Beiträge von Fiat Barchetta

Aufgrund von Problemen wurde ein Backup eingespielt, wobei die Datenbank relativ aktuell ist (24.3.) die Dateien aber ca 14 Tage älter. D.h es werden hier und da Dateien fehlen.

    Der Hybridakku wird bereits im Schubbetrieb geladen, dafür muss man nicht bremsen. Nur vom Gaspedal gehen reicht also schon.

    Den Akku kann man nicht einfach so laden. Der hat ein eigenes 48V System und hat nichts mit dem 12V Bordnetz zu tun.

    Bin grad am Überlegen mir einen Flash mit CVT zu kaufen.

    Wie ist das eigentlich wenn man 'vorausschauend' fährt und sehr wenig bremst? (meine Mechaniker wundern sich seit 50 Jahren wie lange meine Beläge sowohl auf meinen Autos als auch Motorrädern halten :-)

    Wird der Hybrid Akku dann jemals voll?

    Ich dachte mir ev. ein Solarpanel hinter die Scheibe zu kleben falls sich der Akku über die Zigarettendose laden lässt.

    Sinnvoll oder Blödsinn?

    Der Akku im Facelift ist zwar etwas gewachsen, jedoch echt zu klein.

    ( Meiner Ansicht nach).

    Durch das eigenständige Abbremsen beim Laden des Akkus wird der

    Bremsbelag wohl länger halten.

    Das ganze ist im Betrieb bis jetzt problemlos.

    Nö .

    Dass hat nichts mit diskriminierend zu tun. Ist weit weg davon.

    Richtig ist, dass der Ton mal wieder nichts mehr mit der Musik zu tun hat.

    Jedoch liegt das an einem anderem Chatteilnehmer, dem das mit allergrößter Regelmäßigkeit in schon so vielen

    gut angelaufenen Chats gelungen ist !
    Das sehen wir hier wieder ergebnisgleich. Leider. ?


    Halten wir anderen uns einfach mit frohem Gemüt an die Devise des Themenstarters :

    Ball flachhalten .?


    LG

    Der CVT läßt sich über die Schaltwippen am Lenkrad manuel schalten und auch z.B. zur Drehzahlminderung darüber korrigieren.
    Das mache ich auch so.

    Die Schaltung bietet auch die Möglichkeit, ausschließlich manuell zu schalten.

    Dabei simuliert sie sieben Schaltstufen.

    Wer sportlich unterwegs sein möchte, wird dieses zu nutzen wissen.


    CVT im allgemeinen verleitet eher zum Chauffieren, zu ruhiger Fahrt und zur Gemütlichkeit.


    Der Hybrid arbeitet fast unmerklich sanft im Hintergrund. Stört nicht und wird nur die Anzeigen/Display bemerkbar.

    Das Abbremsverhalten des Ignis im Auflademodus ist spürbar. Lässt sich gut als zusätzliche Bremse einsetzen.
    Wenn der Akku voll ist, fehlt dieses Bremsmoment.
    Das wird leider nicht vorher angekündigt.


    In der Aussattung Comfort ist die Kofferraumleuchte vorhanden !


    LG

    Jetzt mal ab davon ob es nun destilliertes oder sauberes oder wie auch immer Wasser ist. Fakt ist, dass es kaltfrei sei soll.

    Jetzt frage ich mich umso mehr wie dann dieser Kühler verstopft?

    Ich frage mich das deshalb weil sich ja die Frage stellt ob hier von der Werkstatt oder Suzuki vielleicht falsch befüllt wurde.


    Ich hab die Aussage bekommen, dass der Austausch mind. 1200 Euro kostetV

    Verstopfen kann es nur, wenn sich die für die Verstopfung ursächlichen Mittel in der Külhlerflüssigkeit ( Gemisch) befinden.

    Von alleine kommen die da nicht rein!


    Wer, wieso und weshalb .. dafür ständig war ? ?

    Der dafür Verantwortliche wird sich wohl nicht freiwillig melden..


    Da das Fahrzeug aus einer Massenproduktion ist, wäre von diesem Schaden eine ganze Produktionscharge betroffen.
    Dann wären viele gleichartig betroffen.

    Wenn es jedoch nur ´Einzelfälle ´sind, ....


    LG

    Destilliert ist für mich verdampft, kondensiert und wieder aufgefangen. Wenn etwas anderes als destilliert bezeichnet wird, dann ist das falsch oder Betrug.

    Betrug ist es immer dann, wenn die Gesetzeslage dazu eindeutig Stellung bezieht und diese Vorsätzlich verletzt wird .

    Bei dem Begriff Schoko in Verbindung mit schönen Fotos bei Lebensmitteln zB.Pudding...Kekse darfst du dir Schokolade vorstellen, denken und auch verstehen.
    Es muss aber keine Schokolade darin enthalten sein.

    Erst dann wenn Schokolade draufsteht. Nicht bei Schoko.
    Das ist so geregelt = erlaubt und damit kein Betrug.
    Das bezieht sich auf so vieles. Deshalb immer lesen was auf der Rückseite draufsteht.

    Die eigene Vorstellung hilft Dir nicht, aber dem Hersteller.

    Willkommen in Deutschland.


    Der Destillationsvorgang ist aufwändiger als nur Kondensation.
    Whiskey wird eben auch aufwändig mehrfach destilliert , nicht aber kondensiert !


    LG

    :?:Ist destilliertes Wasser nicht kalkfrei? Wenn dem so wäre, dann dürfte es auch nicht in Blei-Säurebatterien verwendet werden.:?:

    Ja.

    Doch ist der Bezug hier auf reines/ sauberes Wasser mit der Eigenschaft : Kalkfrei und undestilliert.

    Dieses muss und sollte ˋ nicht ´ destilliert sein !

    Das ist die für den Kühlerkreislauf geforderte Eigenschaft !

    Moin,

    der Wagen war jetzt 2 Tage in der Werkstatt aber das Spülen hat was gebracht. DIe Heizleistung ist wieder normal, zumindest merke ich keinen großen Unterschied zw. der rechten und linken Seite.



    Weiß jemand warum da kein destilliertes Wasser reinkommt? Der Werkstattmann wusste es nicht wirklich, meinte das würde sich wohl nicht mit dem Kühlmittel vertragen.

    Moin

    Es soll reines, kalkfreies Wasser verwendet werden.

    Dieses wird oft aus Unwissen mit destilliertem Wasser verwechselt !
    https://www.adac.de/verkehr/ta…tanken/kuehlmittel-motor/

    Treffer

    Hallo, du lagst so richtig mit deiner Vermutung !


    Der Ignis hat nur in Verbindung mit dem Start/Stop-System des Motors eine Li_IO - Batterie im Innenraum verbaut.

    Diese braucht Temperatur und andere Bedingungen um in den Hybridmodus zu gehen !

    Desweiteren soll der Wagen mindestens einmal im Monat für mindestens 30 Minuten am Stück bewegt werden.
    Zwecks Ladung.


    Nur Kurzstrecke und längere Standzeiten in Verbindung mit Kälte sind, in dieser Kombination , kontraproduktiv.
    Wie sich ja gezeigt hat.

    lG.


    Dankeschön ?

    2x festgestellt:

    Nach Kaltstart , Außentemperaturen um 0-3Grad C,

    Hybridfunktionen setzen nach ca, 25 Min. Fahrt wieder konstant ein.


    Scheint mir, daß erst Motortemperatur oder AGV ein Mindestmaß erreichen muss.

    Wäre aber für die Motortemperatur widersinnig, weil unabhängig.
    Wenn die Batterie im Innenraum verbaut ist, kann ein Zusammenhang zwischen Raumtemperatur / Batterie bestehen.

    Dankeschön.

    Wenn dem so ist , wird beim Ignis mit 12 Volt da kein Unterschied sein.

    Allerdings soll diese Batterie unter dem Fahrersitz positioniert sein ( Innenraum ?? ) was bei Außentemperaturen von 5 bis 8 Grad C. nicht bedeutsam wäre.
    Ich bin jedoch skeptisch, da es aus Meldungen in einem weiteren Ignis-Forum zum Sachverhalt keine negative Meldung dazu gibt. ( Einzelschicksal ? !? )


    Morgen rufe ich beim Händler an.


    LG.

    PROBLEMFALL: Hybrid


    Mein 2020er Facelift Hybrid hat mit der Aufladung/ Rekuperation und der elektrischen Unterstützung aufgehört .

    Nur selten noch gelingt es nach einem Motorneustart diese Funktionen wiederherzustellen.

    Die Batterieanzeige im Display bleibt dabei auf drei Balken.

    Keine angezeigten Fehlermeldungen.


    Habt ihr Ideen dazu ?

    LG.

    Hallo,

    Bei meinem 2020—er wird es im Fußraum im Kurzstreckenbetrieb bei 8• Grad C. auch nicht wirklich wärmer. Schaue ich mir mal genauer an !
    Vorher Opel Corsa B , BJ 96. nach zwei Km fahren kam schon ordentlich Wärme.

    Hallo Zusammen,

    mein Ignis ist von 05/2019. Ohne Allrad und ohne Hybrid mit 90 PS.

    Frage: Der neue (Facelift) hat ja nur noch 83 PS. Dafür aber Hybrid Unterstützung.

    Kennt jemand die Beschleunigungswerte und Höchstgeschwindigkeit ? Ich habe keinen Vergleich im Internet gefunden.

    Gruss James

    Hallo,
    ich fahre 83PS mit CVT und Hybrid. Der Ignis lässt sich flott fahren und wirkt nicht untermotorisiert. Die Hybridleistung ist je nach Pedalanschlag / Spurtlaune da, wenn sie benötigt wird. Die Zusatzleistung geschieht völlig unbemerkt, nur am Display sichtbar.

    Man kann schon kurzzeitig einen Golf stehen/staunen lassen.
    Im Stadtverkehr nötig ?!

    Bei „normalem“ Start in der Stadt schaltet der Hybrid wenig zu, da die Motorleistung ausreicht.

    Den Ignis würde ich als Stadt- und Landstraßenwagen in der Konfiguration wieder so kaufen !


    LG