediasystems (vor der Installation) feststellte,

    das mein DAB Empfang "Absolute Relax (Radiosender)" nicht empfangen kann, war ich gespannt was das update so bringt.


    Bei der Installation fiel mir auf, das irgendwas mit dem DAB Empfang gemacht wird, jedenfalls wurden Dateien dafür installiert.
    Kurz..nach dem Update hatte ich an gleicher Stelle stehend hervorragenden Empfang von DAB Sendern, "Absolute Relax" konnte in

    der Tiefgarage empfangen werden.


    Weiteres fiel mir bisher noch nicht auf.

  • Guten Tag an Alle . Wo kann ich denn ,bitteschön , nachschauen welche Software bei mir installiert ist ? Ich kenne mich noch nicht so gut aus mit dem Bosch Multi .

    Liebe Grüße ,Pit

    Das Zahnrad-Symbol am Radio ungefähr 10 Sekunden gedrückt halten.

    Suzuki Swift Sport 2019

    Yamaha YZF-R1 2018