Beiträge von DqTobse

Der ölwechselintervall hat rein gar nichts mit 20000 oder 1Jahr zu tun.

Der kommt laut Intervallanzeige, je nach dem wie verschlissen das Öl ist, trotzdem 1mal jährlich.

Wer sich mal sein Serviceheft anguckt wird das auch feststellen.

Meine Anzeige ging bei 15003 Km an.

Also kann sich jetzt jeder seine Meinung zu dem variablen Intervall bilden.

Er hat keine Variablen intervall. Dann ist es im Steuergerät falsch eingestellt.

Mein Händler meinte genau das Gegenteil. Das der SSS ein hybrid wird.

Na dann bin ich bei mir gespannt, mein Händler hat mich explizit darauf hingewiesen dass ich die 205/40 kaufen soll und er mir den drauf macht ebeim Einbau des gewindefahrwerks. Sonst hab ich 250euro für die Tonne ausgegeben.

Dem Motor bei sehr niedrigen Drehzahlen Vollgas geben ist nicht gesund für den Motor. Eines der Dinge, die man mit einem Turbomotor nicht machen sollte ("don't lug your engine"):

https://www.youtube.com/watch?v=dyEYaN6Y_FM

2000upm und dann drauf sollte schon gehen. Ich weiß was du meinst da sind aber glaube eher Sachen knapp über Leerlaufdrehzahl gemeint. Die ruckler kommen immer zwischen 2 und 3000upm.

Ich fahre meinen SSS jetzt seit 5 Wochen und 3000km bin hell auf begeistert auch vom Platz passt es, anfangs war der Sitz bissl eng aber das hat sich geweitet (bin 1,95m und 110kg) auch mit Frau und Kleinkind passt es. Mein Verbrauch liegt aktuell bei 6,0. Es kommt noch das stx gewinde rein wenn es endlich geliefert wird. Die Soundanlage ist nicht so der burner, reicht aber und man kann sehr günstig Abhilfe schaffen. Einzige 2 Sachen die mich stören sind 1. Das das Licht im Automatikmodus nicht bei Regen/schlechter Sicht angeht (beim Seat Leon konnte man es einstellen) und das der Motor im unteren Drehzahlbereich Ruckler hat bei Vollgas (soll wohl das wastegate sein was regelt). Ansonsten finde ich gibt es aktuell für das Geld nichts vergleichbares.

Also der Fiesta St mit gleicher Ausstattung kostet 28800€ Liste und mit Rabatt bei meinauto 21800, den swift bekommst Du für 17000, das sind 4800 Unterschied für das Geld hab ich geile Felgen und Reifen, ein KW V3 und chiptuning auf 175PS vom zellhofer und fahr noch in Urlaub 😉

ZELLHOFER GmbH & Co KG

Gewerbestraße 14

A-3304 St. Georgen am Ybbsfelde

Ich hab die Software jetzt knapp 3 Monate bzw. 2.000km drauf. Hab sie gleichzeitig mit meinem Kumpel (seit vielen Jahren Mechaniker bei einer Suzuki Vertragswerkstatt) draufmachen lassen, er hat schon ca. 5.000km mit der Software draufgefahren.

Machen die eine vorher/nachher Messung und wie bist du zufrieden?