Abgasanlage für Swift Sport AZ (Erfahrungen, Neuheiten, Angebot, etc.)

  • So Leute

    Heute kam meine inoxcar Anlage unter den Sport! :love:


    Zuerst das positive: er klingt für einen zugelassenen ESD absolut top!

    Ich kann nun aber auch die Leute nachvollziehen, die ihn im Innenraum zu laut finden.(bissl dröhnt er!)

    Aber für meine Frau und mich ist der Klang perfekt, schön dumpf und hörbar!


    Negativ: das linke Endrohr ist zu weit innen ||<X


    Hat da jemand einen tip für mich:?::?:


    Schweissnähte sind wirklich nicht perfekt, aber bei dem Preis und Klang kann ich darüber hinwegsehen!


    Falls jemand im Berliner Umkreis Probehören will, gern melden!

  • Hallo Daniel,


    das gleiche Problem habe ich auch.

    Einen einfachen Plan, zum justieren der Länge der Endrohre habe ich auch nicht.

    Man müsste das linke Rohr ausbauen und zweimal ausrichten. Etwas nach hinten und dann wieder den Winkel, sonst steht es schief.


    Ist ein optischer Nachteil der Anlage. Auf die gleiche Länge im warmen und kalten Zustand, werden die Endrohre nie kommen.

    Der Hauptstrom geht durch die rechte Seite. Links ist mehr zur "Zierde". Du siehst es später auch an den unterschiedlichen Verfärbungen der Endrohre.

    Speziell, wenn du den Wagen "artgerecht" bewegst, "erigiert" das rechte Rohr deutlich mehr ;)


    Trotzdem freue ich mich immer noch, wenn ich die Anlage dumpf rufen höre.

    Schon erstaunlich bei den kleinen Turbo Motor - und legal.


    Schönen Gruß

    Peter

  • Trotzdem freue ich mich immer noch, wenn ich die Anlage dumpf rufen höre.

    Schon erstaunlich bei den kleinen Turbo Motor - und legal.


    Schönen Gruß

    Peter

    Wenn die Anlage zu Laut ist, nützt dir die E Nummer auch nicht, bist trotzdem fällig....8)

  • Wenn die Anlage zu Laut ist, nützt dir die E Nummer auch nicht, bist trotzdem fällig....8)

    Da gebe ich Dir recht.

    Die Anlage ist ja nicht übertrieben laut, passend zum Auto. Wenn auch sicher bei einer Kontrolle grenz wertig.

    Nur habe ich lieber bei einer Kontrolle Papiere dabei, egal ob Auspuff, Reifen, Fahrwerk etc.

    Macht schon mal einen besseren Eindruck, als wenn ich schon bei der Kontrolle rum stottern muss.

    So Aussagen wie, weiß ich nicht, war schon verbaut, huch, wo kommt plötzlich das Rohr her, macht bei der Exekutive sicher einen guten Eindruck ;)


    Schönen Gruß

    Peter