Nein. Genau so. Besonders bei den 2012-2016 Modell.
Scheint wohl so ein "Leichtbau" dingens zu sein wobei der gute Swift ja weniger wiegt als ein Up. Schade denn aktuell ist dieses ständige Geräusch das was mich am meisten stört. ¯\_(ツ)_/¯
Nein. Genau so. Besonders bei den 2012-2016 Modell.
Scheint wohl so ein "Leichtbau" dingens zu sein wobei der gute Swift ja weniger wiegt als ein Up. Schade denn aktuell ist dieses ständige Geräusch das was mich am meisten stört. ¯\_(ツ)_/¯
Ok danke für die hilfreichen Infos. Solange ich weiß dass da nix kaputt oder "falsch" ist macht es mir nicht mehr so viel aus aber ich hab mich echt lange gefragt was da genau passiert, dass diese Geräusche ständig zu hören sind. Ist wohl so ein Abstrich den man machen muss bei nem UVP 20.000 Euro Auto, das mehr Ausstattung hat als ein Mercedes mit 90.000 .
Fahr Mal mit einem VV UP
(nicht GTI)
Schlimmer?
Das Spiel verschwindet mit der Drehmomentstütze von Hardrace auf Kosten von Vibrationen.
Dann liegt das also am motorlager? Alex hast du sowas verbaut und kannst dazu bitte ein paar Infos geben? Teuer? Kompliziert? Wo befindet sich das im Motorraum? Wäre super nett von dir
An sich würde ich am liebsten auch einfach nur wissen, welches Teil genau eigentlich dieses Geräusch macht und was da genau passiert. Ich denke dann würde es mir viel weniger ausmachen.
Hi zusammen, ich finde die Kuppelgeräusche beim SSS langsam etwas nervig . Ich hab mal ein Video davon gemacht.
gibt es irgend eine Möglichkeit das abzustellen? ist das ein Mangel? Hört sich an als wäre das Auto kaputt und ich finde es gibt einem das Gefühl man ist in einer Blechkonserve unterwegs, was echt schade ist, da ich das Auto ansonsten ja echt liebe. Das Geräusch tritt immer am "Kontaktpunkt/Schleifpunkt" der Kupplung auf.
denke da das Auto eher ein Stadtauto ist und man da mit 60 oder sogar 50 in den 6. Schalten kann ist das so gewollt.
bei meinem 2018 SSS zieh es immer ein Vacuum wenn ich den Tankdeckel öffne. Ich dachte das wäre normal? ist das nicht normal?
du musst dem Verkäufer doch nichts nachweisen? Es könnte auch die wickelfeder sein falls es bei bestimmten Lenkerpositionen auftritt. Aber wie gesagt nach 1,5 jahren halt einfach garantie nutzen
ich tanke vom ersten Tag an Super 95. Man tankt was der Hersteller empfielt. Bei Benzin oktan ist es wie bei Vitaminen. Wer zu wenig davon hat bekommt Probleme. Was man zusätzlich nimmt ist sinnlos. Leuten mit "Arschdynanometer" hör ich nicht zu. Da wird wahrscheinlich die aktuelle Temperatur und Luftfeuchtigkeit mehr Einfluss auf Leistungen haben als die mehr oktan.
Hi zusammen, kann ich in den vorderen Türen einfach die Eton POW 160.2 einbauen oder brauch ich dafür einen Adapterring? Muss ich an den Kabeln etwas machen, oder kann ich einfach umstecken?
hier gab's ja schon mal die Diskussionen um Ventilverkokung. Wer sich sorgen macht kann sich eine oil catch can installieren. Ich halte das aber für übertrieben. Ansonsten halt ab und zu das "italian tuneup" machen, also das auto mal schön auf der Autobahn etwas fordern. Dadurch werden zumindest die carbon Ablagerungen im Zylinder entfernt.
Mittlerweile gehen ja viele Hersteller zurück zu einer Kombination aus direkt + Saugrohr. Allerdings hat sich suzuki natürlich auch Gedanken gemacht. Irgendwo gibt es Aussagen dazu im Netz wenn man nach oil catch can suzuki googelt oder so ähnlich...
Eddit: swiffiSport war schneller
hey zusammen ich will den thread jetzt nicht kapern aber ich überlege mir auch schon länger die Boxen mal auszutauschen. Kann man wirklich einen Unterschied hören wenn man nur die boxen austauscht? Ich würde jeweils in den Türen vorne und hinten andere reinpacken. Die übersteuern ja wie gesagt etwas aber ich dachte immer das wäre wegen fehlender Dämmung.
Alles anzeigenFrank0307 Gut, dass du sagst persönliche Meinung
Meiner Meinung nach kann auch ein Ignis tief gut aussehen.
Aber das liegt immer im Auge des Betrachters und am Ende muss es dem gefallen, der den Karren fährt.
Hier mal eine Inspiration, vielleicht ändert sich ja die Meinung hehe
Edit: Da reichen aber Federn bei weitem nicht, und darüber ob es fahrbar ist müssen wir nicht Diskutieren haha
Ist das nicht der neue Staubsaugerrobotter der auch wischen kann
vermutlich wirst du dein Telefon neu über Bluetooth verbinden müssen
uff bitte nicht. VW Einheitsbrei wie bei Porsche Audi skoda etc. Ich mag die aktuellen Designs von Suzuki. Sorry für offtopic
https://www.mydealz.de/deals/e…in-20-fur-518-uvm-1564809
das ist evtl. mal was für die Leute hier. Ob da passende Felgen dabei sind, hab ich jetzt ehrlich gesagt nicht geguckt
DJMadMax Mai 2019 vom Band gerollt
so siehst bei meinem zc33s aus mal so als Vergleich. Der hat aber erst 10k runter