mal meine Meinung zu dem Thema.
Was Du geschrieben hast ist eine beeindruckende Liste an Umbauten von denen Dich manche messbar schneller (in Sekunden) und manche nur "gefühlt schneller" machen.
Du schreibst leider nicht welche Strecke Du verwenden willst und wie Deine Fahrkünste sind, das dürfte am Setup einiges verändern.
Machen wir das mal am Beispiel Bremse fest unter der Annahme daß Du "optimal bremst" mit wenig schleifen.
Nordschleife ist kein Bremsenfresser, R4R reichen im Kundenbetrieb (da leiden Autos sicher anderes) Endless MA45B + Endless Flüssigkeit mit Serienscheiben aus (nicht alle bei R4R haben die Kühlung, auch ich nicht) . Aus eigener Erfahrung sage ich, die Bremse reicht so vollkommen aus. Auch in Hockenheim (das ist ein Bremskiller Strecke) kein Fading aber natürlich signifikant höherer Verschleiss
Spurplatten hinten stand-alone geben für mich gar keine Sinn, da sie die Tendenz des Autos zu untersteuern noch verstärken. Kann natürlich sein daß das in einem Spur / Sturz Setup Teil des Konzeptes ist, kann ich aber hier so ad hoc nicht erkennen
Die fahttechnisch echt sinnvolle Diff-Sperre fehlt hier zum Beispiel
Die Sicherheits Themen mit Zelle, Recaro und 5-Punit Gurten ist m.E. ein Muß bei ernsthafter Verwendung
Man kann echt viel Geld ausgeben (sage ich der schon irgendwo bei 12-14k liegt), aber bevor man investiert lieber bei Firmen die das Auto und Rennstrecken kennen fragen. Da kommt ggf. a) was anderes raus als man glaubt und b) spart ggf. Geld weil man gesagt bekommt "das bringt nix"
Tu Dir bei der Menge an Investments den Gefallen und lass dich beraten für den Zweck den Du brauchst und arbeite mit den Firmen ein modulares Investitionskonzept aus mit dem Du dann durch Einwurf "kleiner Münzen" die Performance des Auto in Schritten erhöhen kannst. R4R und SPS Motorsport kann ich dahingend echt empfehlen (letztere machen echt krasse Sachen bis hin zu Restaurierung von LMP1 Autos)
Den Captain Gaskrank hab ich mal am Brünnchen an der NoS selbst gesehen. Der Typ kann echt fahren, der ist mit jedem Auto schnell.
Jede Wette, der fährt auch mit nem R4R Swift +-8:00. Für die 11 Sekunden von 8:00 auf 7:49 mußt Du dann richtig Geld in die Hand nehmen