Hallo,
jetzt fahre ich den SSS 1 Jahr und konnte auch meine Erfahrungen sammeln. Vorweg hoffe ich, daß Ihr mir verzeiht nicht alle 43 Seiten gelesen zu haben.
Es war so, daß ich noch vor der offiziellen Vorstellung des Jimny diesen probefahren durfte. Ich fand ihn auch wirklich klasse zumal er perfekt für unsere Hunde geeignet gewesen wäre. Aber dafür haben wir ja schon den S-Cross. Das sollte dann auch reichen, denn man hat im Jimny schon das Problem, daß jedes Überholmanöver eine Herausforderung ist. Trecker oder LKW überholen auf der Landstraße? Na ja, geht so... Der Swift Sport ist natürlich ganz was anderes und auch deshalb haben wir uns für ihn entschieden. Ich fahre eher defensiv, trotzdem möchte ich doch nicht ehrenamtlicher Stauführer sein.
ES WAR DIE RICHTIGE ENTSCHEIDUNG DEN SWIFT ZU KAUFEN!
Trotzdem soll die nächsten Zeilen das Glas mal halbleer statt halbvoll sein.
Hier meine Top ten:
1.) Als erstes wurde die "CB-Funk_Antenne" gegen eine wesentlich kürzere ausgetauscht. DAB-Empfang ist perfekt. Ich denke Suzuki hat das auch schon korrigiert, denn bei diesem Star Wars Prototypen hatte es eine Haifischflosse auf dem Dach.
2.) Egal für welche Farbe man sich entscheidet, die Applikationen im Innenraum sind immer rot. Das geht gar nicht. Entscheidet man sich für eine gelbe oder blaue Lackierung kann man noch schmunzeln, aber bei rot wird es nur noch peinlich. Dann hast du insgesamt 3 Rottöne (Lack, Cockpit, Nähte) die sich ohne Ende beißen. Auch deshalb habe ich mich für schwarz entschieden.
3.) Ich hatte noch nie ein Auto, daß am Heck (und nur am Heck) so verdreckt.
4.) Wie bei anderen von Euch auch gibt es Geräusche an der Beifahrertür bei hohen Geschwindigkeiten
5.) Die Lichtautomatik ist eine Katastrophe
6.) Fehlender Regensensor
7.) Fehlende Parksensoren
8.) Bereifung zu dünn
9.) Federn zu hoch
10.) Schlechter Lack wegen Wasserbasis
Ich wünsche Euch allen eine frohes und gesegnetes Weihnachten und freue mich auf viele Tipps im nächsten Jahr.
pasted-from-clipboard.png