Beiträge von SSVGoalie

Hallo,

super, Danke !

Als Dieter würde ich jetzt sagen: Dreimal JA !!!

So hab nun die vier schwarz/roten Zierleisten nun komplett foliert. Das 5D Carbon kam wieder raus weil die Folie furchtbar war. Nun verwende ich 3M Folie und die war perfekt zum folieren.

Hallo,

wie bekomme ich die Zierleiste in der Mittelkonsole ab? In einem YouTube Video ging das ganz leicht. Wo muss ich mit dem Werkzeug ansetzen? Mit der Hand ausheben wie im Video klappt bei mir nicht.

Hallo,

jetzt fahre ich den SSS 1 Jahr und konnte auch meine Erfahrungen sammeln. Vorweg hoffe ich, daß Ihr mir verzeiht nicht alle 43 Seiten gelesen zu haben.

Es war so, daß ich noch vor der offiziellen Vorstellung des Jimny diesen probefahren durfte. Ich fand ihn auch wirklich klasse zumal er perfekt für unsere Hunde geeignet gewesen wäre. Aber dafür haben wir ja schon den S-Cross. Das sollte dann auch reichen, denn man hat im Jimny schon das Problem, daß jedes Überholmanöver eine Herausforderung ist. Trecker oder LKW überholen auf der Landstraße? Na ja, geht so... Der Swift Sport ist natürlich ganz was anderes und auch deshalb haben wir uns für ihn entschieden. Ich fahre eher defensiv, trotzdem möchte ich doch nicht ehrenamtlicher Stauführer sein.

ES WAR DIE RICHTIGE ENTSCHEIDUNG DEN SWIFT ZU KAUFEN!

Trotzdem soll die nächsten Zeilen das Glas mal halbleer statt halbvoll sein.

Hier meine Top ten:

1.) Als erstes wurde die "CB-Funk_Antenne" gegen eine wesentlich kürzere ausgetauscht. DAB-Empfang ist perfekt. Ich denke Suzuki hat das auch schon korrigiert, denn bei diesem Star Wars Prototypen hatte es eine Haifischflosse auf dem Dach.

2.) Egal für welche Farbe man sich entscheidet, die Applikationen im Innenraum sind immer rot. Das geht gar nicht. Entscheidet man sich für eine gelbe oder blaue Lackierung kann man noch schmunzeln, aber bei rot wird es nur noch peinlich. Dann hast du insgesamt 3 Rottöne (Lack, Cockpit, Nähte) die sich ohne Ende beißen. Auch deshalb habe ich mich für schwarz entschieden.

3.) Ich hatte noch nie ein Auto, daß am Heck (und nur am Heck) so verdreckt.

4.) Wie bei anderen von Euch auch gibt es Geräusche an der Beifahrertür bei hohen Geschwindigkeiten

5.) Die Lichtautomatik ist eine Katastrophe

6.) Fehlender Regensensor

7.) Fehlende Parksensoren

8.) Bereifung zu dünn

9.) Federn zu hoch

10.) Schlechter Lack wegen Wasserbasis

Ich wünsche Euch allen eine frohes und gesegnetes Weihnachten und freue mich auf viele Tipps im nächsten Jahr.

pasted-from-clipboard.png

Ich habe bei meinem Freundlichen für den Einbau der Spurplatten und H&R Ferdern + Achsvermessung einen Festpreis von 399€ bezahlt. ;)

Schon krass wie die Kosten hier auseinander gehen.

Hallo,

399 Euro ohne Material, TÜV, Scheinwerferjustierung und Radarjustierung oder wie beim Döner mit Allem?

Hallo,

ist ja total nett von Euch zu antworten. Aber von "man hat mir gesagt" oder "bei meinem Modell" habe ich auch nichts. Ich habe hier drei Kostenvoranschläge von drei sehr unterschiedlichen Werkstätten und alle sind ähnlich. Ich werde weiter suchen. Übrigens auch eine freie Werkstatt nimmt 80 € die Stunde. Vielleicht sollte ich beim örtlichen Apotheker mal nachfragen....

Hallo,

ich nehme diesen Thread hier zum Anlass mich einmal kurz vorzustellen.

Ich komme aus dem Landkreis Hildesheim (dazu gleich mehr ;)) und wir fahren in der Familie neben einem Swift auch noch einen SX4-S Cross mit der gleichen Motorisierung wie beim Swift (Boosterjet).

Der Landkreis Hildesheim/Hannover scheint nicht von diesem Planeten zu sein. Warum? Weil ich, wie in diesem Thread mehrfach beschrieben den Swift auch 30mm tiefer legen lassen möchte. Nur weichen die drei Kostenvoranschläge (Vertragshändler, SKN, örtliche freie Werkstatt) erheblich von den hier genannten Preisen ab.

Alles beginnt oberhalb von 1.000 Euro.

Auch gibt es verschiedene Ansichten was zu tun ist. Achsvermessung muß nicht sein sagt der Vertragshändler, Radar dagegen schon. Und aufwändig ist es ohnehin...

Also genau das Gegenteil was andere hier beschrieben haben. Aber ist das nicht normal im Internet?:)