Beiträge von Rosti

Ich bilde mir aktuell ein das mein Swift im teillastbereich ruckelt. Aber ich bin wahrscheinlich nur so sensibel weil mein BMW wirkliche Probleme hat bezüglich dem Ruckeln.

Sonst bin ich tadellos zufrieden. Im Frühjahr wollte ich ihn verkaufen, zum Glück ging er nicht und nun gib ich ihn nicht mehr her:love:

Das Thema hab ich mit einem BMW 1er f20 116i n13 Motor mit 8 Gang-Automatik durch. Hab ihn in Zahlung gegeben für den Swift. Ruckeln beim Schalten anfahren usw.

Eine neue Steuerkette, Wasserstutzen, 3 von 4 Fensterheber getauscht und nach dem Steuerketten Tausch war eine Undichtigkeit am Ventildeckel und zum Schluss kamen Fehlzündungen und Verkorkung dazu wo BMW mehr als 2000€ haben wollte für neue Injektoren. Eins muss man BMW lassen sie haben nach 5 Jahren noch 1000€ bei der Steuerkette aus Kulanz dazu bezahlt. 400-500€ müsste ich noch selber zahlen. Sonst war das ein Haufen schrott. Ach hab das Auto mit 27k km gekauft 2015. Und dann mit ca 90k km 2019 abgeben. Bin vor dem 1er Mal ein alten sss probegefahren hab mich leider gegen das auto endschieden hab gedacht so ein Neuerer 1er wäre wertiger, hält länger und ist mehr Auto als so ein Swift Sport ..... Falsch gedacht. Ich bin froh das ich jetzt den neuen Swift Sport fahre. Klar hat er seine Macken. Ist lauter bei der Fahrt wegen Gewichtseinsparung. Nicht alles ist durch dacht (Rückfahrkamera zb.) Vieles wurde auch eingespart wie zb Ambientbeleuchtung oder Rückbank Beleuchtung. Aber für den Preis kann man nicht meckern. Man bekommt halt ein günstigen klein Wagen mit einem relativ leistungsstarken Motor. Und genau diese einfachheit hat den SSS immer aus gzeichnet und war dadurch einzigartig. Wer mehr sucht der muss bei anderen Herstellern suchen. Und wenn wir erlich sind ist das ein reines Spaß Auto...

Der Phillip Kaess hat imoment auf ein interessantes Projekt mit einem Fiat 500 Abarth. Der war jetzt schon 2-3 mal am Bilster Berg. Welche Modifikationen er genau am Auto hat weiß ich nicht aber Software hat er save gemacht. Hier das aktuelle Video :

Moin Meister xD .....Der Motorsound ist Perfekt. Erinnert leicht an einem Skyline oder Supra in Mini :D ..... Die Außenoptik ist jetzt nicht so mein Geschmack aber ich mag es auch lieber ein wenig dezenter. Ich hätte aber bedenken das 230ps nicht zuviel für den kleinen Motor ist... aber wer sich traut und und das nötige klein Geld hat wird aber echt belohnt. War eigentlich noch die Standart Kupplung drin und wie sieht es mit einem Sperrdifferenzial aus ??. Was mich sehr interessiert ist die Öl Catch Can. Ich glaube die muss ich mir auch irgendwann einbauen. Wie sieht es eigentlich insgesamt mit dem Öl verbrauch aus ? Ist der gestiegen ?? Alles im Allen ein Klasse Video mit ein wenig Humor. Ach und Daumen hoch das du vorher noch nicht geschraubt hast und trotzdem alles geschafft hast. Macht so weiter

... nö - nicht wegen Problemen bei der Abgasnorm - das ist bei den meisten modernen Motoren eben Standard. Dadurch wird die Verbrennungstemperatur stark reduziert, was Vorteile bringt wie, weniger Wärme muss runter gekühlt werden, weniger thermische Belastung, was wieder weniger Verschleiß bring und auch die Reduzierung der Stickoxide in den Abgasen.

Naja und dann verkorken die Benzin Direkteinspritzer noch mehr , was jetzt teilweise schon zu Problemen führt....

das hat der aber in der tat,sogar wassergekühlt.hab mich auch gewundert,ist aber so.(rechter Motor mit gelbem Messtab)

Okay ja das sieht echt danach aus :D dann hab ich nichts gesagt. Hab aber echt bei keinem Benziner ein AGR gesehen. Dann haben die aber echt Probleme mit den Abgasnorm bei den Motoren ohne Turbo.

Also ohne den Motor zu kennen kann ich dir sagen das du kein AGR Ventil hast. Die sind nur beim Diesel.

Edit: der Motor hat so wie es ausschaut ein AGR Ventil ziehe ein Post drunter.

Hatte auch am Anfang Probleme hatte dann bei der Übergabe meines Autos mit dem Verkäufer geredet er wusste auch nicht die Antwort hab es dann nachher heraus gefunden und ihm per E-Mail noch ein Tip gegeben:

-

Ich hätte noch ein Tipp zum Thema Spotify bei Android-Auto. In der App Einstellung musste man bei der Option "Autostart" drauf klicken und zwei Hacken setzten. Ist ja vielleicht für andere Kunden die diese Problem haben eine Möglichkeit.

Siehe Anhang

-

Ich denke das muss man auch bei Android Auto machen. Ab und zu hab ich aber auch Probleme wenn das Handy zb angeschlossen wird aber das Auto bzw Radio noch nicht an ist gibt es keine Verbindung

Edith: hab ein Xiaomi redmi Note 5

3,3 L Öl mit Filter für ca.140l€ :D w

Warst du bei Porsche oder AMG? :D

Hatte letztes Jahr auch bei Suzuki Getriebeöl wechseln lassen, 2,2 Liter L.Moly 75W90 Synt. mit allem drum und dran, nur ca.65€, 138€ ist mMn echt übertrieben für ein Kleinwagen.

Mmh ich bin da wieder andere Dinge gewohnt.

Beim BMW hat das Öl alleine schon für ein 116i F20 29€ der Liter gekostet. Da finde ich die 140€ komplett eigentlich ganz in Ordnung. Hab bei BMW damals das Öl selber mit gebracht um ein wenig zusapren. Würde ich jetzt bei 140€ nicht machen.

Mein Auto wurde von meinem Händler bestellt und ich hab es dann genommen. Liefer zeit waren ca 2 Monate. Nächste Woche kann ich den dann abholen.

Hey , ich habe am Freitag mein Kaufvertrag von einem SSS Neuwagen unterschrieben. Meiner wird ein grauer sein. So zum Thema 50/50 Aktion die mich auch interessiert hatte wurde der Nachlass um 750€ reduziert. Habe mich dann da gegen entschlossen. Musste aber eine Finanzierung mit Abschluss-Rate Nehmen wegen dem Rabatt. Ach die Zinsen betragen bei mir ca 444€ deswegen wäre ich mit der 50/50 Aktion teuer gewesen. Hab mich auch gegen die Versicherung entschieden und den höheren Zinssatz genommen. Nachlass ist bei mir bei 5750€.